Jump to content

Neues zu Helgoland 2007!


Sasa

Recommended Posts

Ja Sascha es ist schon komisch. Im FXP Forum hat jemand auch Probleme mit Traffic 2005. Sascha Norman hat sich schon gemeldet. Die Files der Boote sind da und Schiffsverkehr bis auf 100%, da ist nix zu sehen.

Ich bin auf die Vermutung mit den Traffic Paketen gekommen, da ich vor kurzem in einen Posting gelesen habe, dass man weltweit den Schiffsverkehr ja beobachten kann. Nur bei einsatz von MyTrafficX würde der überschrieben und dann ist er nicht mehr zu sehen.Das wäre vernachlässigbar! Nun die Quelle dazu muß ich mal suchen. Wenn aber jetzt auch solche Gimmicks mit betroffen wären, ist das schade. Vielleicht kann Herr Renk Euch was dazu sagen.

Trotzdem eine nette Szenerie mit viel Dynamik. Dankeschön.

Gruß Andreas.

Link to comment
Share on other sites

Nach Rückfragen im FXP-Forum kann es weder an MyTrafficX, noch an Fehlern im Installer liegen. Alle Daten werden Ordnungsgemäß installiert.

Fragt sich jetzt nur, woran es sonst liegen könnte. Gleichgültig, ob MyTraffic installiert ist. Bei einigen klappt es, bei anderen wieder nicht.

Wichtig: Wer keinerlei Schiffe sehen kann, sollte vielleicht mal einen Blick in die Fahrpläne im Handbuch werfen. Vielleicht sind zum gegebenen Zeitpunkt wirklich keine größeren Schiffe vor der Insel.

Da es nicht an verschiedenen Versionen des FSX liegen kann (bisher gibt es ja keine Updates), liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei einem anderen Addon (nur eben NICHT MyTrafficX). Könnt ihr mir mal bitte eure installierten FSX-Addons hier auflisten?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha

Wie Du schon gesehen hast, trotz MyTrafficX sehe ich problemlos Segelboote und Fährverkehr. Wie im Fahrplan angegeben erscheinen die Fähren und die kleinen Boote machen das Ausbooten, überall Segelboote. Einfach super!

Du hast nach intsllierten Zusätzen im FSX gefragt:

Was habe ich an Zusätzen auf dem FSX drauf:

MyTrafficX

MyWorld Landclass

FS Global Version für FS2004

Beaver X

Legacy

Helgoland FSX

Eagelsoft SR22

FSBuild2.3

FlightSimCommander8

ActiveSky6.5

Alcatraz

FSUIPC4

Zinertek Night Enviroment 2007

Mehr ist da nicht.......

Hebel alle Rechts, aber kein Strassenverkehr, Bootsverkehr und Ausflugsboote auf 100%.

verkehr.jpg

Nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Also Sascha das ist doch verwunderlich. Mit den Zeiten habe ich ja geschriebn, alles probiert. Stundenlang gekreist. Jede halbe Stunde soll ja die Fähre losdampfen. Nur Fehlanzeige.

Ich habe (um mögliche Szenerien einzugrenzen) im FSX aktiv:

MyTrafficX

einige Helis und Flugzeuge

Bella Coola FSX

Cloud 9 Europa

Mehr ist im Moment nicht aktiv.Werde mal den Tipp mit dem Traffic Update probieren.Vielleicht hilft es. Nur es sind ja auch Leute mit Traffic 2008 betroffen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps! Wir haben die Nadel im Heuhaufen jetzt endlich gefunden! :)

Und zwar tritt das Problem nur bei Leuten auf, die die erste Version von MyTrafficX installiert haben. Darin wird noch intern mit FS9-AI-Verkehr gearbeitet, welcher sämtlichen FSX-Verkehr eliminiert (auch den von Addons).

Aerosoft arbeitet momentan daran, die neue Version auch Boxed-Kunden per Download zugänglich zu machen, so dass nicht gleich ein CD-Austausch vonnöten ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

So Sascha ich habe nun mal das Update auf MTX b aufgespielt (gibt ja 2 ab und B). Nada keine Verbesserung. Dann mal die Traffic Dateien ausgelagert,FSX gestartet und sooooooo viele Böötche da!! Traffic BGL wieder zurück, alle Böötche gesunken.

Jetzt ist halt die Frage, warum bei Usern mit MTX der Schiffsverkehr zu sehen ist und bei anderen nicht. Ist doch das selbe Programm. Oder soll es an der CD Version liegen???

Hauptsache der Grund ist gefunden und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hab die Traffic.cfg´s auch mal isoliert-mit dem gleichen Ergebis.

Nur hab ich gar kein MyTraffic,scheint also noch mehr Nadeln im Heuhaufen zu geben.

Dafür aber Traffic 2005 von Just Flight für FSX-wäre auch eine Möglichkeit.

Die Original Traffic Boats.bgl hab ich zurückkopiert,die stört nicht.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass diverser AI-Traffic im FSX nicht funktioniert, wenn man irgendwo (!) im FSX FS2004-Traffic installiert hat. Dies kann auch bei anderen Addons der Fall sein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha,

ich weiß es ist erst eine Woche vergangen :D , aber kann man schon was zum Stand der Dinge bezüglich MTX und Update für Helgoland sagen. Bzw. seid Ihr schon dahinter gekommen, warum es bei einigen klappt, anderen MT Nutzern nicht?

Gruß in die Ferne von Andreas.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß es ist erst eine Woche vergangen :D , aber kann man schon was zum Stand der Dinge bezüglich MTX und Update für Helgoland sagen. Bzw. seid Ihr schon dahinter gekommen, warum es bei einigen klappt, anderen MT Nutzern nicht?

Wie gesagt: Das Problem tritt nur bei installiertem FS2004-Traffic auf. Gleichgültig, ob es sich um MyTraffic oder andere Traffic-Programme oder Addon-Szenerien mit Traffic handelt.

MyTrafficX wurde vor einer Weile auf den neuen FSX-Traffic upgedated. Käufer der Download-Version können sich das entsprechende Update problemlos in ihrem Kundenkonto herunterladen. Käufer der Boxed-Version müssten es demnächst (falls nicht bereits verfügbar) im FAQ-Bereich der Aerosoft-Webseite finden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use