Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Heinz Flichtbeil

Installation des CT206H G1000 Expansion Packs von Carenado

Recommended Posts

Hallo,

Eine englische Beschreibung der Installation des CT206H G1000 Extension Packs wird von Carenado mitgeliefert. 

Hier aber einmal ein paar wichtige und ausführliche Infos zur Installation des Carenado CT206H G1000 Extension Packs in deutscher Sprache (für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind).

1. Das CT206H G1000 Extension Pack ist eine Erweiterung der "normalen" CT206H StationAir mit einem Glascockpit Garmin G1000.
Das Extension Pack benötigt eine installierte Carenado CT206H für X-Plane 10 (ab 10.40) in der Version 3.1 oder höher.
Ohne diese CT206H ist das Extension Pack nicht funktionsfähig.

Der Download ist eine zip Datei, die entpackt werden muss. Es entsteht ein Ordner "Carenado CT206TH_Stationair_G1000v3.1"

 2. Installation:
Zuerst erstellt man sich eine Kopie des Ordners "Carenado CT206H_Stationair v3.1" der normalen CT206H. Der Ordner befindet sich im X-Plane 10 "Aircraft" Verzeichnis. Meist dort im General Aviation Ordner. 
Diese Kopie sollte sich im gleichen Verzeichnis wie die normale CT206H befinden und den Namen "Carenado CT206H_Stationair v3.1 G1000" besitzen,
was man durch Umbenennen des kopierten Ordners erreichen kann.

Jetzt hat man also 2 CT206H Addons im Aircraft\... Ordner. 
Nun öffnet man den Ordner "Carenado CT206H_Stationair v3.1 G1000" und löscht dort folgende Dateien und Unterordner:
avionics.lua
Ordner "Cusom Avionics"
Ordner "Plugins"
Ordner "Documentation"


Jetzt öffnet man den heruntergeladenen und entpackten Ordner mit dem Extension Pack und kopiert folgende Ordner von dort in den gerade erstellten neuen Ordner "Carenado CT206H_Stationair v3.1 G1000":
"Cusom Avionics"
"Plugins"
"Documentation"

Danach kopiert man die Datei "Car_CT206H_cockpit.obj" in den neuen Ordner "Carenado CT206H_Stationair v3.1 G1000".
Die alte dort befindliche Datei muss überschrieben werden.

Jetzt öffnet man im heruntergeladenen Ordner den Unterordner "objects" und kopiert alle dortigen Dateien in den "objects" Ordner des neu erstellten ...G1000 Ordners "Carenado CT206H_Stationair v3.1 G1000"
Alle dort bereits vorhandenen Dateien gleichen Namens müssen überschrieben werden. 

Damit ist die Installation erledigt.

Noch ein wichtiger Hinweis: 
Das G1000 benötigt die Carenado Datenbank für das G1000, die im Hauptordner von X-Plane 10 installiert sein muss. Dort im Ordner "carenado".
Wer z.B. die Carenado Maschine CT182T mit dem G1000 installiert hat, besitzt die Datenbank bereits und braucht sie also nicht noch einmal installieren.
Ansonsten bekommt man die Datenbank (dbcar.zip) auf der Carenado Webseite (sie ist ca. 900 MB groß):

http://www.carenado.com/CarSite/Portal/pages/DBG1000xp.php

Einfach herunterladen, entpacken und den "carenado" Ordner ins X-Plane 10 Hauptverzeichnis kopieren.

Gruß Heinz Flichtbeil

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...