Jump to content
Sign in to follow this  
berlinavia

FS9 und MS Vista

Recommended Posts

Hallo zusammen

Da sich gerade mein Rechner "verabschiedet" hat, muss ich mich nach etwas Neuem umschauen. Nach der Veröffentlichung von MS Vista ist dieses ja mittlerweile auf dem Grossteil der Rechner installiert.

Ich habe aber gehört, das es Probleme (speziell mit den Addons) geben soll, wenn man den FS9 installiert. Bevor ich nun zuschlage, wollte ich mich mal umhören, ob der eine oder andere von euch schon so seine Erfahrungen gesammelt hat (Sorry, wenn das Thema schon mal behandelt wurde... Hab auf die Schnelle nichts gefunden)

Ich besitze folgende Addons zum FS9:

- GA1

- GA2 Hannover

- GA3

- Megaairport FRA

- Megaairport VIE

- Eurowings 2004

- PMDG 737-800/-900

- PMDG 747-400

- Wilcofleet 737

- Wilcofleet CRJ

Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus FRA

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Aerosoftseite stand was von Problemen mit Frankfurt und der 747 wenn mich nicht alles täuscht.

Hast Du bei Deinem jetzigen PC eine XP-Vollversion oder nur eine Recovery-CD welche eine Art Backup zurückspielt, bzw. kannst Du den Ort der Installation selber wählen und musst dann Win aktivieren?

Dann könntest Du nämlich XP auf dem neuen Rechner installieren und Vista erstmal nebenbei liegen lassen, denn parallel wird man das durch die Recovery-CD wohl nicht installieren können - jenachdem ob es ein Backup zum zurückspielen oder eine Frischinstallation ist.

Oder Du kaufst einen PC ohne Vista, sollte eigentlich auch möglich sein.

Bin gerade mal die Nachrichten durchgegangen, habe aber nichts entdeckt. Wo ist der denn nur hin der Artikel.....?

mfg Reik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Sache richtig gelesen hab, so war beim Megaairport Frankfurt die Rede von Problemen mit dem CD Installer.

Ich hab zumindest mal die Download Versionen von GA1 und EDDF problemlos unter Vista installiert bekommen, und sieht soweit auch erst mal aus als ob's funktioniert.

Vom Eurowings hab ich nur die Nizza Szenerie installiert (die Flieger sind zwar nett, aber ohne VC will ich die nicht mehr fliegen), aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe

LevelD767

Pmdg 737-600/700 und 747-400

EDDF

GA1 und 3

France 2

Balearen&gibraltar

LTU2005

World Airports 2

Us Aiports

Funzen die alle ohne Probleme bei Vista? Wenn nein wird dann aerosoft diese durch ein Update dann beheben?

Ingmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Sorry, mein Deutsch ist ganz slecht, so ich versuch es mal auf English. :oops:

I have Windows Vista and Eurowings 2004, and it works fine. Only the FMC from the package caused FS9 to crash once it was opened in flight. Windows would then tell me: "Runtime error 429: ActiveX component can't create object". After some searching I found that it was only caused by a missing system file (dll?). It appears the standard installation of Vista comes with less of those than xp used to. Mind you, this fix only works for Eurowings 2004, I don´t have any of the other mentioned add-ons.

solution:

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=20345

Lex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Funzen die alle ohne Probleme bei Vista? Wenn nein wird dann aerosoft diese durch ein Update dann beheben?

Das ist leider nicht so einfach möglich, da man die komplette Installation, also das ganze Produkt dafür austauschen müsste. Wo WinXP draufsteht, ist das Produkt auch mit WinXP kompatibel. Große Änderungen (außer bei den noch erscheinenden German Airports 2 für den FS9) sind da nicht geplant, da es sich so oder so um einen langsam sterbenden Simulator handelt.

Sämtliche Addons für den FSX, welcher ja auch mitunter für Vista gemacht wurde, funktionieren natürlich auch mit dem FSX. Bei FS9-Produkten können wir das allerdings nicht garantieren.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...