Jump to content

Antarctica: Flying the White Desert


WalSch

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Hallo miteinander,

 

Noch habe ich keine fertigen Bildergeschichten oder Videos zum präsentieren.

Jedoch möchte ich meinen Thread nutzen um kurz auf eine Erweiterung der Flugkarten-Daten für die Antarktis hinzuweisen. Die aufmerksamen Antarktis-Flieger haben bestimmt schon bemerkt, dass in XP11 keine Kartendarstellung der Land-, resp. Eismassen mehr vorhanden ist. Dieses Manko von Seiten LR hat nun aber Maps2XPlane behoben mit seiner tollen Ergänzung der default Daten 'Antarctica Maps for X-Plane 11'. Sie ist hier erhältlich:

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/39601-antarctica-maps-for-x-plane-11/

 

Die Installation ist simpel einfach und damit lohnt es sich endlich auch wieder beim Befliegen der Antarktis mit XP11 ab und zu einen Blick auf die interne Flugkarte zu werfen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön dafür an Maps2XPlane von meiner Seite. Gäbe es nicht allgemein solche innovativen und engagierten Entwickler wie euch, würde sich XP wohl rückwärts entwickeln.

 

Viele Grüsse, Walti

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Freunde der Antarktis,

 

Ich möchte euch an dieser Stelle auf ein neues Plugin von openVFR aufmerksam machen. Mit IcebergsXP wird die Antarktis und auch die Arktis in XP11 noch realistischer. Da Bilder mehr sagen als Worte, hier ein paar screenshots, natürlich aus der Antarktis:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Nebst dem Generieren von Eisbergen und Schollen lässt sich mit dem Plugin auch die Struktur der Wassers verändern. Zum einen entfernt es die 'Waffeleisenstruktur' des default XP11-Wassers (falls man das nicht schon auf andere Weise ausgebügelt hat) und zum anderen lässt sich ein sogenanntes 'Ice Water' aktivieren, was auch sehr gut aussieht.

Please login to display this image.

 

Zur Zeit ist das Payware-Plugin IcebergsXP nur für Windows erhältlich. Ich habe den Entwickler angefragt, ob er ungefähr abschätzen kann, wann es auch für Mac und Linux erhältlich sein wird. Wenn ich mehr weiss, werde ich hier wieder informieren.

 

Ausserdem möchte ich noch kurz bei der Gelegenheit meine erste Szenerie für die Antarktis vorstellen, die ich in den nächsten Tagen veröffentlichen will. Es handelt sich um eine Interpretation des 'Lower Erebus Hut Volcano Observatory', einer amerikanischen Forschungseinrichtung unterhalb des Kraters von Mount Erebus auf Ross Island. Die Szenerie ist sozusagen halb-real, denn sie besitzt neben einem Helipad auch einen Skiway, den es in Wirklichkeit dort oben nicht gibt. Aber ich wollte auch den Flächenfliegern unter euch etwas bieten. Und der Anflug ist nicht ohne. Hier zwei screenshots von meiner Szenerie.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Selbstverständlich werde ich hier wieder informieren, sobald XB46-Lower Erebus Hut erhältlich ist. Dann bis bald auf Mount Erebus.

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

Einfach fantastisch! Ich habe den Thread ja gerade erst für mich entdeckt. Schon nach den ersten Zeilen war ich gleich begeistert. Man taucht ein in ein eisiges Abenteuer, ein bis heute spannendes Kapitel der Fliegerei! Und das sage ich nicht, weil Du oben "meine" Eisberge erwähnt hast, sondern weil man beim Lesen Deiner Geschichten mit jedem Bild und jedem Satz Deine Begeisterung für die Antarktis spürt. Deine Bildgeschichten und Videos, aber auch die vielen interessanten Hintergrundinformationen (und -videos) sind einfach großartig.  Was soll ich sagen? Ich bin ein richtiger Fan geworden. Wenn es ein Buch von Dir gäbe - ich würde es sofort kaufen!   :wub:  Mach bitte weiter so. Ich freue mich schon drauf. 

Liebe Grüße

Markus

 

PS: So, jetzt muss ich aber gleich weiter zu maps2xplane. Deine Geschichten dort will ich nämlich nicht verpassen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus, 

 

Vielen Dank. Es freut mich, dass dir meine Geschichten und Videos gefallen. Ich habe ja auch erst gerade deine Eisberge entdeckt und sie machen meine Antarktis noch realistischer. Und das alles erst möglich gemacht, hat ja Matthias von maps2xplane, der uns die Antarktis für XP geschenkt hat. Und sie wird auch noch weiter wachsen, das hat er mir versichert. Dafür revanchiere ich mich u.a. gerne mal mit einer Bilder-Geschichte oder einem Video vom seinem weissen Kontinent. Es wären längst wieder mal eine Geschichte oder noch eher ein Video fällig. Da ich aber seit einiger Zeit weniger Freizeit zur Verfügung habe, und ich ausserdem endlich meine schon lange in Arbeit befindlichen Szenerien (nicht nur für die Antarktis) fertigstellen will, bleibt halt manches andere auf der Strecke. Aber in meinem Kopf spielen sich längst neue Geschichten ab, von denen ich bestimmt wieder mal die eine oder andere künftig visuell umsetzen werde. Nur das Denken geht halt schneller als das Machen. Zumindest bei mir :D.

 

Ich grüsse auch dich herzlichst.

Walti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Community,

 

Der Winter hat Einzug gehalten. Jedoch nicht überall. Darum habe ich für die Freunde des weissen Kontinents, und rechtzeitig zum Beginn der Sommer-Saison, meine bereits angekündigte, erste Szenerie für die Antarktis fertiggestellt. Lower Erebus Hut Volcano Observatory kann hier heruntergeladen werden.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41141-xb46-lower-erebus-hut-volcano-observatory-antarctica/

 

Ich wünsche euch viel Spass und vergesst eure Handschuhe nicht. Denn trotz des Sommers ist es ziemlich kalt dort.

 

Seid gegrüsst, Antarctic Bush Flyers.

 

Walti

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Othello sagte:

Gut gemacht!

 

Kann man die Steine entlang der Piste nicht weiter wegräumen?    ;-)

 

Vielen Dank, Othello.

 

Hab ich mir während dem bauen auch überlegt. Aber das würde es viel zu einfach machen, nicht wahr? Allerdings hat die Topografie kaum viel mehr Breite oder auch Länge zugelassen. Das merkt man, wenn man direkt am Anfang von RW 18 aufsetzt. Dann kann's passieren, dass man aus der leichten Senke dort gleich wieder abhebt. Aber auch für den Ramp Start gab's nicht viel halbwegs ebenen Untergrund. Auch der hat ein leichtes Gefälle. Und hätte ich im WED die surface des skiways mit snow anstatt transparent definiert, wäre das Landen, respektive Bremsen gar nicht möglich. Denn Laminar hat den snow surface für runways in XP11 so rutschig wie Schmierseife gemacht. Dass man das mit transparent umgehen kann, darauf hat mich Heinz Flichtbeil mit seinen Szenerien für Rothera gebracht. Danke nochmals an Heinz. Ohne diesen Tipp, würde ein Flugzeug sogar auf dem Ramp Start mit angezogener Parkbremse ins Rutschen kommen. Ein Problem, welches ich auch LR gemeldet hatte. Die Antwort war 'snow isn't default XP, so it's not our problem.' :wacko:

 

Aber apropos Steine wegräumen. Davon habe ich während der Bauphase eine ganze Menge weggeräumt. In meiner ersten beta waren davon mehr als 500'000 über den ganzen Mount Erebus verteilt. Das sah zum einen nicht sehr gut aus, und zum anderen hat es mächtig auf die frames gedrückt. Denn die Steine haben einen erhöhten LOD damit man die Szenerie, respektive den skiway im Anflug früh genug sehen kann. Schlussendlich sind nur noch gut 40'000 Steinobjekte geblieben. Zum Glück musste ich die übrigen 460'000 nur virtuell wegräumen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo walti

 

Vielen Dank für Deine schöne Arbeit. Heute Abend werde ich sie einmal ausprobieren. Zuerst lieber mal mit dem Heli, denn der Anflug hat es wohl in sich. Auch an Dich Markus herzlichen Dank für Deine Eisberge, die ich mir gleich holen werde.

 

P.S. Walti danke für das Repaint der F-5 Tiger

 

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bevor bei mir die Bescherung heute Abend beginnt, möchte ich allen Fans der Antarktis, und auch all denen, die es werden möchten, ebenfalls eine kleine Bescherung bereiten.

 

Seit heute ist meine zweite Szenerie für die Antarktis veröffentlicht. Meine Umsetzung des Wilkins Airstrip auf Deception Island hält der Weihnachtsmann hier für euch bereit.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41656-xr09-wilkins-airstrip-deception-island-antarctica/

 

Um die Szenerie optimal darzustellen, benötigt ihr das "refreshed mesh" von maps2xplane in der Version 3 des Antarctica4XPlane Mesh Teil 1. Es enthält mancherorts noch bessere Höhendaten und sieht darum noch realistischer und beeindruckender aus.

 

Und das ist noch nicht alles. Ist ja schliesslich Weihnachten. Von masp2xplane gibt es obendrauf noch ein Geschenk. Matthias hat seine neue Szenerie mit dem südlichsten Postbüro der Welt veröffentlicht. Seine ausserordentlich authentische, und in malerischer Umgebung gelegene Umsetzung von Port Lockroy (aka Base A) wartet hier auf euch. 

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41643-xb38-port-lockroy-base/

 

Und schlussendlich - denn danach geht's zurück zum x-mas dinner - gibt es von Matthias' Signy Island Szenerie ebenfalls ein update auf das Mesh-update, womit dieser 'nice place to be' noch schöner anzufliegen ist. Hier kriegt ihr Version 2.0.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/33878-xb01-signy-research-station/

 

Nun ist der Sack des antarktischen Weihnachtsmanns aber leer. Darum wünscht er euch nur noch frohe Festtage und viel Spass. Real und virtuell.

 

   :) Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals im alten Jahr

 

Ende Jahr blickt man manchmal zurück und findet in der Vergangenheit etwas, das man noch gut gebrauchen kann. In meinem Fall sind es unverarbeitete Videoaufnahmen aus dem letzten Jahr. Oder dem vorletzten? Jedenfalls aus der Antarktis und noch in X-Plane 10.

Da ich aus zeitlichen, szeneriebau- und/oder anderen technischen Gründen kaum mehr zum XP11-Video aufnehmen komme, habe ich kurzerhand etwas von meinem 'antiquarischen' Filmmaterial zusammengeschnippelt, einen coolen Beat drunter gelegt und ab damit in die weite Welt.

 

Zum Jahresausklang und zum Einstieg in die Sommersaison 2017/2018 hier mein siebtes Antarctica4XPlane-Video.

Einen guten Rutsch euch allen und bis im nächsten Jahr.

 

Grüsse, Walter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Wenn man (noch) genau(er) hinschaut, hat sich der Wind zwischen Abflug und Landung um 180° gedreht :). Ist natürlich nicht völlig unrealistisch, aber eine gewisse Zeit muss dann dafür schon vergehen ...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , uwespeed sagte:

der Wind zwischen Abflug und Landung um 180° gedreht :).

 

Um gute Ausreden nie verlegen, kann ich dazu sagen, dass in der Antarktis die Winde unberechenbar sind und permanent wechselnd. ;)

 

Aber man kann einen Helipad natürlich auch ganz banal für einen Hubschrauber benutzten. Nicht so spektakulär vielleicht, aber trotzdem habe in meinem Videoarchiv Aufnahmen von so etwas gefunden. Also habe ich heute ein bisschen editiert und daraus ein einigermassen zeigbares Video gemacht. Und da ein Heli auf einem Helipad nicht so spannend ist, habe ich damals versucht, den Flug etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Wenn ich damals allerdings gewusst hätte, dass ich  beim Fliegen gefilmt werde, hätte ich mir mehr Mühe gegeben. :D

 

Viel Spass

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 27.11.2017 at 12:09, friwo sagte:

Hallo walti

 

Vielen Dank für Deine schöne Arbeit. Heute Abend werde ich sie einmal ausprobieren. Zuerst lieber mal mit dem Heli, denn der Anflug hat es wohl in sich. Auch an Dich Markus herzlichen Dank für Deine Eisberge, die ich mir gleich holen werde.

 

P.S. Walti danke für das Repaint der F-5 Tiger

 

LG Wolfgang

 

Hi Wolfgang, 

 

freut mich zu hören, dass Dir IcebergsXP gefällt. Ich bin selber sehr begeistert und motiviert. Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich mittlerweile fast täglich mit der Thematik. :-)

 

Gerade eben habe ich z.B. zwei interaktive Karten ergänzt, die die aktuelle Verteilung der realen Eisberge in der Arktis und auch der Antarktis darstellen. Das Besondere hieran ist, dass die Landmassen der Polarregionen (im Gegensatz zu allen anderen Maps, wie Google, Bing aber auch Openstreetmap) in Ihrer korrekten Größe dargestellt werden. Tatsächlich wurde in der Vergangenheit auch Kritik laut, da auf einer Weltkarte in normaler Mercator-Projektion industrialisierte Länder in gemäßigten Breiten wie Europa im Verhältnis größer erscheinen als äquatornahe Gebiete, wo hauptsächlich Entwicklungsländer liegen. Hier der Link zu den Karten: http://openvfr.freyt.de/IcebergsXP/current_ice_cover/  

 

Für die Zukunft plane ich, dass man sich die eigene Position dann mithilfe meiner kostenlose App "X-Plane GPS" (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.openvfr.xplanegps) direkt in den Polar Karten anzeigen lassen kann. Vielleicht werde ich dann auch noch Airports und Heliports in den beiden Karten ergänzen....Das wäre sicher auch sehr spannend. Es gibt schon verrückte Sachen :-))

 

Bis bald mal wieder...

 

Happy landings.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Antarktis hat nebst faszinierenden Landschaften aus Eis, Schnee und Fels auch eine vielfältige Tierwelt. Ein Grossteil davon lebt allerdings unter der Wasseroberfläche, wie auch dieses niedliche Tierchen auf Deception Island. Es kommt nur äusserst selten vor, dass Godzie tagsüber mal auftaucht. Mir ist also eine sehr seltene Sichtung einer noch selteneren Spezies gelungen. :D

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 30.12.2017 at 17:24, Othello sagte:

Spektakulär!   :-)

 

vor 13 Stunden , Homerun1978 sagte:

Grins...du hast ja Fantasie Walti :-)

 

Vielen Dank.

Entgegen dem Slogan von Laminar ' X-Plane - as real as it gets' ist mein Motto 'X-Plane - create your own reality'. Denn die Welt ist schon realistisch genug, finde ich. Aus diesem Grund lasse ich in XP auch gerne meiner manchmal blühenden Fantasie ihren oftmals spektakulären Lauf. Weshalb meine Lama im Video auch Dinge kann, die man in der Realität besser nicht versuchen sollte. Who cares? frage ich, solange es Spass macht und niemandem weh tut. Und mein 'Godzie' auf Deception Island ist ein ganz lieber, der tut auch keinem weh. :D

 

Weil Musik eine weitere Leidenschaft von mir ist, zitiere ich passend dazu einen Songtext von Earth, Wind & Fire. Da war ich gerade mal zehn Jahre alt, als ich den Song zum ersten mal hörte. Wie doch die Zeit vergeht. Aber die Fantasie ist geblieben. ;)

 

Every man has a place
In his heart there's a space
And the world can't erase his fantasies
Take a ride in the sky
On our ship, fantasize
All your dreams will come true right away

 

Viel Fantasie und Spass wünsche ich und bis demnächst in diesem Theater.

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

On 6.1.2018 at 21:02, WalSch sagte:

Um gute Ausreden nie verlegen, kann ich dazu sagen, dass in der Antarktis die Winde unberechenbar sind und permanent wechselnd. ;)

 

Gar keine Frage ... ich bin zwar kein Wetterexperte, und schon gar nicht für die Antarktis - aber dass Winde (stark) drehen können ... dazu muss ich etwas ausholen:

Auf einer "meiner" Inseln (nämlich Santorin) gibt's eine Webcam, die jede Minute ihr Bild aktualisiert. Soweit so gut. Ich habe auf meinem Mini-PC auch Linux laufen und mit einem kleinen Script kann man sich die Bilder herunterladen. Wenn man das ein paar Tage laufen lässt und dann mit einem weiteren kleinen Script zu einem Zeitraffer zusammenfügt, ergeben sich interessante Einblicke. In diesem Fall, zwischen 3:20 und 3:33 - da sieht man, wie die Wolken innerhalb von ca. 6 h die Richtung um ca. 180° drehen.

 

 

On 9.1.2018 at 04:47, WalSch sagte:

Die Antarktis hat nebst faszinierenden Landschaften aus Eis, Schnee und Fels auch eine vielfältige Tierwelt. Ein Grossteil davon lebt allerdings unter der Wasseroberfläche, wie auch dieses niedliche Tierchen auf Deception Island. Es kommt nur äusserst selten vor, dass Godzie tagsüber mal auftaucht. Mir ist also eine sehr seltene Sichtung einer noch selteneren Spezies gelungen. :D

 

 

Und jetzt kommt ein sehr eleganter Übergang :lol: - Deception Island erinnert mich sehr an etwas:

 

Deception Island

 

Please login to display this image.

 

Santorin

 

Please login to display this image.

 

Beide vulkanischen Ursprungs. Und eine Art Godzilla gibt's in Santorin auch - die kleinen Inseln in der Mitte sind noch sehr jung, nämlich am Anfang des 18. Jahrhunderts entstanden. Wenn's da mal wieder einen Ausbruch gibt, könnte das aussehen wie in Waltis Screenshot.

Einen großen Unterschied gibt es aber zwischen den beiden Inseln - Schnee gab es auf Santorin wohl noch nie.

Link to comment
Share on other sites

On 14.1.2018 at 21:41, uwespeed sagte:

Einen großen Unterschied gibt es aber zwischen den beiden Inseln

 

Wirklich frappierend (um nicht zu sagen beängstigend ;)), die Ähnlichkeit der beiden Inseln. Und eine weitere Gemeinsamkeit haben sie ausserdem auch noch, und wir beide ebenfalls. Beide waren wir schon mal auf Santorin, aber beide noch nie auf Deception Island. Warst du auch schon mal auf Nea Kameni oder auf Palea Kameni zum baden? Thermische Quellen gibt es auf Deception Island auch. In Port Foster ist das Wasser bis zu 10 Grad warm. Schon fast tropische Verhältnisse für die Subantarktis. B)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Please login to display this image.

 Sehr geile Videos... Macht echt Spass zuzugucken. 

Please login to display this image.

 

Wenn man mal ne Weile nicht im Forum aktiv ist, übersieht man manche Sachen leider... 

Please login to display this image.

Daher danke für den Link hier her. 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Antarktis-Freunde

Vor einigen Monaten bekam ich im Forum von x-plane.org eine PM von Steve (Binky). Er hat meine Antarktis-Videos gesehen und hat sich mir als Brite der in Deutschland lebt vorgestellt. Er arbeitet als Funker für die BAS (British Antarctic Survey) an Bord der RRS Shackleton, einem britischen Versorgungs- und Transportschiff. Damals erzählte mir Steve, dass er im Februar wieder an Bord gehen und mir von Zeit zu Zeit berichten wird, was so abgeht an Bord eines Forschungsschiffes in der Antarktis. Steve ist ein Antarktis-Veteran. Unter anderem war er auch Besatzungsmitglied bei der britischen Rettungsmission der DHC-3 Otter im Jahr 2004 von Deception Island. Dieses Foto vom Verladen des Flugzeugwracks am Strand von Whalers Bay hat Steve damals gemacht.


Please login to display this image.

 

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen ersten Logbucheintrag und einige Bilder von Steve bekommen. Ich finde es spannend, eine echte Antarktismission aus erster Hand mitverfolgen zu können und werde darum gerne Steve's Berichte mit euch Eins zu Eins teilen und mit copy and paste (kursiv) hier einfügen, das macht es authentischer. Steve baut auch ab und zu einige deutsche Begriffe in seine Erläuterungen ein, das macht es ausserdem lustiger. :D

 

Und ich werde hin und wieder die eine oder andere Etappe von Steve's Reise durch das Südpolarmeer in XP nachfliegen - wenn möglich - und hier ein paar screenshots davon posten.

Aber vorher die reale Berichterstattung von Steve von letztem Wochenende:

 

To start with, I flew commercial airliners (Latam) from Frankfurt am Main nach Sao Paulo, nach Santiago de Chile, nach Punta Arenas on the tip of Sud Amerika. That was 36 hours reisen und ganz l-a-n-g. Time only for an evening meal in the town and then overnight in a hotel and start again at 0700am in the morning to fly a DASH 7 British Antarctic Survey flight from Punta Arenas (SCCI) to Mount Pleasant in the Falklands (EGYP). So that would be a good starting point for the virtual flight. Here are a couple of photos of the aircraft we flew in. And now we are off to sea and our next call is in Bird Island South Georgia to help rebuild some of the base :O)
 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die antarktische Business Class.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und heute habe ich von Steve einen zweiten Bericht und weitere Bilder bekommen:

 

I was to write to you this week because now we have arrived at our first Base (Bird Island) and have started the 2 weeks of cargo work as we put lots of pieces ashore ready for a building of new parts to the Base. The reisen vom Falklands, was not too bad at all. It can be the worst seas in the world, but we were lucky this time and had a relatively nice journey here, lasting 3 days. Now we are in the shelter of the Islands so it can be nice and I do not have to be seekrank ! haha

Before we set sail, we had to have the statutory (notwendig) Lifeboat drills which was nice in the sunshine,...

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...but then we arrived at Bird Island, it is really misty and wet here.  It ALWAYS is ... :O)

In the boot photo you can just see the Base in the hintergrund.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bird Island is where they have Millions of mating birds and my colleague got this really nice photo of a Wandering Albatros.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Picture of the Seehund looks like it is fake and I have used Photoshop to put the little guy into the photo, but it is not true. I really took this little Fur Seal standing in the way on the walkway. They are soooo inquisitive.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apart from all that and working long hours on the bridge, I have finally managed to rebuild my kabin Flight Simulator for my Xplane (Only Vers9.7 I'm afraid, so no virtual Antarctica in Antarctica...) but these very basic computers allow me to fly some very nice flights in my 'off hours'.  I do like to keep my skills updated.

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute bin ich in XP den Überführungsflug von Patagonien auf die Falkland Inseln mit der Dash7 nachgeflogen. Davon hier noch ein paar screenshots.

 

Sieben Uhr morgens, Runway 30 auf dem Carlos Ibanez Del Campo International Airport, nahe Punta Arenas in Chile. Ready for take off in der BAS Dash7. Nur das Wetter spielt nicht mit.

Please login to display this image.

 

Aber was soll's! Auf geht's!

Please login to display this image.

 

Ich steige weiter und lasse Chile hinter mir, in Richtung Osten.

Please login to display this image.

 

Nichts als Wolken über...

Please login to display this image.

 

...und unter dem Flugzeug auf FL 240.

Please login to display this image.

 

Nur ab und zu eine Lücke in der Wolkendecke die einen Blick auf das Meer zulässt.

Please login to display this image.

 

Aber als wir knapp drei Stunden später die Westküste der Falkland Inseln erreichen und langsam zu sinken beginnen, verbessern sich das Wetter und die Sicht.

Please login to display this image.

 

Und schon befinden wir uns im Endanflug auf die RAF Base Mount Pleasant.

Please login to display this image.

 

Ein bisschen Seitenwind gefällig...

Please login to display this image.


 

Please login to display this image.

 

Ich habe es dann aber doch geschafft. Nicht ganz mittig zwar, aber immerhin noch auf der Piste.

Please login to display this image.

 

Geparkt und bereit zum Entladen. Ich sehe aber keine 'Rampies', damit bleibt's wohl an der Crew hängen. :D

Please login to display this image.

 

Sobald ich neue Neuigkeiten von Steve bekomme, werde ich diese hier wieder posten. Bis dahin könnt ihr ja euer eigenes Antarktis Abenteuer auf die Beine stellen. Viel Spass.

 

Gruss und bis dann...

Walti

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

Das ist ja mal geil... Danke für den Tollen Bericht. 

Please login to display this image.

Und die Idee, reale Logs mit Bildern hier zu teilen, ist Hammer. Richte Steve mal ein dickes Dankeschön von mir aus, dass er dir das erlaubt.

Ist spannend zu lesen.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use