Jump to content

was speichert der PC hier ab


fms737

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen.

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum für meine Frage. Unter D: Programme (dort ist der FSX bei mir installiert) wird folgendes abgespeichert (s. Bild). Mittlerweile sind das hunderte. Was bedeuten diese Bilder und/oder soll oder kann man sie löschen ? Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Claus,

 

stell doch mal die Ansicht auf "Details" ein und blende auch die Dateiendungen für bekannte Dateitypen ein.

Sieht für mich im Augenblick so aus, als wären das irgendwelche Bilddateien.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Dateien sagen mir nichts. Mit Tools wie z.B. dem SysInternals DiscMon bzw. dem Process Monitor kannst Du aber heraus bekommen, wer Dir die dort hinlegt.

 

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/diskmon

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Friedl,

danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe FTX Global installiert und warscheinlich auch aus Unwissenheit die Ja/Weiter Taste gedrückt. Wie kann ich das ganze so ändern, dass die Dateien nicht mehr in das Hauptverzeichnis geladen werden ?

Danke für ene Antwort.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

ich habe mal Stichprobenhaft Dateinamen mit denen meines Backups verglichen, Friedi hat den Treffer.

Es sind BMP und AGN Dateien, bei mir 8194 in der Anzahl. Lege einen FSX\ORBX_Backup_Unterordner an, und verschiebe die da rein.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
12 minutes ago, fms737 said:

Hi Friedl,

danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe FTX Global installiert und warscheinlich auch aus Unwissenheit die Ja/Weiter Taste gedrückt. Wie kann ich das ganze so ändern, dass die Dateien nicht mehr in das Hauptverzeichnis geladen werden ?

Danke für ene Antwort.

LG

Claus

Das war eine einmalige Aktion von FTX Global, da es die Standardtexturen des FSX austauscht und die alten in ein Backupverzeichnis legt und da wird man bei der Installation auch explizit danach gefragt. Ich würde sie dort lassen, bevor du was falsches verschiebst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich lösche diese bei mir und habe ca. 3GB wieder frei.

Diese Standardtexturen benötige ich nur wieder, wenn ich FTX entferne und das ist nicht das Ziel. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, Otto und Gert,

danke für eure Antworten.Einen Unterordner möchte ich nicht unbedingt neu anlegen. Entweder ich lasse diese Standardteturen, wie Otto empfiehlt, oder aber ich lösche alle, was mir am liebsten wäre (freie Kapazitäten). Wenn ich sie löschen sollte, hat das irgendeinen negtiven Einfluss auf die Simulation oder können bestimmte Addons darunter lieden ?

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

NEIN,

ich habe bisher keine Problem damit gehabt.

Es sind nur die Standardtexturen vom FSX. die gesichert werden.

Du bekommst nur ein Problem wenn du FTX Global wieder deinstallierst.

Link to comment
Share on other sites

Claus, nur ein kleiner Tipp, nicht  gleich löschen sondern in einen Ordner schieben.

Wenn du unabsichtlich eine "Systemdatei" entfernst die bei dir auf C: / lag, bekommst du Probleme.

Sollte dein System weiterhin stabil laufen hast du die richtigen Dateien gefunden und kannst diese Löschen.

Bei mir war es einfacher da ich einen Ordner bei der Installation angelegt hatte und diesen kann ich ohne Probleme löschen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

habe es genauso wie du es beschrieben hast durchgeführt. Warte jetzt einmal ein paar Tage um zu sehen, ob alles weiterhin funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Tag.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use