Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

TorstenD

Ultra Weather XP

Recommended Posts

Bei X-Plane.org relativ neu im Store: Ultra Weather XP

Das Tool tauscht die Wolkentexturen und Shaders aus. Die Screenshots und Videos gefallen mir gut. Weitaus realistischer als SkyMaxx.

 

Hat schon jemand das Tool im Einsatz und berichten?

 

 

Ultra Weather.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann dir deine Frage nicht beantworten, hab nur die Bilder und das Video gesehen und finde das nicht realistisch, da ist SMP (für mich!) um Längen besser. Den Autor kenne ich aus der Vergangenheit. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mit Skymaxx Pro v3 ein Problem: Du hast immer den gleichen Wolkentyp. Schau doch mal aus dem Fenster. Wieviel Tage im Jahr hast Du den am Himmel solche Verhältnisse? 14?

 

Da finde ich die Default-Wolken schon weitaus besser. Klasse sehen die SMP-Wolken ja aus, aber immer das Gleiche... Meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde auch nicht, dass das sehr realistisch aussieht. Man sieht nämlich immer die gleichen, sich wiederholenden Wolkenumrisse und Schatten. Schaut mal auf dem Bild in Post 1 auf die Wolken rechts von der Tragfläche über dem Logo des Designers. Da sieht man es besonders gut. In der Realität sehen nun mal keine zwei Wolken gleich aus. Das setzt SMP, meiner Meinung nach, viel besser um.

Ausserdem ist im Zusammenhang mit SMP auch wieder was im tun: Real Weather Connector

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Torsten,

ich bin sehr zufrieden mit demTool. Ich empfinde es bei SMP mit den Wolkentyp ähnlich wie du. Die Wolkendarstellung mit Ultra Weather XP finde ich sehr abwechselungsreich.

Auch die FPS sind bei geschlossener Wolkendecke und hoher Wolkenanzahl immer noch sehr gut. Es gibt beim Installieren eine Auswahl für die Wolkenqualität, wodurch man für sein System die beste Einstellung finden kann.

Es sind ja auch neben den Wolken noch verschiedene Shadermodelle, Sky- und Watercolors vorhanden. Wie gesagt, ich habe viel Spaß mit dem Tool.

 

Gruß Thomas

767PW-300ER_9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, werde ich mir mal genauer angucken. Habe SkxMaxxpro deinstalliert, eintönig, performancefressend und die Darstellungen in der Ferne...naja..sieht nur gegen hohe Performanceverluste oke aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile habe ich die Wolken auch auf dem Rechner.

Bin nur leider gerade auf Arbeit. Heute Abend werde ich aber noch ein paar Screenshots hochladen. Nur noch so viel: In Anbetracht dessen, was X-Plane momentan zuläßt, bin ich bin begeistert von Ultra Weather XP!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

verstehe ich das richtig, dass mit "Ultra Weather xp" die Performance besser ist als mit SkymaxxPro?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , Homerun1978 sagte:

Hallo zusammen

 

verstehe ich das richtig, dass mit "Ultra Weather xp" die Performance besser ist als mit SkymaxxPro?

 

Die Performance ist trotz dichterer dargestellter Bewölkung besser. Und vor allem: Beim Nachladen der Wolken kein Freeze von X-Plane.

Klar, manche Wolken werden sichtbar doppelt dargestellt, aber mich störts nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Tach zusammen,

eigentlich war ich immer ein großer Fan von SMP V3. Bis ich Ultra Weather XP ausprobiert habe. Wenn es um Realismus geht dann liegt Ultra Weather weit vorne, allein schon die Übergänge da wo Auflockerungen sind bleiben sie auch, auch nach dem Nachgeladen worden ist. Auch die Wolkendecke sieht toll aus und man hat das Gefühl, dass man wirklich über den Wolken ist, und die reichen auch bis zum Horizont, und dabei noch wenig Frame Belastung, ganz anders als wie bei SMP. Verträgt sich im übrigen auch super mit FS Global Real Weather. Bei SMP ist das ganz anders, entweder Wolken oder keine Wolken, und wenn man auf weite Wolken Sicht stellt, dann sieht es aus wie ein Wolkenband das einen begleitet, und dazu gehen die Frames in den Keller. Das einzige was besser bei SMP ist, dass wenn man durch die Wolken fliegt, sieht es etwas realistischer aus. Ich kann nur sagen, Ultra Weather für mich das beste Wetter Programm was momentan auf dem Markt ist. 

 

Gruß.

Godi

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie sieht es im Zusammenspiel mit FSGRW aus?

Oder sollte man nur  NOAA weather verwenden?

 

Beste Grüße

Thomas*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaah Danke. ...

was haltet ihr egtl von fs realwx pro?das hatte ich beim fsx und fand es klasse...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 17 Stunden , Bluebird1965 sagte:

Und wie sieht es im Zusammenspiel mit FSGRW aus?

Oder sollte man nur  NOAA weather verwenden?

 

Beste Grüße

Thomas*

 

Hallo,

 

das habe ich in meinen ersten Post schon geschrieben, es harmoniert sehr gut zusammen. 

 

Gruß.

godi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 19 Stunden , Bluebird1965 sagte:

Sorry.

ja das Stimmt!

Dann kann man das wirklich einmal in`s Auge fassen....

 

Beste Grüße

Thomas*

 

Ist doch kein Problem, ich überlese auch des öfteren etwas. :rolleyes:

Ich fliege ausschließlich IFR, deshalb ist Ultra Weather genau das richtige für mich, denn das kommt der Realität sehr nahe, und dazu nutze ich auch FSGRW und das klappt genauso gut wie bei SMP. Ich denke wer größtenteils VFR fliegt, der ist mit SMP. besser bedient, denn der Flug durch die Wolken macht SMP. realistischer, aber man sollte auch bedenken, dass man höhere Performance Einbussen hat. 

 

Viele Grüße. 

Godi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es mir auch geholt. Hatte bei SMP extreme Nachladeruckler und schlechte FPS. 

Auf den ersten Blick sehen die Wolken jetzt etwas unechter aus aber die Performance ist um Welten besser. Bis jetzt gefällt mir das Gesamtpaket recht gut. 

 

MfG Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal, jetzt habe ich mal das ultra weather in verbindung mit realwx pro installiert (Optisch 1a) und bei guten Einstellungen sogar mehr frames wie mit den default xplane wolken :) hmmmm ich denke wirklich dass jedes system mit dessen komponenten anders abschneidet und man individuell testen muss was für den eigenen Computer optimal ist. Mir ist es jetzt scheinbar erstmal gelungen... habe bei dichten wolken, schneefall und volum. fog bei sehr hohen einstellungen wie textur extreme, sichtweite sehr hoch, häuser extrem, strassen extrem und wälder tree hugger, schatten 3d on ac, sowie HDR 4x min 35-50 fps über münchen... da kommt echt freude auf zumal ich hier teilweise nur noch 20 fps hatte... deshalb kann ich nicht generell sagen dass w2xplane oder skymaxx pro v3... bei mir frisst es extrem die frames, bei anderen systemen ja scheinbar nicht. irgendwo hat jedes system seine engstellen und auf diese muss man wohl rücksich nehmen...Naja ich werde es mal weiter beobachten. evtl schreibt ihr auch noch eure erfahrungen, wäre echt interessant.danke und servus Andi
PS hab auch hd mash v3 runtergeschmissen und sehe keinen unterschied... vermutlich schon in den Photoscenerien enthalten.Ladezeit seit
dem unter einer minute, so sollte es auch sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...