Jump to content

Mega Airport Zurich V2 - keine Taxiways


Dirk.M

Recommended Posts

Hallo,

 

bin mit meinem Latein am Ende.

Habe Mega Airport Zurich V2 1.02 installiert, wie immer als Adminstrator und Avira Antivir deaktiviert.

Es zeigt sich folgendes Bild:

und

 

Ok, kann schon passieren. Ach ja, hatte mal einen Freeware LSZH installiert, als Zurich V2 deinstalliert, dann Freeware LSZH entfernt und nach *.LSZH*.bgl gesucht und gelöscht. Danach Zurich V2 installiert, wie immer als Adminstrator und Avira Antivir deaktiviert.

 

Keine Verbesserung.

 

Gut, könnte ja an FreeMesh X Global Version 1.03 liegen, wobei ich hier nur für Europa installiert habe. Deshalb nach Updates gesucht und Version 1.04 installliert.

 

keine Verbesserung.

 

FreeMesh X komplett deinstalliert.

 

keine Verbesserung

 

Als nächstest UTX Europe 1.5.0 deaktiviert

 

keine Verbesserung

 

Auf der Suche nach einer Lösung folgendes gelesen und umgesetzt.

Split - Zurich - troubleshooting

und auch hier gelesen, brachte mich aber nicht weiter, obwohl es genau mein Problem schildert. DX10 verwende ich nicht.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/99352-ma-zurich-v2-keine-taxiways/#comment-703600

 

keine Verbesserung

 

Hier noch ein paar infos zur Software/Hardwareumgebung

Windows 7 Home Premium 64 bit

FSX Professional Edition

 

Intel Core i5 4570 4x3,2 GHz

Asrock Fatal1ty B85 Killer

A-DATA 8192MB DDR3 1600 CL11 2er Kit

ASUS R9270X-DC2T-2GD5

 

Im Anhang noch die Dateien fsx.cfg, scenery.cfg, dll.xml und exe.xml

 

Hoffe auf eure Hilfe, Danke im voraus

 

Dirk

 

dll.xml

exe.xml

FSX.cfg

scenery.cfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

Deine scenery.cfg stimmt schon mal nicht mit Deinem Screenshot der Scenery-Bibliothek überein. Hast Du sie aus Hauptverzeichnis des FSX entnommen ?  Die richtige steht unter C:\ProgramData\Microsoft\FSX

AES Basepack muss immer an Stelle 1 stehen.

Deaktiviere mal, wenn noch nicht geschehen im MyTraffic-Scenery-Verzeichnis die Datei BR2_LSZH.bgl. Das gilt auch für Airports anderer Addons wie z.B. Split oder La Palma. Immer die entsprechenden Airportcodes bei MyTraffic deaktivieren. ...bgl in .off oder .bgx ändern. Sonst gibt es u.a. falsche Scenerydarstellungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dein Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass der AirportController nicht läuft. Starte mal den FSX mit Zürich und wechsle dann in den TaskManager von Windows und schau ob dort ein Prozess namens  APController.exe läuft.

Hast du den FSX tatsächlich in einem Verzeichnis "1Flight" installiert?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , mopperle sagte:

Dein Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass der AirportController nicht läuft. Starte mal den FSX mit Zürich und wechsle dann in den TaskManager von Windows und schau ob dort ein Prozess namens  APController.exe läuft.

Hast du den FSX tatsächlich in einem Verzeichnis "1Flight" installiert?

 

 

 

 

Hallo ,

 

leider ist es so, dass der ApController.exe läuft.

Ja, ich habe das Verzeichnis 1Flight selbst erstellt, damals wußte ich noch nicht, dass es eine Softwarschmiede dieses Names gibt.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PitSchweitzer sagte:

Hallo Dirk,

Deine scenery.cfg stimmt schon mal nicht mit Deinem Screenshot der Scenery-Bibliothek überein. Hast Du sie aus Hauptverzeichnis des FSX entnommen ?  Die richtige steht unter C:\ProgramData\Microsoft\FSX

AES Basepack muss immer an Stelle 1 stehen.

Deaktiviere mal, wenn noch nicht geschehen im MyTraffic-Scenery-Verzeichnis die Datei BR2_LSZH.bgl. Das gilt auch für Airports anderer Addons wie z.B. Split oder La Palma. Immer die entsprechenden Airportcodes bei MyTraffic deaktivieren. ...bgl in .off oder .bgx ändern. Sonst gibt es u.a. falsche Scenerydarstellungen.

Hallo,

im MyTraffic Verzeichnis gab es keine BR2_LSZH.bgl, die ich umbenennen konnte. Habe dann noch im MyTraffic Editor den Eintrag LSZH gelöscht. Habe dann mit dem MyTraffic Manager alle Sceneryeinträge von MyTraffic gelöscht.

Immer noch das selbe Bild. Split und La Palma sind bei mir aber vollkommen in Ordnung.

 

Gruß

 

Dirk

Scenery.CFG

Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt eine Lösung gefunden, diese hat mir aber gar nicht gefallen.

 

Ich habe, weil ich in AES keinen Zurich V2 gefunden habe, die neue Version 2.40a installiert.

 

Brachte keine Verbesserung.

 

Da ich noch eine passende Anzahl von Credits übrig hatte, habe ich diese eingesetzt.

 

TATA, alle Taxiways sind da und die Aprons habe die richtige Textur.

 

Bisher war ich mit Aerosoft sehr zufrieden und ich habe schon einige Produkte (Airbus X und später Airbus A320/321 + A318/319 sowie mindestens 10 Airports).

Für mich war es bisher auch akzeptabel, dass ich für diese Airports AES-Credits gekauft habe, damit die Jetways sich real bewegen, für alles andere habe ich GSX. Wenn man jetzt aber schon Credits benötigt, um einen Airport komplett nutzen zu können, dann ist dass schon ein Witz.

 

Da muss von euch jetzt aber eine gute Erklärung kommen, um mich weiter als Kunden behalten zu können.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Dirk,

 

dies entspricht ganz und gar nicht der Funktion von AES. Genau so wenig wurde irgendwas geblockt und kann nur durch AES freigegeben werden.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Die Frag ist nur, was hat nicht geklappt. Oben steht ja alles was ich gemacht habe und es hat alles nichts gebracht.

Bisher war mein FSX super, alle Planes, insbesondere auch alle Varianten des Aerosoft Airbus und alle Airports von Aerosoft und Flytamba liefen sofort ohne Probleme, auch mit FreeMesh X Global, UTX.Europe und MyTraffic.

Meine Scenery.cfg habe ich in #5 angehängt. Die ist vor dem Update von AES erstellt worden.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gestern ein Backup auf meinem Rechner, welches ca 3 Monate alt war, eingespielt. Der FSX war jetzt in einem Zustand, als ich noch kein Zürich, Solvaer und noch keine TwinOtter installiert hatte.

Jetzt habe ich meine Freeware LSZH deinstalliert und danach nach *LSZH*.bgl gesucht und keine mehr gefunden. Als nächstes Mega Airport Zürich V2 1.02 installiert. Dabei wie immer Virenschutz abgeschaltet und als Administrator installiert.

Genau das gleiche Bild. Erst als ich wieder AES auf 2.40a aktualisiert habe und dann wieder Zürich aktiviert habe ist der Fehler behoben.

Ich frage mich nur warum. Habe bisher noch nie die scenery.cfg händisch irgendetwas verändert. Zur Einbindung/Löschung von Szenerien habe ich immer die Verwaltung in FSX verwendet. Mir sind auch so Dinge wie die richtige Reihenfolge der installierten Szenerien bewußt und werden angewendet.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich auf Grund eines Softwareproblems im Betriebssystem hatte, sah ich mich gezwungen Windows neu auf zu setzen. Auch ein kürzlich angelegtes Image brachte keine Lösung.

Dadurch habe ich auch den FSX neu aufgesetzt. Natürlich war ich gespannt, ob Zürich jetzt Fehlerlos lief und es war so. Keine Probleme. Hat mich riesig gefreut. So noch ein paar Stunden arbeit und ich bin wieder so weit in die Lüfte zu gehen.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe ein ähnliches Problem in P3D V3.2

 

P3D ist neu installiert, vor Zürich V1.02 sind A2A PA28 und Mega Airport Berlin Brandenburg installiert worden.

 

Hat jemand einen Tipp?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Problem erkannt. Es lag an Autogen, das nicht deaktiviert werden darf. Das empfinde ich als keine gute Lösung für eine Szenerie. Als IFR-Flieger möchte ich aus Leistungsgründen das Autogen deaktiviert lassen, weil es eben auch nicht gut aussieht, wenn nur vereinzelt ein paar Bäumchen und Häuser die Landschaft sprenkeln, während hohe Autogen-Einstellungen die Leistung zu sehr beeinträchtigen. Hier sollte Aerosoft bzw. das verantwortliche Entwicklerteam optimierte Lösungen anbieten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use