Jump to content

Aes Probleme mit der PMDG 777 200 u. 300


fms737

Recommended Posts

Guten abend Petr,

ich wende mich nochmal mit einer Bitte an dich. Habe den sceneryconfigeditor einmal konfiguriert und 2 Bilder zur Verdeutlichung angehängt. Meine Fragen: Es werden mir 3 Areas mit Fehlern angezeigt. Wie kann ich diese Fehler beheben ? Desweiteren habe ich etliche Gruppen gebildet; wobei die Basic Scenery recht umfangreich ist (Orbx, FTS Ut, My Traffic usw.) Was hälst du von der Konfiguration oder soll ich noch mehrere Gruppen bilden (spez. Basic Scenery) ?

Liebe Grüsse Claus

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus, die angezeigten Fehler deuten auf doppelte Einträge hin. Den Dritten kann ich leider auf Deinen Screeshots nicht erkennen. Bei den angezeigten ist 2x "Add-on-Szenerie" vorhanden. Einfach mit "Delete Areas" eine der Beiden löschen.

Desweiteren sollten Standardszenerie und Standardgelände hinter 0000 Basis mit entsprechender Priorität in der Gruppe ZZZ angeordnet sein - also am Ende der Szenerieeinträge. Die Gruppe ZZZ (u.a. alle Standardszenerieeinträge des FSX bei Neuinstallation) muss immer aktiviert bleiben. Ob man nun neue Gruppen bilden möchte, muss man für sich selbst entscheiden. Es soll einem ja schnell einen Überblick der installierten Szenerien verschaffen. Wie Du ja bestimmt schon bemerkt hast, kannst Du mit einem Klick sofort alle Einträge in einer Gruppe aktivieren oder deaktivieren, oder innerhalb einer Gruppe nur eine oder mehrere Einträge auwählen. Es bringt ja nicht viel, wenn Du einen IFR-Flug von Frankfurt nach Madrid vorhast, alle deutschen und spanische Airports aktiviert zu haben. Je weniger FSX laden muss, desto besser.

Ich füge mal meine Übersicht bei:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe und die Überlassung deiner Übersicht. Habe  alles nach deinen Vorgaben konfiguriert und habe bisher keine Probleme.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

Danke :D.

Noch ein Tipp: Ich habe gesehen, dass Du UTX installiert hast.

Es kann sein, dass in Küstenbereichen, wo eigentlich Wasser sein müsste, plötzlich Land dargestellt wird oder umgekehrt.

Bei mir war es jedenfalls so. In diesem Fall einfach, wie in meinem letzten Bild bei ZZZZ,  "Exlusions for Default Scenery" deaktivieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use