Jump to content

Probleme mit der Robin DR400 und P3D


skyfox

Recommended Posts

Ich habe mir am 31.12.2015 die Robin DR400 X per Download zugelegt.

Nach der Installation wollte ich losfliegen. Auf der aktiven Bahn Vollgas und was passiert?????????

Ausser viel Staub nichts. Die Maschine bewegt sich nicht von der Stelle.

Dieses Problem an den Support von  Aerosoft geschickt.

 

Aussage Aerosoft:

Ihr Problem ist leider bekannt

Es gab irgentwo einmal einen Userfix für Ihr beschriebenes Problem, wenn Sie unser Forum durchsuchen können Sie diesen vielleicht finden.

Da der Flieger offiziell nicht kompatibel ist können wir Ihnen mit dem Problem leider nicht weiter helfen.

Davon stand aber nichts im Shop.

 

Nach dieser Aussage ist der Kunde auf sich gestellt. Jetzt hab ich einen Flieger der nicht funktioniert und der sich nicht weiterverkaufen lässt dank Personalisierung.

Link to comment
Share on other sites

 

Davon stand aber nichts im Shop.

 

Brauch es auch nicht, da im Shop nirgentwo etwas von P3Dv2 oder v3 steht. Sie machen den Fehler und nehmen an ein Addon sei mit einem Simulator kompatibel, für den es nicht beworben wird. Da können wir leider nichts tun.

 

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der DR400 gab es nur einen Prepar3D, daher steht es auch so auf der Produktseite und ist auch weiterhin korrekt. Prepar3Dv2 und v3 sind andere Simulatoren, genau wie FS2004 und FSX verschiedene Simulatoren sind.

 

Meine obige Aussage ist also weiterhin korrekt.

 

Zitat Produktseite:

Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator X (SP2, Acceleration Pack oder Gold Edition) oder Lockheed Martin Prepar3D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zitieren

Brauch es auch nicht, da im Shop nirgentwo etwas von P3Dv2 oder v3 steht. Sie machen den Fehler und nehmen an ein Addon sei mit einem Simulator kompatibel, für den es nicht beworben wird. Da können wir leider nichts tun.

 

Soweit - so kundenfreundlich!

 

Wenn man sich aber 5 Minuten, mit etwas fortgeschrittenem Wissen um die Materie kümmert, könnte man auf die Idee kommen, die Aircraft.cfg zu modifizieren und z.B. den Eintrag "bakes" durch folgenden Text zu ersetzen:

 

[brakes]
parking_brake = 1        //Parking brake available
toe_brakes_scale = 0.90  //Brake scalar

 

Danach rollt die Robeng wie sie soll. Auch in P3D v3
 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Vielen Dank für diesen Tipp! Nun macht das gute Stück mit Accufeel und EZdok 2 auch im P3D v3 richtig Laune. Habe das Schätzchen gerade ganz verstaubt im hintersten Hangar wiedergefunden ;).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use