Jump to content

Checklist geht nicht mehr/lässt sich nicht ausführen


coll_babe

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe den Airbus A319/A320 und habe heute das neue Update 1.31 geladen. Nun funktioniert die Checkliste nicht mehr. Sonst stand da immer WAIT, was nun ausbleibt. Ich wundere mich ein wenig, da es erst jetzt der Fall ist. Davor wurde die Checkliste normal und korrekt durchgeführt.

 

Nach 17 Minuten (mit Stoppuhr gezählt) ging es immer noch nicht los. Daraufhin rollte ich ohne sie zur Bahn, bzw. machte sie selbst (soweit ich es mir gemerkt habe).

Über eine ausschlaggebende Antwort freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In welchem Status hast Du den Bus denn geladen, und hast Du die Checkliste über die rechte MCDU auch eingeschaltet und gestartet? 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so gestartet, dass schon alle Systeme hochgefahren sind, und die Triebwerke angeschaltet sind. Zuvor habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Triebwerke dann ausmache, die Checkliste auf ON stelle und dann die Triebwerke wieder anlasse. Hat immer prima funktioniert. 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi,

die CL sind an einen definierten ACFT STATE gekoppelt d.h. Du musst mit einem dieser States auch starten und kannst dann erst die CL starten....... Also mit welchem MCDU ACFT STATE startest Du den Airbus bzw. die Checklisten........ ?

 

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hi

ich starte immer im TAKE-OFF Modus glaub ich. Alles ist schon hochgefahren. Das nächste Problem, welches sich ergibt, ist, dass am Gate das Fahrwerk hochgefahren ist und ein nervtötendes Piepsen ertönt. Womit hängt das zusammen? Ich versuche das mal, was du gesagt hast. Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , coll_babe sagte:

Hi

ich starte immer im TAKE-OFF Modus glaub ich. Alles ist schon hochgefahren. Das nächste Problem, welches sich ergibt, ist, dass am Gate das Fahrwerk hochgefahren ist und ein nervtötendes Piepsen ertönt. Womit hängt das zusammen? Ich versuche das mal, was du gesagt hast. Vielen Dank 

Hi,

 

bzgl. des Fahrwerks, ist das Fahrwerk wirklich eingefahren, also in der Außenansicht, oder ist lediglich der Fahrwerkshebel in der oberen Stellung ?

Wenn es nur der Fahrwerkshebel ist, dann kommt dieses Peipsen daher, weil eben am Boden der Fahrwerkshebel in der falschen Position ist, einfach mal diesen runter schalten.

 

Und ein kleiner Tip von mir, vielleicht solltest du nicht im TAKE-OFF Modus starten, sondern eher im z.B. TAXI STATE.

Link to comment
Share on other sites

Hi, das Fahrwerk ist in der Außenansicht draußen, es kommt nur zum Piepsen im Cockpit.

 

Ich werde es mal versuchen. Wie kann man das denn umstellen, dass ich im TAXI-STATE starte am Gate?

 

Viele Grüße und Dankeschön.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In der rechten MCDU, wo Du auch die Checklisten findest. 

 

Ich empfehle Dir mal einen Blick in die Handbücher zu werfen. In ihnen finden sich jede Menge nützliche Informationen. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use