Jump to content

Template für General Aviation


Tomsim

Recommended Posts

Habe mir über die Feiertage einige Gedanken gemacht und das PFPX-Flightplan Template an meine Bedürfnisse für General Aviation-Flieger und VFR/C-VFR und auch IFR angepasst.
Ich möchte alles auf einem Flightlog/Flugdurchführungsplan haben, also auch zusätzl. die Weight and Balance Berechnung, die Berechnung der Takeoff-Distance/ Landing Distance.
Würde ja gern Topcat verwenden, leider gibt es in Topcat keinen einzigen GA-Flieger.
 
So muss ich die Startstreckenberechnung für zB eine Cessna 182T händisch machen.
Auch die W&B Berechnung ist manuell zu erstellen.
Was ja eigentlich nicht so das Problem ist, aber es sind doch noch einige Daten mehr auszufüllen:
Daten für die Start und Landebahnen (zB Länge) sind ja schon in PFPX enthalten, leider gibt es dazu keine Variable für das Template.
Die Variable für die Passagiere sind leider nur als Anzahl <TotalPax>. Super wäre hier wenn ich eine Variable für das Gewicht eines Passagiers zB <PaxWeight> in das Template einfügen könnte.
 
Ich weiss, PFPX ist kein VFR-Planer, aber vielleicht ist mein Template ja ein Gedankenanstoss.
 
Mir gefällt PFPX sehr gut, und ich würde eben auch gern für Kleinflieger einen professionellen Flugdurchführungsplan haben.
 
 
Gruß, Thomas

PFPX OFP Example LOWI-LOWK_20151229.pdf

PFPX OFP Example LOWI-LOWK_20151229.pdf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use