Skip to content

Carenado B200 V3.1 Druckkabine Bug

Featured Replies

Ich bin gerade dabei, die Küsten Südamerikas abzufliegen. Dabei gab es folgendes Problem:

Ein Plugplatz in Peru, Höhe 13400 ft, also > 13000 ft.

Um bei den Startvorbereitungen nicht einen ausgegrauten Bildschirm zu erhalten, habe ich versucht, die Kabinendruckhöhe auf dem Boden auf 12000 ft abzusenken.

Der Kabinendruck änderte sich aber solange nicht, bis die Kingair abgehoben hat.

Was mich ein wenig wundert ist, dass Flieger von Carenado bei jeder Neuvorstellung immer über den grünen Klee gelobt werden.

Ich muss diese Testberichte wohl etwas kritischer lesen :-)

Gruß

Othello

Was auch völlig richtig ist. Die meisten Flugzeuge dürfen aus strukturellen Gründen nur starten und landen, wenn die Kabine nicht unter Druck steht...

Dann musst du wohl das Ausgrauen des Bildschirms in den X-Plane Optionen ausschalten...

Philip

• Author

Danke für diese Info, Philip,

das klingt plausibel und ich habe mich dazu etwas schlau gemacht.

Den Test danach hat die King Air mit Bravour bestanden.

Ein aufgebauter Überdruck wurde bei der Landung automatisch wieder abgebaut!

Also werde ich in Zukunft beim Start von solch hohen Plätzen die Sauerstoffmaske aufsetzten (Option Blackout ausschalten), bis der Kabinendruck im unkritischen Bereich ist.

Jetzt wäre es nur schön, wenn sich der Kabinendruck einstellen ließe, ohne dass das Einstellrad kuriose Sprünge macht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Patch.

Gruß

Othello

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.