Jump to content

Städte für Deutschland


Recommended Posts

Ja, da kann man Günther nur loben :clapping_s:

Könntet Ihr mal die angehängte Datei testen? Da das schöne Sauerland ja so stark bewaldet ist, habe ich in der "VFR-Objects_GK_+51+008_D_OWL-Sauerland 1.0" für jedes Objekt, dass ich gefunden habe,

eine Forest-Exclusion gesetzt. Da man einige Sehenswürdigkeiten mitten im Wald nicht erkennen kann. Besonders in Verbindung mit HD-Mesh und Simheaven-W2XP.

Und gerade wegen Letzterem habe noch einige Objects-Exclusions etwas vergrössert.

Wenn Exclusions nämlich auch nur minimal zu klein sind, blenden sie nicht das aus was sie sollen. Wie ich das bei meinen selbstgebauten Szenerien schon feststellen durfte.

Ich habe das im Overlay-Editor gemacht. Mit der Sauerland-Szenerie ging das gerade noch. Aber mit grossen Szenerien wie das VFR-Rheinland ist der Overlay-Editor überfordert. Das geht nur in Diashow.

Der World-Editor verkraftet das, macht aber nach einer gewissen Zeit die Grätsche. Und das bei einem i7-5820k mit 32GB-DDR4.

Ich würde aber noch gerne testen, wie es aussieht, wenn man die grosse Facades-Exclusion der ganzen Kachel löscht

und dafür jedes Objekt mit einer eigenen Facades-Exclusion versieht. Sonst ist es ja aus wie Simheaven-W2XP ohne Autogen.

Wenn ich es noch schaffe hole ich das in den nächsten Tagen nach.

 

Gruss Meik

VFR-Objects_GK_+51+008_D_OWL-Sauerland 1.0.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Hallo Meik,

schau mal unter diesem Link, da gibt es seit längerem ein Update mit Austausch .dsf Dateien. 

In dieser sind zusätzlich einzelne Facade Exclude (Single Exclude) um die Objecte gesetzt und die kachelumspannende Exclude gelöscht.

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/30723-single-facade-exclusion-part-2/

 

Beim Screenshot fliegen und testen habe ich allerdings keine Überwaldung festgestellt.

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther, sorry das mit den Single-Facade-Exclusion hab ich erst später auf Seite 1 gelesen.

Aber die Forest-Exklusions mache ich mir da trotzdem wieder rein.

Allerdings nur da, wo auch wirklich viel Wald ist. Bei deinen anderen Städte-Szenerien ist das eher unwichtig.

Obwohl es auch da hin uind wieder vorkommt, dass die Gebäude mit Vegetation kollidieren.

Wenn sowas auftritt schreibe ich mir die Stelle auf und korrigiere das einfach nach.

Das habe ich auch bei anderen Szenerien gemacht, was ja auch kein Problem ist.

Aber bei der Sauerland-Szenerie ist das schon besser. Besonders, weil ich auch "Dense Forest" von alpilotx habe,

wie man auf den Bildern am Kahlen Asten und dem Herrmanns-Denkmal sehen kann.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Günther,

 

vielen Dank für Deine tollen Arbeiten. Du machst X-Plane,  Stück für Stück,  noch liebenswerter.

Besonders begeistert, weil es meine Heimat ist, bin ich vom Ruhrgebiet.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Donation-Button, um Dich ein wenig zu unterstützen?

 

LG Reiner

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle die das so sehen wie ihr, und ja den könnte ich gut gebrauchen.

Aber:

1. Da die skp. Objecte im Sketchup-Warehouse nur zur nicht kommerziellen Nutzung zu Verfügung sehe ich da eventuell einen Konflikt. Obwohl Spende ???

2. Ich selber habe keine eigene Homepage. Ich glaube nicht das ein Donate Button auf x-plane.org zulässig ist.

 

Aber herzlichen Dank für eure Einstellung zu dem Thema.

Wenn jemand etwas genaueres zu den o.g. Punkten weiß kann er mir ja eine PN schicken.

 

Viele Grüße,

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Erlangen VFR Objects 1.0 ist draußen.

Download ist hier zu bekommen:

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34026-erlangen-vfr-objects/

 

auch gleich mit installieren:

die neue Version 1.2 für Nürnberg Stadt von Franknfly

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/12711-nuernberg-vfr/

 

Viel Spaß,

Günther

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Günther Kremp sagte:

Hallo zusammen,

 

Erlangen VFR Objects 1.0 ist draußen.

Download ist hier zu bekommen:

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34026-erlangen-vfr-objects/

 

auch gleich mit installieren:

die neue Version 1.2 für Nürnberg Stadt von Franknfly

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/12711-nuernberg-vfr/

 

Viel Spaß,

Günther

 

Hallo Günther,

ich möchte mich auch noch mal für deine tolle Arbeit bedanken. Ich finde es ist alles sehr gut gelungen tollen wieder Erkennungswert, und wenig Frame Belastung. Daumen Hoch 5 Sterne!! :) Danke!!!

 

Viele Grüße. Godi.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anfield,

 

soll hier kein meckern sein aber lies mal den liesmich Text, da steht alles drinne.

Dafür schreibt man ja so was.

Die Stelle ist sogar rot markiert.

 

Siehe hier:

Diese Reihenfolge ist zu beachten und einzuhalten:

1.eigene Flughafenszenerien

2.originale Flughäfen (Aerosoft …)

3.regionale Szenerien (New Zealand Pro, VFR Objects = diese Scenerie)

4.OSM- oder w2xp_Europe_... -Szenerien

5.add-ons, libraries (Europe Library, SeaTraffic,OpenSceneryX…)

6.Fotoszenerien (ZL16, ZL17, Areas)

7.HD Mesh Szenerien (HD Scenery Mesh v3)

 

Falls dann noch Fragen offen sind melde dich mal bei mir.

 

Viele Grüße

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 14.8.2016 at 21:15, Günther Kremp sagte:

Erlangen VFR Objects 1.0 ist draußen.

 

Eben geflogen, suuuper. Schloss, Kirchen, alles realistisch dargestellt. Vielen Dank für deine Arbeit! :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Stuttgart VFR Objects 2.1 ist vorige Tage erschienen.

Ihr findet zusätzlich Objekte im Bereich der Kachel +48+009, vor allen dingen  Reutlingen und Tübingen und viele andere.

Download hier:  http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/35844-stuttgart-vfr/

 

Außerdem werden viele meiner Scenerien der Version 1.0 auf 2.0 erneuert.

Die Vorteile: Alle Texturen im Standard DXT1 und mit MipMaps.

Das ergibt eine kleinere Texturegröße und vor allen Dingen keine schwarzen Objekte mehr die sich erst beim nahen Anflug texturieren.

Hier zum Updaten mal durchstöbern:  http://forums.x-plane.org/index.php?/profile/204087-günther-kremp/content/&type=downloads_file

 

Viel Spaß beim VFR fliegen wünscht,

Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Rheinland Part 1 (Köln)  ist in V2.0 erschienen.

Download hier:  http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29770-rheinland-part-1/

oder hier:          http://simheaven.com/?wpfb_filepage=vfr-objects_gk_50006_d_cologne-7z

 

Viel Spaß beim VFR fliegen wünscht,

Günther

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use