Jump to content

Saitek Radio Panel


Leverkuehn

Recommended Posts

Erste einmal frohe Weihnachten!!

 

Leider holt mich meine Jugenderinnerung ein: Technisches Spielzeug funktioniert nicht so wie ich es will! :-))

 

Meine Frau hat mir das Radio Panel von Saitek geschenkt. Leider bekomme ich es nicht am laufen. Brauche mal Eure Hilfe.

 

Ich habe es aufgebaut und an den USB Port an meinem Saitek Flight Yoke angeschlossen.

Hatte  gehofft, dass wie bisher alle anderen Geräte xPlane das automatisch erkennt oder in in den Settings etwas einstellen kann.

 

Habe dann mir versucht den Treiber runterzuladen. Habe aber keinen für Win10 gefunden.  Der XP-Treiber richtet auch nichts aus. Habe dann gesehen, das es ja auch ein Plugin gibt. Das macht aber auch nichts.

 

Ihr seht, ich scheine keine Ahnung zu haben und probiere mich so durch.

Wer kann mir helfen und Weihnachten retten! :unsure:

 

Weihnahctsgrüße,

 

Kai

Link to comment
Share on other sites

Danke Markus!!!!!:clapping_s:

 

Du bist mein persönlicher Weihnachtself!!!!!!!

 

 

Benötige ich dann eigentlich den Treiber und das Plugin?

Was genau macht das Plugin eigentlich?

 

Glückliche Grüße,

 

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

soweit ich weiß, wird der Saitek Treiber für X-Plane 10 nicht benötigt.

Das XSaitekPanels Plugin sollte reichen. Es wird benötigt, um das Panel mit X-Plane 10 zu verbinden.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=14646

 

Aber (wie Markus schon sagte), das Panel muss auch von Win 10 erkannt werden (USB....).
und das klappt am besten an einem direkten USB Anschluß.

 

Gruß Heinz und schöne Feiertage.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

den Treiber kannst Du wieder deinstallieren... der wird nicht benötigt. Grundsätzlich sollten alle Saitek Panels entweder direkt am Rechner oder an einem USB-Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen werden. Viele empfehlen einen USB 2.0 Hub aber bei mir funktioniert es auch mit einem 3.0er.

 

XSaitekpanels benötigst Du auf jeden Fall und damit habe ich sämtliche Saitek Panels bisher in jedem Flugzeug zum laufen bekommen... 

 

 

Viele Grüße,

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal ein frohes neues Jahr!

 

Noch eine kurze Frage:

 

bin in mir nicht sicher, ob das Radio Panel nicht einen Fehler hat?!

Wenn ich den Drehknopf Links auf DME stelle, kann ich die Frequenz nicht einstellen bzw. verändern?! Steht immer auf 111.70. Jedoch zieht er sich scheinbar die Frequenz von Nav 1 zeigt sie aber eben nicht an!

 

Hat jemand da andere Erfahrungen?

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

Bisher hatte ich die Regler sehr selten auf DME Stehen... werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen...

Grundsätzlich ist es aber doch richtig dass er siech die Frequenz vom eigenstellten NAV1 bzw NAV2 zieht oder nicht?

 

Viele Grüße,

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use