holger.abend 2 Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Hallo Zusammen, ich habe mich letztens dazu durchringen können und Geld in PFPX investiert. Bei den ersten Flugplänen bin ich jetzt etwas skeptisch was die Höhe angeht. LSZH --> EGLL mit nem A320 soll ich in FL380 zurücklegen? Bisher war ich mit dem Bus maximal auf FL360 (weil vom IVAO ATC zu angewiesen). 1. Kommt man mit nem A320 so hoch? 2. Wie sieht das in der Praxis aus? Hatte mal gehört man bewegt sich so zwischen FL320 und FL350 wenn die Routen lang genug sind. Oder geht man echt in solche Höhen vor? Danke und VG Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted December 22, 2015 Aerosoft Share Posted December 22, 2015 Hallo Holger, der A320 hat eine Dienstgipfelhöhe von FL390. Von daher sind die 380 absolut kein Problem ;). FL380 ist absolut realistisch. Wie du hier sehen kannst, ist der Swiss Flug von Gestern problemlos auf FL380 Richtung London geflogen :). Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Faustregel: Länge in nautischen Meilen ist die maximale Höhe enroute in Flightlevel. Will heißen, Distanz 150 nm, FL150. Distanz 380 nm, FL380, Distanz 8679 nm, contact Houston space center! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.