Jump to content

Antarktis Mesh für X-Plane 10


Recommended Posts

vor 3 Stunden , Othello sagte:

 

Jedenfalls weiß ich jetzt wesentlich mehr über das Inkareich als vorher ...

 

Na toll, das beweist doch, X-Plane macht klug !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
vor 29 Minuten, WalSch sagte:

Auch hier nochmals herzliche Gratulation von meiner Seite!

Vielen Dank Walti... Den Best Scenery of January 2016 Wettbewerb zu gewinnen ist wirklich genial, gerade deswegen, weil das Teilnehmerfeld in diesem Monat wirklich sehr stark war... Das war eine echt spannende und auch knappe Entscheidung...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 28. Jänner 2016 at 13:35, maps2xplane sagte:

Wow, wir sind mit unserer Antarktis Mesh und gleich auch mit einer der Basisstationen für die Beste Szenerie im Januar 2016 nominiert... Wir freuen uns auf euere Stimme!

Und heute folgt das nächste "Wow": Wir dürfen uns nun über 1.000 Downloads unserer Antarktis Mesh für X-Plane 10 freuen :-) Vielen Dank an alle unsere Unterstützer! Interessant wäre, wer von denjenigen, welche unsere Szenerien geladen haben, regelmässig über die virtuelle Antarktis fliegen. Nachdem Feedback bisher nur von ein paar handvoll Leuten kam - das sind ja nur ein paar Promille :-( - würde uns sehr interessieren, wer denn noch unsere Arbeit gut findet (oder auch nicht so gut findet). Was sollten die Prioritäten für die Weiterentwicklung sein? Hinterlasst uns hier doch ein kurzes Feedback...

 

Vielen Dank, Matthias.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

 

Gratulation zur Aufnahme im 1000er-Club der Downloads.

 

Schön zu sehen, dass nach wie vor User die Antarktis entdecken wollen. Immerhin laden sie das ja Mesh runter, was heisst, sie geben eurem Projekt eine Chance. Hoffentlich bekommt ihr viel konstruktives Feedback und auch noch die eine oder andere Spende.

 

Liebe Grüsse   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Mathias,

 

klar...

Ich hoffe, dass auch ein wenig Feedback kommt. Also aktive User dabei sind, die hier im Forum angemeldet sind, sodass sie auch posten können..... 

Aber anhand der vielen Downloads sieht man ja auch schon, dass das Antarctica Mesh Anklang findet :)

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, wer wissen möchte, wer hinter Maps2XPlane steckt und einige interessante Hintergründe zum Antarctica4XPlane Projekt erfahren möchte, dem kann ich dieses Interview empfehlen.

 

Liebe Grüße, Matthias.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für den Link, Matthias. Da wäre ich selber wohl erst in ein paar Tagen drauf gestossen. Das ist ein sehr interessantes und informatives Interview.

Ich freu mich riesig für euch, dass euer Projekt Antarctica4XPlane auch bei FlightSim.com seine hochverdiente Aufmerksamkeit bekommt :) !!!

Liebe Grüsse   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir  herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Eures Projektes. Mit der Antarktis habt Ihr X-Plane um eine bizarre und sehr sehr schöne Region reicher gemacht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Projekt mit weiteren ineressanten Gebieten wachsen würde. Es macht riesig Spaß, und stellt mich als Anfänger, vor einige Herausforderungen z.B. bei realem Wetter mein Flugzeug (meisstens die Carenado C90 King Air) sicher zu landen :D Aber ich arbeite fleissig daran.

 

Liebe Grüße  Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Liebe Leute,

 

Rechtzeitig zum 1. Geburtstag unseres Antarktis-Projekts konnten wir den 2. Teil unserer Antarktis Mesh für X-Plane fertigstellen - gut, es gäbe noch viele Kleinigkeiten an denen man basteln könnte, aber irgendwann muss man ja zu einem Punkt kommen, ansonsten wird es wieder Weihnachten bis zum nächsten Release...

 

Teil 2 von Antarctica4XPlane deckt das Viktorialand und die nördlichen Gebiete des Transantarktischen Gebirges ab. Ihr werdet viele bekannte und interessante Orte "befliegen" können, wie die Antarktischen Trockentäler oder Mount Erebus, den südlichsten aktiven Vulkan auf unserem Planeten... Angehängt erste Impressionen.

 

Wir haben uns entschieden, dass die Veröffentlichung von Teil 2 in Schritten erfolgen wird: Als Erste werden diejenigen Zugriff erhalten, die uns im vergangenen Jahr so tatkräftig unterstützt und motiviert haben - Vielen Dank dafür.

 

Folgt unserer Webseite, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Liebe Grüße, Matthias.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten, XP-Flieger sagte:

Sind das tatsächlich Eisschollen die da im zweiten Bild zu sehen sind? Krass!

Ja und das technisch interessante dabei ist, es ist keine Fototapete, sondern es sind generische, sich wiederholende Texturen (deren Grundlage natürlich ein Foto war). In geringen Höhen wird das echt Klasse aussehen und nur in größeren Höhen die Wiederholung der Texturen sichtbar sein - bin mit dem Ergebnis, zumindest für diese erste Version, aber sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun endlich auch ein mal die Antartika Szenerien runtergeladen. Ich freu mich so!

 

Dennoch ein paar Fragen:

 

Ich habe jetzt 5 Dateien (siehe angehängtes Bild)

Please login to display this image.

 

  • Bei allen Szenerien wird mir einen Fehlermeldung rausgespuckt. Die Übliche: "...looks not correct...!" (siehe log Datei!)
  • Bei der EGAR Rothera Station wird meines Wissens nach noch einen RD Library benötigt. Ich finde diese aber nciht. Der Link in der Master List of libraries funktioniert nicht und auf der Herstellerseite, auf die ich weitergeleitet werde finde ich Sie auch nicht?! Bin bestimmt blind! Wer kann mir helfen?
  • Sind diese 5 Dateien alle richtig oder habe ich jetzt Doppelungen z. B. in den Dateien, die Heinz gepostet hat (Mobile Station + Skiway  und diese Rothera Expidition)
  • Wie muss ich diese Dateien in der scenery_packs.ini anordnen? (Datei mal anbei!)
  • Wenn ich versuche den Skiway direkt über XAT01 lande ich manchmal im  Wasser bei Trinidad? (siehe screenshot)
  • Please login to display this image.

 

Herzliche Grüße,

 

Kai

 

 

 

scenery_packs.ini

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

Die RD-Library findest du hier. Übrigens sehe ich gerade, dass diese vor einer guten Woche ein Update erfahren hat, muss ich also auch noch aktualisieren.

In deiner scenery_packs.ini sehe ich, dass das Mesh von Antarctica4XPlane zu weit oben steht. Ich würde es auch mit zzzz_Antarctica4XPlane benennen und nach unten platzieren. Es sollte zwar auch so gehen, da das Mesh unterhalb der Antarktis-Szenerien steht.

Die Anordnung der Antarktis-Szenerien sollte so stimmen. Doppelt hast du nichts.

Gemäss Log.txt und scenery_packs.ini fehlt dir aber noch die 3D-People-Library. Darum auch die Fehlermeldungen. Die findest du hier. Dann sollte es eigentlich funktionieren, denke ich. Es sei denn, ich hätte (vom Büro aus) was übersehen. Übrigens habe ich dir hier auch noch ein paar nützliche Links gepostet.

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walti,

 

WOW, dass nenne ich Service. Werde mich nachher direkt dransetzen. Vielen lieben Dank!! :clapping_s:

 

Jetzt mal schnell die Tochter aus dem Kindergarten abholen.

 

Gruß Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

vor 34 Minuten, Leverkuehn sagte:

die Antartika Szenerien runtergeladen. Ich freu mich so!

 

Schön zu hören, dass dir unsere Antarktis gefällt. Dann wollen wir mal zusehen, dass wir sie bei dir zum Laufen bekommen.

 

vor 34 Minuten, Leverkuehn sagte:
  • Bei allen Szenerien wird mir einen Fehlermeldung rausgespuckt. Die Übliche: "...looks not correct...!" (siehe log Datei!)
  • Bei der EGAR Rothera Station wird meines Wissens nach noch einen RD Library benötigt. Ich finde diese aber nciht. Der Link in der Master List of libraries funktioniert nicht und auf der Herstellerseite, auf die ich weitergeleitet werde finde ich Sie auch nicht?! Bin bestimmt blind! Wer kann mir helfen?

 

Als Ergänzung zudem, was Walti bereits schrieb: Wenn ich mir deine Log-Datei ansehe, dann fehlt dir zumindest: die RE_Library, die Madagascar Scenery Library und die RD Library, sowie die 3D People Library.

 

vor 39 Minuten, Leverkuehn sagte:
  • Sind diese 5 Dateien alle richtig oder habe ich jetzt Doppelungen z. B. in den Dateien, die Heinz gepostet hat (Mobile Station + Skiway  und diese Rothera Expidition)
  • Wie muss ich diese Dateien in der scenery_packs.ini anordnen? (Datei mal anbei!)

 

Hier das beachten, was Walti schrieb: Die Mesh Antarctica4XPlane gehört nahe dem Ende deiner ini-Datei platziert. Die Forschungsstationen und die Skiways müssen darüber, also nahe dem Anfang deiner ini-Datei platziert werden (Du kannst dir das wie Schichten vorstellen, die übereinander geschichtet werden: unten das Eis (= Mesh) und darüber die Gebäude und Runways (= Szenerien)). Die Libraries kannst du an beliebiger Stelle in deine ini-Datei aufnehmen.

 

vor 42 Minuten, Leverkuehn sagte:

Wenn ich versuche den Skiway direkt über XAT01 lande ich manchmal im  Wasser bei Trinidad? (siehe screenshot)

 

Das kann ich nicht nachvollziehen, bist du sicher dass du beim Laden des "Airports" die richtige Zeile angeklickt hast?

 

Wenn es noch weitere Fragen oder Probleme gibt, schreib mir bitte eine PM.

 

Liebe Grüße, Matthias.

 

P.S. @WalSch Ich sollte dich als Supporter engagieren, während ich hier gemächlich meine Antwort tippte, ploppt die Meldung auf, dass du schon geantwortet hast. Jedenfalls Danke!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, maps2xplane sagte:

P.S. @WalSch Ich sollte dich als Supporter engagieren, während ich hier gemächlich meine Antwort tippte, ploppt die Meldung auf, dass du schon geantwortet hast. Jedenfalls Danke!

Gern geschehen, so schnell bin ich aber nur, wenn ich im Büro sitze, da habe ich mehr Zeit als zu Hause. Allerdings ist Support vom Büro aus doch nicht so ideal, da ich doch das eine oder andere vergessen habe zu erwähnen. Gut, dass du für mich mitdenkst ;-).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 24. April 2016 at 06:34, maps2xplane sagte:

Rechtzeitig zum 1. Geburtstag unseres Antarktis-Projekts konnten wir den 2. Teil unserer Antarktis Mesh für X-Plane fertigstellen - gut, es gäbe noch viele Kleinigkeiten an denen man basteln könnte, aber irgendwann muss man ja zu einem Punkt kommen, ansonsten wird es wieder Weihnachten bis zum nächsten Release...

 

Teil 2 von Antarctica4XPlane deckt das Viktorialand und die nördlichen Gebiete des Transantarktischen Gebirges ab. Ihr werdet viele bekannte und interessante Orte "befliegen" können, wie die Antarktischen Trockentäler oder Mount Erebus, den südlichsten aktiven Vulkan auf unserem Planeten... Angehängt erste Impressionen.

 

Wir haben uns entschieden, dass die Veröffentlichung von Teil 2 in Schritten erfolgen wird: Als Erste werden diejenigen Zugriff erhalten, die uns im vergangenen Jahr so tatkräftig unterstützt und motiviert haben - Vielen Dank dafür.

 

Liebe Leute,

 

Nach dem Pre-Release des 2. Teils von Antarctica4XPlane für unsere Unterstützer vor gut einem Monat, steht der neue Teil unserer Antarktis Mesh für X-Plane nun auch für die breite Öffentlichkeit bereit. Die Download-Links findet ihr auf unser Website. Ich hoffe, ihr habt Spass und ich freue mich auf zahlreiches Feedback und eure weitere Unterstützung.

 

Liebe Grüße, Matthias.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Auch an dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt und hoffentlich, dank mannigfaltiger Unterstützung, noch leisten werdet!

Antarktis-Videos sind in Arbeit... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use