Jump to content

MEGA AIRPORT BERLIN DARSTELLUNG!


brjfischer

Recommended Posts

hallo zusammen,

alles wir üblich beachtet bei der installation, hier das ergebniss, was muss ich ändern!

danke, jürgen f.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Jürgen,

 

hast du die Version mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen" gestartet? Kannst Du einen Screenshot deiner Scenery Bibliothek hochladen?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

in deiner Scenery.cfg sind bei vielen Einträgen von  [Area.xx] und Layer=xx die Nummern nicht gleich, was idealerweise aber sein sollte, denn durch diese unterschiedlichen Nummern ist es schwer zu erkennen wie deine wirkliche Sceneryreihenfolge ist.

Ich würde dir mal den SceneryConfigEditor empfehlen und in dem dann mal unter Actions > Reset Area and Layer Numbers and Reorder the file ausführen und danach solltest du dir nochmal deine Reihenfolge im SceneryConfigEditor anschauen und vorallem dann die Einträge AES Basepack auf Priority 1 und AerosoftAFD auf Priority 2 verschieben.

Und nach jeder Reihenfolgenänderung am besten immer unter Actions > Reset Area and Layer Numbers and Reorder the file ausführen, dann hast du solche Nummernunstimmigkeiten nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich vermute den Übeltäter bei UTX. Dort gibt es auch Höhenanpassungen für divers Plätze. Schalte UTX mal komplett ab. Ansonsten eine verwaiste AFCAD Datei, ein fehlerhaftes Mesh oder Überbleibsel einer alten Szenerie. Du hast den alten EDDB schon deinstalliert vorher?

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

 

dumbo, danke, deine hinweise komplett durchgearbeitet, ohne erfolg.

 

mopperle, danke, alles deaktiviert, außer aes, afd, ma berlin (alte version vorab deinstalliert) und den fsx dateien, ohne erfolg.

 

habe alles komplett neu installiert die tage auf ein freies win7 system, auch alles durchprobiert, ma berlin nach den problem

mehrmal deinstalliert und installiert so wie es sein sollte.

ich hätte die alte version nehmen sollen, diese funktioniere ja, da ich alles neu machte habe ich die neue version genommen,

leider die alte nicht mehr da.

 

grüße, jürgen

 

ps. wie finde ich verwaiste afcad in der zukunft denn.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Such mal nach bgl dateien die den String EDDB enthalten, Suchstring sollte so aussehen: *eddb*.bgl.

Interessant sind alle Suchergebnisse außerhalb des MA Berlin Ordners.

Link to comment
Share on other sites

hallo mopperle,

habe alle gefundenen dateien gelöscht außerhalb ma berlin ordner, ohne erfolg.

wie komme ich an der älteren version, gerne würde ich die wieder installieren.

 

gruß, jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du keine Sircherung der alten Version hast, ist diese nicht verfügbar.

Aber unabhängig davon, irgendwas ist auf dem Rechner nicht so wie es sein sollte. Ich kann dein Problem bei mir nicht nachvollziehen, und das obwohl ich haufenweise Addons installiert habe, inkl. dem ganzen FTX Zeugs mit mesh usw. Wende dich mal direkt an den Support, vielleicht haben die noch eine Idee.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

für alle die UTX im Einsatz haben,sucht doch bitte einmal die Datei UTX_EDDB_EUR.bgl in Eurem FSX Verzeichnis.
Bei dieser Datei ändert Ihr versuchsweise einmal die Endung .bgl in .off und schaut einmal ob etwas passiert. Vielleicht behbet dieses Euer Problem.
Wie immer, denkt bitte dran die Originaldatei irgendwo zu sichern.

Frohe Weihnachten

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , brjfischer sagte:

hallo mopperle,

habe alle gefundenen dateien gelöscht außerhalb ma berlin ordner, ohne erfolg.

wie komme ich an der älteren version, gerne würde ich die wieder installieren.

 

gruß, jürgen

 

 

Hallo Jürgen, hast Du auch UTX im Einsatz?
Wenn ja, dann versuch dieses bitte auch einmal, bei Michael hat es geholfen:

 

vor 18 Minuten, ritzi sagte:

Hallo zusammen,

für alle die UTX im Einsatz haben,sucht doch bitte einmal die Datei UTX_EDDB_EUR.bgl in Eurem FSX Verzeichnis.
Bei dieser Datei ändert Ihr versuchsweise einmal die Endung .bgl in .off und schaut einmal ob etwas passiert. Vielleicht behbet dieses Euer Problem.
Wie immer, denkt bitte dran die Originaldatei irgendwo zu sichern.

Frohe Weihnachten


Die Datei scheint auch bei ausgeschaltetem UTX noch aktiv zu sein...

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

es gebe hier einiges zu schreiben zu machen "......" antworten, dass ist eben so in einen forum, leider.

 

aber da ist auch noch ein sehr positiver teil und bis ich hier um hilfe bitte, dass dauert einige zeit und

meistens bekommt man dann auch selbst alles im griff, dass ist eben die flusiwelt.

 

trotzdem danke an alle die sich hier die zeit nehmen zu helfen und allen auch super feiertage von mir,

 

jürgen

 

ps. danke, dieses problem ist erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use