Jump to content

Zugriff auf Daten von X-Plane lesen und schreiben?


Juergen61

Recommended Posts

Hallo Fluggemeinde,

wie werden die Daten von Xplane zur Verfügung gestellt? Möchte diese nutzen und ändern, damit ich mir eigene instrumente anschliessen kann!

Läuft das über udp ? 

Wäre toll wenn mir jemand eine info geben könnte... Soll unter Windows und mac funktionieren.... Programmieen würde ich in C.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

wenn Du es nicht mit Lua (Sektion/Forum etwas oberhalb von hier) probieren möchtest, dann solltest Du Dir das X-Plane SDK besorgen (was Du auch m.W. für Lua brauchst).  

In der Beschreibung zur SDK lese ich zwar nur die Beziehung zu C++, könnte mir allerdings auch dort die Existenz eines C Interfaces vorstellen.

 

Viel Erfolg

-Uwe

 

PS. ich habe mich mit dem Thema noch nicht probiert

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use