Jump to content

Carenado Piper Archer II crasht in 64 Bit Version wenn SASL aktiviert


red_six

Recommended Posts

Hallo ich schon wieder,

also das Problem ist im Titel beschrieben. Habe gestern auf 64 bit geupdatet, Seitdem crasht XPlane 64 Bit sobald ich die Carenado auswähle und geladen habe. Habe festgestellt wenn ich SASL Plugin deaktiviere (über plugins/Plugin Admin/disable/enable -> Haken raus bei SASL) crasht XPlane nicht. 

Was ich bisher gemacht habe:

- SASL 2.4 von deren Website herunergeladen und sasl Ordner in carenado_aircraft_etc/plugins ausgetauscht

- Alle anderen Plugins entfernt.

- Grafikeinstellungen auf Minimum

 

Ach ja weiß jemand wo die crash logs sind von Xplane? Sind das die dmp files in Xplane/Output/crash logs? Ich habe beim googlen gesehen dass viele immer ihre crash logs posten.

 

irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

Nein, es sind keine dmp-files, sondern als Endanwenderprodukt schreibt er einfach eine Textdatei Log.txt in das X-Plane Hauptverzeichnis. Das sind einige der relevanteren Daten, da viele Bugs nicht spontan auftreten, sondern sich langsam entwickeln. Crasht es auch, wenn du nicht das SASL austauschst? Das arbeitet dann natürlich immer noch in 64 Bit. Das SASL 2.4 kommt einfach dadurch zustande, weil mal wieder die Macs der Reihe nach umfielen. DIeses SASL ist nur dann unbedingt wichtig, wenn man einen Mac mit El Capitan nutzt.

Ok, danke erst mal. Ich benutze Windows 7. Ich habe auch eben mal in die Log files reingeschaut:

XPScrollWheelt cause crash

Habe das Plugin aus dem Carenado Aircraft/pugins Folder entfernt und jetzt crasht es nicht mehr. Hatte also doch nichts mit SASL zu tun. Komisch ist dass ich im Carenado Menü Mouswheel support immernoch aktivieren und dann auch benutzen kann. Ergibt irgendwie überhaupt keinen Sinn. Bin jetzt von "Es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum" auf "Es funktioniert und ich weiß nicht warum" gewechselt. 

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hmm, Sieh mal in deinen Recources/Plug-ins Ordner, ob sich da irgendwo ein SASL oder Mouzsewheel Plug-in herumtreibt. Die hätten dort nämlich nichts zu suchen, da diese Plug-ins immer nur zu ihrem Flugzeug gehören.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use