Jump to content

Saitek Multi Panel


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

Jahre, ja beinahe Jahrzente ;-) haben alle meine Saitek-Panel mit XP10 einwandfrei funktioniert..Nun habe ich gestern mein Windoof10 "geupdated". Folgendes Problem habe ich nun: das Multi-pannel funktioniert zwar noch, aber es leuchten keine LED-Zahlen auf (sprich alle Knöpfe wie "HDG" oder "NAV" funktionieren. Auch alle Dreh- und Kipfschalter funktionieren einwandfrei. Sämtliche USB-Ports habe ich von der Stromsparvariante ausgenommen. Ich weiss nicht mehr weiter. Hat dieses Phänomen noch jemand oder kann mir jemand eine Problemlösung präsentieren?

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hm
Mit den Multi Panel bin ich auch schon länger dran und verzweifle langsam :blink: 

Bei mir leuchtet die Anzeige aber ich kann in den Flieger nichts einstellen, mit den Standard Maschinen lief es zum Teil mal aber nicht mit den Payware Flieger. Wie z.b. von JAR die A330 oder die B777 ...
Für FSX oder P3D gibt es was, wie z.b. Spad oder LINDA aber leider scheinen die aber nicht mit X-Plane zu arbeiten wegen der FSUIPC Verbindung .

Wenn jemand eine Lösung hat währe ich auch sehr Dankbar ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich leider auch. Bei mir hilft es, wenn ich bei laufendem X-Plane  den USB-Stecker des Multi Panels aus- und wieder einstöpsel. Ist zwar keine elegante Lösung, aber ich kann das Multi Panel dadurch wenigstens benutzen.

Falls jemand eine richtige Lösung hat, wäre auch ich dafür sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Reiner K. sagte:

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich leider auch. Bei mir hilft es, wenn ich bei laufendem X-Plane  den USB-Stecker des Multi Panels aus- und wieder einstöpsel. Ist zwar keine elegante Lösung, aber ich kann das Multi Panel dadurch wenigstens benutzen.

Falls jemand eine richtige Lösung hat, wäre auch ich dafür sehr dankbar.

 

leuchten denn die LED's bei dir bei dieser "Stöpselvariante" auch oder funktionieren lediglich die Druck- und Drehknöpfe?

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , TorstenD sagte:

Es reicht nicht, unter Windows 10 im Gerätemanager den Stromsparmodus bei den USB-Geräten zu deaktivieren!

Befolge diese Anleitung und Du wirst Freude mit Deinem Multi-Panel haben:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2900614

 

ja, diese variante habe ich auch schon "ergoogelt"..aber ich habe mich bisher gescheut, sie anzuwenden, da es mir eine sehr aufwändige sache zu sein scheint..aber wenn es die einzige variante ist, die "zieht", werde ich mich wohl doch mal dran machen..danke für den hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Naja..diese Variante habe ich nun durchgeführt..und die LED's bleiben dunkel..dachte ich zumindest..ABER ich habe dann einen Neustart des Systems durchgeführt und nun leuchten meine hübschen, süssen, sympathischen LED's wieder :-) Danke für den Tip!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use