Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

maydayc

Windows 10: X-Plane aufzeichnen mit der internen Windows 10 Videocapture Funktion (Tutorial)

Recommended Posts

Hallo,

für alle die Windows 10 im Einsatz haben und gerne mal eine Videoaufzeichnung von X-Plane inkl. Ton machen möchten hier der Link auf ein 
kleines Tutorial in dem die interne Windows 10 Aufzeichnungsfunktion erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=qv5cVvJdKnQ

Ich habe es mit X-Plane ausprobiert und kann sagen das es sehr gut funktioniert.
Meiner Meinung nach ist es sogar performanter als die interne XP Videoaufzeichnung. 
Außerdem wird der Ton mit aufgezeichnet was ein weiteres Plus darstellt. 

Die aufgezeichneten Videos (Default Werte) werden im Benutzerverzeichnis unter Videos \ Aufzeichnungen abgelegt (z.B. C:\Users\<username>\Videos\Captures)
Die Videos bekommen die Namen: "X-System <Datum> <Uhrzeit>.mp4"

Aufgezeichnet wird im MP4 Format. 5 Minuten sind dann etwa 300 MB groß bei einer Bildschirmgröße von 1680x1050.
Audio wird mit einer Bitrate von 130 kBit/s bei einer Abtastrate von 48kHz aufgezeichnet.

Viel Spaß beim ausprobieren....

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...