Jump to content

1.31: Geschwindigkeitsüberschreitung bei Turbulenzen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update habe ich immer wieder das Phänomen, dass ich im Flug (z.B. auf FL320/FL350) in einen Overspeed gerate wenn es z.B. Turbulenzen gibt. Das Wetter kommt von IVAO (ich spiele online). Bei dem Airbus VOR dem letzten Update trat dieses Verhalten nicht auf. Zumindest vermute ich, dass es Turbulenzen sind, ob es die auf FL320/FL350 gibt weiß ich gar nicht.

Ich fliege zu der Zeit mit Autopilot, welcher die Sache auch zeitnah geregelt bekommt. Trotzdem finde ich es komisch.

Ist das normal? Geht es einem genau so?

VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Holger,

das könnte durchaus daran liegen dass die Wetterdaten von IVAO (Oder sonst wem) zu starke Änderungen beinhalten die so garnicht vorkommen würden. Kannst du da mal ein Auge drauf haben? Wenn du von 100 Knoten Headwind in 100 Knoten Rückenwind kommt ist klar dass du da ans untere Ende kommst...

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

ich werde mal versuchen das im Auge zu behalten, aber deine Erklärung könnte durchaus schlüssig sein. Es treten dann immer Geschwindigkeitsveränderungen von +30/40 kts auf die durch den Airbus erst einmal wieder korrigiert werden müssen.

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

So, bei meinem heutigen Katastrophenflug (ruhiges Wetter) mit einem schweren Flugzeug trat das Phänomen nicht auf. Mir ist aufgefallen, dass es häufiger Winddrehungen um 90° gibt. Ich denke, dass da das Problem liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Ansonsten hat FSUIPC auch die Funktion die Windänderungen zu limitieren. Ich weiß allerdings nicht ob das nur in der registrierten Version der Fall ist. (oder ob du diese besitzt)

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Rückmeldungen.

@Alaex: funktioniert  Active Sky Next auch mit IVAO etc? Weil das Wetter kommt ja vom Server.

 

@Jonas: So tief werde ich in FSUIPC nicht einsteigen, aber danke :) Will lieber fliegen als das Ding technisch zu "zerpflücken".

 

VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Holger,

 

ASN (und deren Konkurrenz) hat eigene, reale, Wetterquellen. Bei Vatsim kannst du einfach abschalten dass das IvAP Gegenstück das Vatsim Wetter lädt. Dann funktioniert ASN (oder jedes andere Wettertool) problemlos. Ich bin mir mehr als sicher dass das auf IVAO auch geht, ansonsten wäre das schon aufgefallen ;). 

 

Bezüglich FSUIPC: Ich glaube das ist einfach nur eine Checkbox, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use