Jump to content

Glideslop fehlt in P3D V3 / Aerosoft A319-A321 V1.31


HapiAir54

Recommended Posts

Geschätzte Supporter

Seit der Neuinstallation von P3D V3 mit den neuen Aerosoft Airbus A319 - A321 V1.31 sehe ich auf div. Landebahnen keine ILS-Indikatoren (Glideslop usw.). Im P3D V2 mit A319 - A321 V1.30 funktioniert alles. Auf beiden Systemen habe ich den neuesten AIRAC 1512 von NAVIGRAPH installiert.

Beispiel: Zürich (LSZH) funktionieren die Indikatoren auf der Landebahn 34 hingegen auf der Landebahn 14 nicht (werden nicht angezeigt und z.B. in Basel (LFSB) bei der Landebahn 33 auch nicht.

Hat jemanden einen Tipp was ich da falsch gemacht habe. Hatte bei der Installation keine Fehler.

Ganz herzlichen Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn die Frequenzen im AIRAC nicht mit denen übereinstimmen, die von der Szenerie kommen, ist das durchaus normal.

Nehmen wir mal als Beispiel Basel:

1. Welche Frequenz wird im Airbus eingestellt?

2. Verwendest du für Basel ein Addon oder die Standardszenerie und welche Frequenz wird von dort geliefert? Kannst du im FSX Flugplanner auf der Karte anzeigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

In meinem Beispiel hatte ich noch keine Addon installiert. Somit kann ich eine stabile Umgebung schaffen und man kann Fehler, wie den beschriebenen, eingrenzen.

Also, Fehler gefunden! Grundsätzlich liegt es am P3D V3, haben den gleichen Fehler schon im P3D V2 gehabt. Meiner Meinung ein Fehler der nicht mehr hätte passieren dürfen. Aber eben, viele Programmierer arbeiten unsauber, nehmen beim erstellen eines neuen Release alte Dateien (diese haben in der Entwicklerumgebung ein Durcheinander und keine Kontrolle was richtig und was falsch ist).

Zum Glück gibt es aber hier im Forum gute Leute, welche einem wieder einen Tipp geben, vielen Dank!

Lösung (gleich wie dann zumal im P3D V2): auf http://www.aero.sors.fr/navaids3.html die Navaids tools runterladen und ausführen (ACHTUNG: zuerst Virenschutz ausschalten andernfalls wird das Programm sofort wieder gelöscht). Diese Programme korrigieren alle ILS-Daten usw. momentan ist AIRAC 1512 enthalten.

Ich hoffe, dass diese Lösung (die kommt übrigens nicht von mir sondern vom Forum) auch andern hilft.

Hier möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, wünsche allen eine ganz tolle Zeit und im 2016 viel schönes und gute Gesundheit und natürlich Flusi-Software mit möglichst keinen Fehlern.

Herzliche Grüsse

Peter

Übrigens: P3D   V3 läuft um einiges stabiler als P3D V2 und somit würde sich ein Umstieg für die einen oder anderen vermutlich lohnen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use