Jump to content

A 321 Totale Katastrophe


Recommended Posts

Hallo, 

ich habe mir vor kurzen den Aerosoft A320/321 geholt (v. 1.3). Seit dem ersten Flug passiert mir immer das Selbe. Ich bereite das Flugzeug für den Start vor, hebe ab und plötzlich fängt das Flugzeug an ganz wild zu schaukeln. Danach ist kein "ruhiges" Fliegen mehr möglich. Selbst wenn ich den Autopiloten einschalte (egal ob 1 oder 2) wackelt das Flugzeug. Habe schon alles versucht bringt aber leider alles nichts. Egal ob mit CFM oder IAE/IVE?! Bin langsam verzweifelt :( 

wäre nett wenn jemand helfen kann... 

Gruß Fabian

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile gibts ja die Version 1.31 einfach mal den alten Bus deinstallieren und die neue Version installieren.

Mir stellt sich jetzt aber die Frage, was du anders machst als all die anderen User, die keine Probleme mit dem Airbus haben, abheben und einfach ohne wildes Schaukeln fliegen. Befolgst du die Anweisungen des Step-by-step Tutorials?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp erstmal

habe "Step-by-Step" schon benutzt. Genau das Selbe Problem egal ob 320 oder 321 in der vorigen Version 1.16 hat alles prima geklappt . So wie ich jetzt fliege hat es vorher auch geklappt. Ich verstehe deshalb auch nicht, warum ich jetzt solche Probleme habe. Ich werde mir wohl auch die aktuellere Version holen, wenn es was hilft. Gibt es nicht doch irgendwas, was ich tun kann. Außer die Version 1.31 herunterzuladen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich tippe mal, dass Dein System mit den etwas höheren Anforderungen des Airbus A318/A319 bzw. A320/A321 im Gegensatz zum alten Airbus X Extended nicht klar kommt.

Der Bus braucht stabile 18 FPS (oder mehr) damit sein fly-by-wire sauber funkioniert.

Link to comment
Share on other sites

AMD Radeon HD 7340 ist ein integrierter Grafikchip von AMD.

Der Grafikchip hat sein Einsatzbereich im ultramobilen Bereich, also in Netbooks und Geräten, in denen es auf einen niedrigen Stromverbrauch ankommt, anstatt auf eine hohe Grafikleistung. 

CPU ?

Meine VERMUTUNG(daher meine Fragen) zu wenig Leistung deines Gerätes (wie Toms Post), aber warten wir mal auf deine CPU...

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, 25dollarbills said:

2,7 GH

Du machst es echt unnötig kompliziert... Also: Öffne mal die Systemsteuerung, dann klickst Du auf System und danach schreibst Du mal hier rein, was da steht. Bei mir (Geschäfts-PC) steht da zum Beispiel: "Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz

Mit "2.7 GH" kann man nichts anfangen, da ein uralter Prozessor mit 2.7GHz deutlich weniger leistet, als ein aktueller i5, ein uralter AMD Prozessor mit 2.7GHz leistet weniger als ein aktueller AMD Prozessor mit 2.7GHz und ein AMD Prozessor mit 2.7GHz leistet grundsätzlich weniger als ein Intel mit 2.7GHz. Also, bitte nachtragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mich würde wenn ich ehrlich bin immer noch erst einmal interessieren, wieviele FPS (Frames Per Second) während des Fluges erreicht werden.

Dazu drückst Du zwei mal hinter einander "Shift-Z".

Wie gesagt, wenn das weniger als 18 FPS sind, dann musst Du in den Einstellungen von Deinem FSX etwas runter gehen.

Da ist es erst einmal egal, was für einen Prozessor Du hast. Du kannst auch einen aktuellen Highend PC mit dem FSX spielend in die Knie zwingen, indem Du in den Einstellungen alle Regler nach rechts schiebst.

Link to comment
Share on other sites

Tom hat absolut Recht, die Taktrate sagt nichts über die Performance im Sim aus.
Ich habe einen 4,5GHz I7 Prozessor der neuesten Generation mit einer GTX770, bekomme in Spielen wie GTA V locker 50-60fps und trotzdem passiert mit nur genügend Addons noch sowas im Flugsimulator:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, 25dollarbills said:

Ok 

also:

 Prozessor: AMD A4-3400, 2x2,7 GHz

Mehr steht da nicht zum Prozessor 

Mehr muss da auch nicht stehen. Das heisst, Du hast eine APU (CPU mit integrierter Grafikkarte) mit 2 Prozessorkernen. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber damit dürfte der FSX wohl nur mit den niedrigst möglichen Einstellungen iwie laufen, ob dann auch noch ein Aerosoft Airbus funktioniert mit den mind. 18FPS, wage ich zu bezweifeln, ist aber möglich. Also, dreh doch einfach mal alle Einstellungen ganz runter, vielleicht klappts dann damit. Eine Freude zu Fliegen wird aber sicher so nicht entstehen, sorry to say.

Nur so als Beispiel: Deine AMD APU hat in etwa knapp 10% der Rechenleistung vom i7@4.5GHz von Emanuel, und er hat im VC eines PMDG Fliegers schon nur knapp 15FPS.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst die FPS limitieren, wenn Du der Meinung bist, dass 70-80 FPS zu viel sind, und Du lieber 30 hättest. Die Limitierung macht tatsächlich nur Sinn, wenn der Unterschied zwischen Deinem Soll-Wert und dem Ist-Wert gross ist (jenseits der 20 FPS).

Ansonsten solltest Du den FPS Limiter in den FSX Einstellungen auf "unlimited" setzen.

Mit dem Limiter kannst Du die FPS begrenzen. Eine Erhöhung der FPS bekommst Du nur hin, wenn Du dem FSX weniger zu rechnen gibst und er somit mehr Bilder pro Sekunde darstellen kann. Drehe in der Szeneriekomplexität, Traffic, Wasser, Schatten, etc. pp. alles runter was man runter drehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nur so mal zum Vergleich. Ich komme mit dem Airbus in Zürich 2.0 auf gerade mal 23 bis 25 Bilder pro Sekunde. Und das mit dem i7 4790K auf 4x4,5 Ghz übertaktet. Allerdings sind alle Regler bei mir rechts.

Vergleiche mal die Systemanforderungen des Airbus mit Deinem System: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13234&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

Link to comment
Share on other sites

ich geh davon aus das du KEINE stabilen 15-18FPS hast, daher das "wilde schaukeln".

also bleibt Regler nach links, oder Kauf einer Modernen Hardware, selbst dann musst du verschiedene

Einstellungen testen das der FSX mit wenigen "Rucklern" arbeitet.

Das liegt leider an der veralteten Architektur des FSX.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Hilfe

ich habe gerade mal lächerliche 6 FPS selbst wenn ich alles nach links stelle 

gerade mal 7

ich glaube ich schaffe mir nen neuen PC mal an

immerhin kenn ich jetzt das Problem

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use