Jump to content

Wie frage ich am besten nach Support?


Jonas S.

Recommended Posts

  • Aerosoft

Mit diesem Post wollen wir euch helfen den richtigen Weg für euren Support zu finden.
 


Wir haben verschiedene Arten an Support:


Ticket Support
Forum Support
Chat Support
Telefon Support


Ticket Support

Hilfe via E-Mail bzw "Tickets" ist der einfachste und direkteste Weg Hilfe zu erhalten. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sie können ein Ticket bei uns in unserem Support Center eröffnen, dabei werden wir Ihnen bereits ein paar generelle Fragen stellen die zur schnellen Beantwortung des Tickets beitragen können. Die andere Möglichkeit ist einfach eine E-Mail an support@aerosoft.com zu schreiben. Wir versuchen während der Woche innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Der Ticket Support ist für alle Arten an Anfragen.


Forum Support

Die Hilfe im Forum ähnelt der des Tickets. Nur dass hier mehr Menschen mitlesen und Hilfestellungen geben können. Wenn es zum Beispiel um die Frage zum Verständnis eines Flugzeuges geht, oder generelle Tipps so ist hier der bessere Ort für eine Anfrage.

Sie dürfen selbstverständlich alles fragen, wir bitten Sie allerdings auf die Struktur des Forums zu achten damit die Frage möglichst im betreffenden Bereich gestellt wird.


Chat Support

Mit dem Chat support wollen wir Ihnen so schnell wie möglich antworten. Schreiben sie uns dazu einfach eine Nachricht in das Chat-Fenster unten rechts. Sollte der Chat mal nicht besetzt sein so wird Ihre nachricht einfach in ein Ticket umgewandelt und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Der Chat sollte allerdings nur für Nicht-Technische Fragen genutzt werden, wie z.B. Fragen zu einem Produkt vor einem Kauf oder Probleme mit dem Account etc.


Telefon Support

Während der folgenden Zeiten bieten wir Ihnen die Hilfe via Telefon an: Mo-Fr (nur in Deutsch und Englisch verfügbar). 
+49 (0)2955 7603-11  
 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info! Ist das jetzt die offizielle Linie? Ein Kollege von dir aus dem Support hatte mir neulich nämlich noch geschrieben, Anfragen an euch als Support-Team sollten am besten immer per Ticket gestellt werden. Das Forum biete zwar auch Support, aber vorrangig den Support "von User zu User". Das klang für mich sehr danach, als ob man nicht den Anspruch stellen dürfe, dass im Forum getätigte Support-Anfragen von euch als Team auch immer beantwortet und gelöst werden.

Ich würde euch auch empfehlen, das Wording für euren Chat zu überarbeiten. Ich kann das gerade nicht sehen, weil niemand von euch mehr im Chat online ist - aber vor kurzem noch wurde zu euren Dienstzeiten immer unten rechts im Chatfenster "Fragen? Questions? Preguntas?" (oder so) angezeigt und das Fenster war mit "Aerosoft Support-Chat" benannt, glaube ich. Falls dem immer noch so ist, solltet ihr das vielleicht einmal ändern, weil diese Benennungen natürlich suggerieren, dass man den Chat für jede Art von Support-Frage nutzen könne.

Link to comment
Share on other sites

Hallo FWAviation,

im Forum können natürlich alle anfragen gestellt werden, diese werden aber auch von der Community mit beantwortet - wenn es um zB Seriennummern etc geht da ist das Ticket die bessere Wahl.

Zum Chat, leider ist das Fenster "zu klein" um genau das genau dort stehen zu haben, wir verweisen die Leute dann drauf wenn Sie etwas anderes Fragen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use