Jump to content

TrackIR verbindet sich nicht mit X-Plane


Nike Tonner

Recommended Posts

Hallo,

mein System ist  Win 7 64, XP 10.41. Ich habe mir TrackIR 4 PRO mit Clip OHNE USB zugelegt.

Die TrackIR-Software läuft problemlos, ich sehe die 3 grünen Punkte und profile lassen sich laden, z.B. für XPlane

Aber ich bekommen keine Verbindung zu X-Plane im 3D-Cockpit command look, obwohl ich, wie ich glaube, richtig konfiguriert habe, sie Bild-Anhang

Ich habe keine Idee, warum sich TrackIR nicht verbindet, die Handbuchanweisungen habe ich gelesen und nachvollzogen.

Hat jemand ein ähnliches Systemam laufen und eine glückliche Idee zu meinem Problem?

Das wäre schön.

a3g Nike

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung war trivial, aber ich bin nicht gleich draufgekommen, man muß X-Plane als Admin ausführen. Das mache ich nicht so gerne....

Kennt jemand einen Weg, wie man das unter WIN7,oder überhaupt WINxx umgehen kann?

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung war trivial, aber ich bin nicht gleich draufgekommen, man muß X-Plane als Admin ausführen. Das mache ich nicht so gerne....

Kennt jemand einen Weg, wie man das unter WIN7,oder überhaupt WINxx umgehen kann?

Grundsätzlich nein. Was aber helfen könnte (selber kann ich es nicht bestätigen), ist X-Plane nicht unter C:\Programme bzw C:\Program Files zu installieren. Dieser Ordner wird von Windows gesondert behandelt, was die Gruppenrechte und Rechteverwaltung angeht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Anregung Jaggo. Ich habe X-Plane eh schon auf einer separaten Partition laufen, bei mir H:\XP10. Mit den Programm-Ordnern hab ich's auch nicht so... und installiere alles, was nur irgendwie geht auf eigenen Partitionen...

Bei mir sind also ADMIN-Rechte wegen TrackIR weiterhin erforderlich.

a3g

Link to comment
Share on other sites

Eine bessere Unterstützung für TrackIR bietet das Plugin X-Camera von Stick and Rudder studios.

Dabei deaktivierst du die X-Plane interne TrackIR Funktion und lässt das Plugin damit arbeiten. Das Plugin erlaubt auch die Erstellung eigener Sichten, welche jeweils mit oder ohne TrackIR gestaltet werden können.

Probiere es einfach mal aus. Eine umfangreiche Anleitung ist mit dabei.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use