Jump to content

Flugplan


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich stehe vor dem ersten mit PFPX geplanten Flug (iFly 737NG/FSX). Es stellen sich noch drei Fragen:

- Weshalb steht im Flugplan INIT ALT: FL190 während die Angabe der CRZ ALT fehlt (und was bedeutet in diesem Falle die INIT ALT?)

- Innerhalb des FLP muss ich eine Strecke mit reduzierter Höhe fliegen - diese Reduktion ist im exportierten FPL nicht erfasst, im PFPX FLP jedoch schon.

- Bei der Dateneingabe fehlt mir der CG-Wert - muss dieser mittels des Config Tools (iFly) ermittelt werden? Da müsste man auch die Payload- und Fuelwerte in diesem
  Tool erfassen und denjenigen im PFPX FLP angleichen...(dasselbe würde dann auch für die PMDG MD-11 gelten)

Es ist mir klar, dass PFPX nur die Routenplanung übernimmt - ich möchte nur wissen, wie die Flugvorbereitung, bezogen auf obige Fragen in der Praxis abläuft.

Vielen Dank für die Klärung!

Gruss

Peter

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use