Jump to content

Bekannter Fehler - schwarzes EWD / ND, aber Simconnect-Reinstall unmöglich


Yuven

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe natürlich hier im Forum bereits nachgeschaut. Problem: FSX-SE mit neuester Airbus Extended-Version (1.31), aber bei beiden Addons bleiben EWD und ND im Cold&Dark schwarz sowie lassen sich nicht einschalten.

Versuchte Fixes:

1) Simconnect-Reinstall mit Dateilink hier aus dem Forum. Ausführen als Admin ist natürlich unmöglich, aber er installiert sie sowieso nicht neu. Klicke ich Datei 1 von 3 an, kommt nach einem ganz normalen Install-Start schnell die Errormeldung: "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden". und die Install wird nicht ausgeführt. Ich nehme an, er hat die Datei schlicht schon, und bei 2 FSX-SE-Installationen glaube ich einfach nicht an eine fehlerhafte Simconnect-Install von Haus aus, da beide Male derselbe Fehler auftrat.

2) Reinstall das Airbus als Admin, brachte nichts.

3) Check der beiden angeblich maßgeblichen DLLs im Steam-Ordner, ja sie sind vorhanden. Stand irgendwo in einem Fred dieses Forums.

4) Letzter Ausweg: Reinstall des kompletten Simulators PLUS des PCs (Win 8.1).

Ich habe jetzt also ein wunderbares neues Windows-System OHNE Firewall und Antivir plus FSX-SE sowie Airbus (noch keine anderen Addons) - und natürlich: KEIN EWD sowie ND. Genau wie vorgestern. Und... ich bin etwas unerfreut. Geflogen bin ich am WE überhaupt gar nicht... nebenbei bemerkt.

 

Ich würde jetzt ja gern auf die Vorversion des Airbus zurück (nur zum Ausprobieren), aber da fehlt mir der Hotfix zu. Den gibt es ja auch nicht mehr zum Download.

Was macht frau also jetzt sinnigerweise?

 

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid. Hier angefangen von der Dateliste, über den Installbeginn bis zum Ende, das ca. 1 Sekunde später eintritt. Und danach beendet sich der Installer selbst.

 

Egal, ob bei meiner alten FSX-SE-Installation oder dieser cleanen Flusi-Version von heute.

 

 

Die Frage ist, gibt es andere Installer für den FSX-SE als den im Forum gelinkten? Denn es erscheint mir wie ein grundsätzliches Problem mit dem SimConnect.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Also das kann es wirklich nicht sein.

Ich habe ein seit gestern Abend komplett neu aufgesetztes System (Windows 8.1 inkl. der wichtigen Microsoft-Updates), und hatte bei meinem Test des Airbus genau 3 Fremdprogramme installiert. 1) STEAM 2) FSX via Steam 3) Airbus A320 (der A318 erschien mir erstmal sinnlos). Die Registry habe ich selbst nicht einmal geöffnet. Was sollte denn da kaputt sein? Es ist ja nix sonst drauf gewesen.

Der Installfehler trat genauso am Freitag mit dem alten System auf. Da war es allerdings eine FSX-SE-Install, die diverse Joystick-Reinstallation (richtige Treibersoftware) und die Deinstall des alten Airbus (Vorversion der 1.31 ohne Hotfixes) plus Neuinstall der 1.31 hinter sich hatte. Daher dachte ich ja, der FSX sei irgendwie zerschossen. War nur nicht der Fall, wenn der neue es auch nicht tut.

Nachtrag: FixIt hat nichts gefunden und "keine Korrekturen angewendet". Hätte mich auch gewundert.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use