X-Friese 34 Posted November 22, 2015 Share Posted November 22, 2015 Als ich den Sound in FlyWithLua integriert habe, dachte ich noch nicht, dass einige versuchen werden tausende von WAV Dateien zu laden. FlyWithLua erzeugt bei jedem Aufruf von load_WAV_file() einen OpenAL Slot. Leider ist die Anzahl an gleichzeitigen Slots sehr begrenzt (maximal 100 gleichzeitig). Daher habe ich nun die Möglichkeit geschaffen einen Slot mit einer neuen WAV Datei zu füllen. Momentan ist es nur als Beta über Github zu laden und derzeit auch nur für Windows. Bitte testet die neue Funktion und berichtet. Hier ein Beispiel zum Einsparen von Slots: Zitieren ... -- initial loading and playing crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/start_boarding.wav") play_sound(crew_command) ... -- some time later reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/serve_food.wav") play_sound(crew_command) ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted November 22, 2015 Share Posted November 22, 2015 Werde die Tage mal mein Script umschreiben, testen und berichten. Viele Grüße, Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
X-Friese 34 Posted November 22, 2015 Author Share Posted November 22, 2015 vor 3 Stunden , jimbim sagte: Werde die Tage mal mein Script umschreiben, testen und berichten. Besten Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
X-Friese 34 Posted November 26, 2015 Author Share Posted November 26, 2015 Sparker hat den Code auch auf Linux und Mac OSX compiliert und getestet, dort sieht es gut aus. Nutzer aller Systeme können nun über Github mit testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Bin leider noch nicht dazu gekommen... sobald ich ein paar Minütchen zeit habe, werde ich das durchziehen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Irgend etwas scheine ich falsch zu machen... Zitieren -- FlyWithLua v2.4.2 nightly build Nov 22 2015 12:50:30 Debug File -- Fri Dec 11 14:43:55 2015 -- Memory in use: 145 kb *** Lua stack *** Number of elements: 1 Element no. 1 is: Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FMS_CabinCrew_104.lua:101: attempt to call global 'reload_WAV_file' (a nil value) Das Script sieht wie folgt aus: Zitieren crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/UNBOARDING.wav") reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/ATGATE.wav") play_sound(crew_command) Link to comment Share on other sites More sharing options...
X-Friese 34 Posted December 11, 2015 Author Share Posted December 11, 2015 Richtig wäre "replace_WAV_file()", ich habe mich im Beitrag verschrieben. Im Handbuch konnte ich es aber korrigieren, nur leider nicht diesen Beitrag nachträglich ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 Das erklärt einiges:-) wird ausprobiert:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted December 18, 2015 Share Posted December 18, 2015 So, gestern konnte ich noch mal kurz testen... Jetzt funktioniert es einwandfrei... Heute habe ich mal wieder Zeit zu fliegen... Da werde ich testen ob meine anderen Scripts noch alle mit der neuen Version funktionieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted December 18, 2015 Share Posted December 18, 2015 Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! Vielen Dank für die kontinuierliche Weiterentwicklung von FlyWithLua!!! Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
X-Friese 34 Posted December 18, 2015 Author Share Posted December 18, 2015 Danke für das Lob. Dann kann ich die Änderung ja in die offizielle Release übernehmen. Danke dir fürs testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted December 18, 2015 Share Posted December 18, 2015 Hab ich doch gerne gemacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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