Jump to content

Kommende Änderung am Sound in FlyWithLua


X-Friese

Recommended Posts

Als ich den Sound in FlyWithLua integriert habe, dachte ich noch nicht, dass einige versuchen werden tausende von WAV Dateien zu laden. FlyWithLua erzeugt bei jedem Aufruf von load_WAV_file() einen OpenAL Slot. Leider ist die Anzahl an gleichzeitigen Slots sehr begrenzt (maximal 100 gleichzeitig). Daher habe ich nun die Möglichkeit geschaffen einen Slot mit einer neuen WAV Datei zu füllen.

Momentan ist es nur als Beta über Github zu laden und derzeit auch nur für Windows. Bitte testet die neue Funktion und berichtet.

Hier ein Beispiel zum Einsparen von Slots:

Zitieren

...

-- initial loading and playing
crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/start_boarding.wav")
play_sound(crew_command)

...

-- some time later
reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "sounds/serve_food.wav")
play_sound(crew_command)

...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgend etwas scheine ich falsch zu machen...

Zitieren

-- FlyWithLua v2.4.2 nightly build Nov 22 2015 12:50:30 Debug File
-- Fri Dec 11 14:43:55 2015
-- Memory in use: 145 kb
*** Lua stack ***
Number of elements: 1
Element no. 1 is: Resources/plugins/FlyWithLua/Scripts/FMS_CabinCrew_104.lua:101: attempt to call global 'reload_WAV_file' (a nil value)

Das Script sieht wie folgt aus:

Zitieren

crew_command = load_WAV_file(SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/UNBOARDING.wav")

reload_WAV_file(crew_command, SCRIPT_DIRECTORY .. "FMS_Resources/CC/ATGATE.wav")
play_sound(crew_command)

 

Link to comment
Share on other sites

Richtig wäre "replace_WAV_file()", ich habe mich im Beitrag verschrieben. Im Handbuch konnte ich es aber korrigieren, nur leider nicht diesen Beitrag nachträglich ändern.

Link to comment
Share on other sites

So,

gestern konnte ich noch mal kurz testen... Jetzt funktioniert es einwandfrei...

 

Heute habe ich mal wieder Zeit zu fliegen... Da werde ich testen ob meine anderen Scripts noch alle mit der neuen Version funktionieren...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use