Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Thomas Ammann

HILFE Beleuchtung Zürich

Recommended Posts

Liebe Aerosoft Community

 

Bei meinem letzten Post, betreffend der Befeuerung konnte mir leider niemand weiterhelfen, nun hoffe ich das mir jetzt endlich jemand weiter helfen kann.

 

Je nach dem wie ich den Kompatibilitätsmodus eingestellt habe passiert folgendes:

Läuft der FSX unter Win 8 und der AP Controller ohne häckchen bei dem Kompatibilitätsmodus, sehe ich die RWY 16/34 und 14/32 beleuchtet, hingegen die 28/10 ist nur halbwegs beleuchtet, wähle ich eine anderen Modus aus felhen mir die Bäume und die RWY 14/32 wird nicht beleuchtet, läuft beides unter dem Modus Win Vista mit häckchen gesetzt und Admin, funktioniert es, sobald ich aber den FSX beende und neu Starte fehlt die Beleuchtung wieder.

Den Link und die Tipps von Premek hab ich befolgt aber es funktioniert immer noch nichts.

Ich hoffe jemand kann mir endlich weiter Helfen!!!!

Meine fsx.cfg ist die Standart ohne tweaks, ich hab nun mein FSX schon x-mal neu aufgesetzt, in der Hoffung diese Beleuchtung funktioniert mal.

 

Grüsse

Thomas

 

Screenshot (77).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Sicherstellung: Du hast aber die Servicepacks des FSX jedes Mal mit installiert? Und Du hast den Highmemfis=1 in der FSX.cfg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

SP 1 & 2 sind Installiert, auch HIGHMEMFIX=1 ist in der fsx.cfg, sonst habe ich keine anderen Tweaks in der cfg.

Was hast du bei den Kompatibilitätseinstellungen beim FSX und auch beim Airport Controller? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der FSX läuft bei mir in einem anderen Ordner unter C:Flugsimulation/FlugsimulatorX ohne Kompatibilitätsmodus. Die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir verändert sich die Beleuchtung je nach Einstellung des Kompatibilitätsmodus im AP Controller.

Im Screenshot ist der Standart Zustand zu sehen, sobald ich als ADMIN ausführen klicke, wird ein teil der Befeuerung angezeigt.

 

Was soll ich da am besten Einstellen, was habt Ihre anderen User da eingestellt?

 

 

Screenshot (79).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie oben geschrieben: FSX in c:/programme (x86) ist immer problematisch da Windoof diesen Ordner zu "schützen" versucht un das sobald mehrere Programme zusammenarbeiten müssen zu Problemen führt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann das gleiche Bild erstellen, nur daß bei mir gar nichts auf den Landebahnen und taxiways leuchtet. Nicht so schlimm, die Gebäude sind ja hell genug beleuchtet. Nur bei Nebel suboptimal. Hat jemand Informationen, wie die Beleuchtung erzeugt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Beleuchtung wird über den Airport Controller gesteuert.

Bei mir hats letzte Woche vor der Neuinstallation des FSX ohne weiteres funktioniert, jetzt ist je nach Einstellung des Kopatibilitätsmodus Beleuchtung vorhanden, nur aber nicht die komplette.

Oftmals sind nur teile der RWYs beleuchtet und dir Centerline fehlt, ein andermal ist die Randbeleuchtung und die Anflugsbefeuerung verschwunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So siehts bei mir je nach Einstellung im Kompatibilitätsmodus auch aus.

Ich würde auch gerne wissen wie ich die Runway Befeuerung ohne Fehler hinkriege! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre auch sehr froh, wenn jemand hier eine Antwort geben kann!

Alle User welche dieses Problem haben, wären froh gäbe es eine Lösung, welche hier gepostet wird.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas

Habe mittlerweile den FSX schon x-mal neu Installiert, und das Problem ist immer noch da.

Bis vor kurzem hats bei mir ja funktioniert, mich würde es wunder nehmen was andere User bei den Kopatibilitätseinstellungen haben FSX und AP Controller.

SP1 & 2 hab ich immer wieder Installiert, HIGHMEMFIX=1 in der fsx.cfg, den FSX hab ich jetzt auf die Festplatte D installiert.

Nach jedem neuen FSX start sieht es in ZRH anders aus, einmal funktioniert keine Beleuchtung, einmal fehlen die Bäume, dasss andere mal ist nur eine Hältfe der Runways beleuchtet, immer ein anderes ergebniss.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann weiß ich spontan auch nicht weiter, habe aber den Entwickler gebeten sich zeitnah hier zu melden.

(Falls Möglich alle Dateien aus dem Troubleshooting-Post weiter Oben hier zur Verfügung stellen.)

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Jonas

Hier sind die Daten vom Troubleshooting-Post.

Daten:

FSX Professional Edition ( SP1 & 2 sowie SDK sind installiert )

Windows 8.1

Addons hab ich zurzeit nur Zürich installiert

In der fsx.cfg verändert : HIGHMEMFIX=1 und den LOAD_RADIUS hab ich auf =6.500000 umgestellt

 

Grüsse

Thomas

 

fsx.CFG

exe.xml

dll.xml

Scenery.CFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens habe ich das selbe Problem in Split X mit der Beleuchtung!!!

Muss ja wohl was mit diesem APController auf sich haben, alle anderen Addons funktionieren ohne Probleme!

Wann wird sich jemand dazu Melden und eine Lösung bereitstellen?

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

laut dem Entwickler (Englischsprachig) sehen deine Dateien gut aus. Er fragte ob du GSX benuztzt und wenn ja welche Version bzw wann zuletzt geupdatet?

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir aus, kann sich der Entwickler direkt hier melden. Meine Englischkenntnisse sollten ausreichend sein. Wie sieht es bei Dir aus Thomas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...