Jump to content

Produktvorschlag/-wunsch:... Kleinflugzeuge


Iron.Eagle

Recommended Posts

Also, zuerst mal möchte ich sagen, dass ich von Aerosoft's DA-20 Katana total begeistert war, als ich sie mir gekauft hab, und es auch noch bin.^^

Ich würde mich total freuen wenn Aerosoft weitere Flugzeuge von Diamond Aircraft Industries (www.diamondaircraft.com) umsetzen würde, nach Möglichkeit mit allen zur Verfügung stehenden Motorisierungen (d.h. eine Erweiterung der alten DA20 um folgende Modelle[mit Engines]

- DA20-C1 Eclipse [125PS Teledyne Continental] (sieht ähnlich aus wie die DA20-A1, nur mit kleinen schlitzförmigen Lufteinlässen seitlich des Propellers

- DA40-TDI [135PS Thielert Diesel] /...-fp [180PS Lycoming]

- DA40-XL [wie fp, nur mit Wingtips und 3-Blattpropeller]

- DA42-TDI [2 x 135PS Thielert Diesel]

- entweder Motorsegler HK36 [80/100PS Rotax] oder D-Jet)

Für so eine "Collection" würd ich glatt 60 bis 80€ hinlegen.

Ich weiß Obiges ist ein wenig anmaßend.

Alternativ würde ich mich auch über die Umsetzung eines neuen modernen ULs wie dem "Flight Design CTSW" (www.ct-fliegen.de) freuen, weil es in dieser Richtung - außer Trikes - soviel ich weiß nichts, oder nur wenig gibt.

Ich bin nun mal ein Fan von Extremen, entweder schnell (Kampfjets) oder langsam (Sparte 'Katana'). Oben das sind nur Anregungen (die - wie sollte es anders sein^^') auf persönlichen Vorlieben basieren.

Mich würde einfach mal im Allgemeinen interessieren, wie es bei Aerosoft hinsichtlich Kleinflugzeugen aussieht. :)

Link to comment
Share on other sites

ich möchte hier nur anmerken dass die katana nicht von aerosoft sondern von digital aviation ist... www.digital-aviation.de

Stimmt! Aber sie wird von Aerosoft vertrieben. :wink:

Auch wenn wir sicher nicht alle Wünsche erfüllen können, sind Produktvorschläge immer willkommen. Es ist ja nicht so, als wenn wir noch nie gewünschte Produkte realisiert hätten. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ich möchte hier nur anmerken dass die katana nicht von aerosoft sondern von digital aviation ist... www.digital-aviation.de

hmm, nun gut - mag sein, aber bei mir (ich habe die Boxed Vers.) ist weder auf der Verpackung, noch der CD oder dem Handbuch ein Hinweis darauf, dass es nicht von Aerosoft ist.

Ich bin halt von der - FAST - perfekten Umsetzung begeistert und würde mich freuen, dieses Jahr noch ein weiteres ADD-on dieser Qualität in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen - ich gedenke nicht mir nur wegen des FSX die "Katana X" zuzulegen.

Ich sage deshalb fast perfekt weil im 2D-Panel Schlitze über den Rundinstrumenten sind, durch die man hindurchgucken kann - oder ist das nur bei mir so?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Ich sage deshalb fast perfekt weil im 2D-Panel Schlitze über den Rundinstrumenten sind, durch die man hindurchgucken kann - oder ist das nur bei mir so?

Nein, bei mir sind die "Schlitze" auch. Ist mir nur noch nie aufgefallen, da ich meistens im VC fliege :)

Leider liegt die Ursache dieser "Schlitze" auch nicht im Hintergrund Bitmap - das hätte man leicht ändern können, sondern in den Gauges...

Und die Gauges kann nur Hans Hartmann bearbeiten. Deshalb würde ich mich direkt im DA-Forum an ihn wenden :D

@ Sasa: Ich würde mir endlich mal eine DC-4,DC-6, DC-7 oder Super Constellation für den FS wünschen!

Es gibt für den FS keinen einzigen (!) vernünftigen Propliner...eine echte Marktlücke würde ich sagen :lol:

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use