Jump to content

Update 1.31 - Pushback reagiert nicht auf programmierte Werte


Michael16

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mir das Update 1.31 herunter geladen und in P3d v3 installiert.

Nun habe ich festgestellt, dass nach Eingabe der Wegstrecke und des Kurven-Radius im rechten MCD der Pushback zwar anläuft, jedoch das Flugzeug nur geradeaus geschoben wird und nicht wieder anhält.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun ein paar Test mit dem Airbus durchgeführt.

Im FSX und auch im P3D v2.5 läuft alles normal.

Das heißt, der Pushback funktioniert wie er soll und auch die Checkliste hängt nicht.

Nur in der Version 3 von P3D habe ich das Problem, das der Pushback nicht nach rechts oder links eindreht und auch nicht selbständig anhält. Beim anschließenden Ablauf der Checkliste (After Start), hängt diese dann immer am Punkt Pitch Trim und kann nur durch "Weiter-Drücken" (MCDU, 2.Taste links) fortgeführt werden.

Dies geschieht sowohl  beim A318/A319, als auch beim A320/A321.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Michael,

du beschreibst 2 Probleme, die nicht miteinander zu tun haben. Zum Thema "PITCH TRIMM" schaue doch einmal den Eintrag ganz oben auf der Seite "Rechte MCDU" an...... Dieses Problem ist erkannt und auf unserer Liste. Leider kann ich das andere Problem "PUSHBACK" derzeit nicht prüfen und bestätigen, denn ich bin erst am Sonntag wieder zuhause d.h. habe dann P3D V3 zur Verfügung. Aber vielleicht kann jemand anderes das einmal testen.......und evtl. bestätigen.....

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei all meinen bisherigen Tests unter P3Dv3 (ich habe nur noch die die v3 installiert) mit der v1.31 (vor und nach Release) hat der Pushback immer sauber funktioniert, sowohl nach links und rechts, und auch unterschiedliche Distanzen.

Da ich keine Idee habe, was das Problem auf Deinem System auslösen kann, hatte ich bisher noch nicht geantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanse und Tom,

danke erst einmal für die Antwort.

Ich wollte hier in diesem Beitrag auch nur anfragen, ob noch Andere (welcher ebenfalls P3d v3 nutzen) gleiche oder ähnliche Probleme haben. Ich hätte hier wahrscheinlich das Thema direkt auf das Update 1.31 in Verbindung mit P3d v3 konkretisieren sollen

(Anfängerfehler von mir).

Mittlerweile habe ich noch festgestellt, dass sich (in P3d v3) nur die Türen - "Front Left, Front Right, und AFT Right" über rechte MCDU öffnen und schließen lassen. Beim Aktivieren der übrigen Türen wird lediglich die "Front Left" geöffnet und geschlossen.

Dieses Problem tritt wie oben gesagt nur in Version 3 von P3d auf, alle anderen (v 2.5 und FSX) laufen bei mir normal.

Hier natürlich wieder meine Frage: Haben Andere auch dieses Problem festgestellt, bzw. ist dieses Problem schon bekannt?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Michael,

wenn Du FSUIPC installiert hast, solltest Du auf die neueste Version aktualisieren. Ältere Versionen haben unter P3Dv3 Probleme mit den Türen verursacht. Vielleicht ist das dann auch gleich die Lösung für den Pushback.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo "mopperle" und "Tom A320",

 

danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme mal an, dass mit "Ev. simconnect" das Tool Prepar3D_SDK_3.0.... gemeint ist.

Wenn ja, ich habe dieses deinstalliert und anschließend auch wieder installiert. Vorsichtshalber habe ich auch die SDK 2.5 Version deinstalliert, falls diese sich gegenseitig behindern. Hat aber alles nicht gebracht.

Anschließend habe ich ein Update des FSUIPC von meiner Version 4.944 auf die neue Version 4.948  durchgeführt und siehe da, der Pushback und auch die Türen funktionieren einwandfrei.

Also, Problem gelöst, bin glücklich wieder ein Stück weiter gekommen zu sein.

Allen Beteiligten dafür mein recht herzlichen Dank.

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Freut mich, dass es geklappt hat :)

Mit SimConnect meinte Otto alle Pakete aus diesem Verzeichnis:

  • Prepar3D v3\redist\Interface\

Dort jeweils unter "\retail\lib" die MSI Datei ausführen.

Ich persönlich habe nur das "FSX-SP2-XPACK" Paket installiert, habe aber schon vereinzelt gelesen, dass Leute alle Pakete installieren mussten, damit anschliessend alles ging.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use