Jump to content

Alternate Fpl in MCDU eingeben, Alternate Co Route


Recommended Posts

Hallo, ich hoffe auf Hilfe. Ich wollte vom Vol6 der Documentation das Kapitel 9 Alternative Firmen Routen und Ziele nachfliegen, aber leider funktioniert es bei mir nicht so wie in der Beschreibung.

Sobald ich nach der Eingabe des Alternate LOWW den entprechend vorgeschlagenen Flugplan LOWGLOWW01 anklicke ist der primäre Flugplan EDDWLOWG01 gelöscht und im RSK1 FROM/TO erscheint LOWG/LOWW

Zur besseren Veranschaulichung habe ich die entsprechenden Schritte per Bild dokumentiert. Weiß jemand Rat?, das wäre toll

Airbus Version ist V1.31 vom 05.11.15

 

Danke für die Hilfe und beste Grüße

dreamflight

Alternate Flight Plan.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Den Flugplan für den Alternate solltest Du erst laden/eingeben, wenn Du ihn brauchst.

Nach Eingabe des ALTN auf der INIT Seite wähle also nicht die vorhandenen Flugplan aus, sondern drücke den RETURN LSK.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe es gerade einmal probiert und es funktioniert einwandfrei....... Eingabe auf der INIT A Seite EDDF/LOWG und der Flugplan wird richtig geladen. Dann unter dem Alternativ Flugplan /LOWGLOWW01 eingeben (LSK2L) und der alternative Flugplan wird ebenfalls geladen und EDDF/LOWG nicht überschrieben .......

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom A320 und Hanse,

danke für Eure Antworten. An Hanse-- Wenn ich deinem Vorschlag folge wird auf der INIT A EDDF/LOWG korrekt geladen mit grünem aktiven Flugplan,

gebe ich dann /LOWGLOWW01 über LSK2L ein, wird er überschrieben und im FROM/TO Fenster ist wieder LOWG/LOWW.

Wenn ich LOWW// LOWGLOWW01 mit LSK2L eingebe, dann erscheint das Eingabefenster New Waypoint. Alles sehr mysteriös

An Tom A320---wenn ich den Alternate FPL nicht lade, dann geht es natürlich, aber dafür muss ich dann zB kurz vor der Landung ziemlich schnell viel eintippen, damit der Bus nicht unkontrolliert durch die Gegend fliegt, oder eben erst einmal ins Holding gehen.

Na ja, wenn sich keine neuen Erkenntnisse auftun, dann lande ich einfach am besten wie geplant.

Link to comment
Share on other sites

Problem durch Neuinstallation gelöst!

Ich habe gerade die neueste Version des A318/319 erneut aufgespielt und geladen und siehe da, der alternative Flugplan lässt sich wie im Vol 6 beschrieben problemlos laden ohne den primären zu überschreiben.

Es ist nicht nachvollziebar, wo der Fehler vorher versteckt war, darum werde ich A320/321 auch noch einmal komplett neu installieren.

Danke an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.

Landung abbrechen und diverten sollte nun kein Problem mehr sein.

 

Beste Grüße

dreamflight

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use