Jump to content

FSX-PC 2015


bastib99

Recommended Posts

Servus alle zusammen,

 

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC speziell für den FSX (oder auch in Zukunft P3d) zusammenstellen möchte, auf dem dann aber auch Titel wie BF4 oder GTAV flüssig laufen sollen,

wollte ich hier mal meine Konfiguration posten und euch um Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge bitten.

CPU:            i7 4790k @4.0 GHz (wird bei Bedarf übertaktet ;) )   ~~350€~~

CPU-Kühler:       Scythe Mugen 4   ~~45€~~

Mainboard:          MSI Z97 Gaming 3    ~~130€~~

Ram:              8GB DDR3 G.Skill Trident (2400MHz, Cl10)     ~~55€~~

Netzteil:         Be quiet Pure Power 630 Watt (CM)     ~~82€~~

Gehäuse:        Sharkoon VS4-W (hier wurde der Sparstift angesetzt ;) )    ~~30€~~

~~700€~~

 

Grafikkarte und Festplatten sind schon vorhanden und werden nicht neu gekauft:

ASUS R9 270X (4GB VRam)

256GB Samsung 840 Evo

1TB HDD Hitachi

 

Da ich noch Schüler bin, habe ich mir für die neuen Komponenten eine Budgetgrenze von 800€ gesetzt.

Ich freue mich über jegliche Ratschläge und Meinungen und bedanke mich schon im Voraus recht herzlich :D

 

MfG aus LOWW

Basti

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sorry for not replying in German.

My guess is you wanna buy a new computer.

When going for a system for FSX you might want to use intel and nvidia, so change the choice of your graphics card. And for cooling I would buy a corsair liquid cooling and go for at least a 700 to 800 watt psu.

 

If my assumption isn't correct about buying a new system, then ignore this comment ;) 

Link to comment
Share on other sites

wie Jeroen schon geschrieben hat, auch meine Empfehlung und Meinung

NVIDIA GRAKA

Netzteil mit mehr Watt

SSD Festplatte für FSX oder  P3d (schnellere Ladezeiten)

Kühlung sehr wichtig(WK sehr teuer), hängt viel vom Gehäuse ab, wie Luft rein und raus, entsprechende Lüfter zusätzlich kaufen

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für die Tipps,

die Grafikkarte ist aber schon vorhanden und wird wegen des begrenzten Budgets erst mal nicht getauscht ;)

Ich will mir allerdings die Option offenhalten, diese aufzurüsten (gegebenenfalls nächstes Jahr).

SSD ist ebenso vorhanden. Bis jetzt war der FSX und das OS auf der SSD zuhause.

Und meinst du wirklich, dass 630W unzureichend sind?

2 Lüfter sind im Gegäuse vormontiert (120mm) und je nach Temperaturentwicklung kaufe ich evtl. noch weitere dazu. Für eine WK ist meine Geldbörse allerdings zu klein.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry wenn es etwas zu spät ist.

Mein System ist ähnlich aufgebaut wie du es dir vorstellst. Lediglich bei der GraKa würde ich dir empfehlen auf die nVidia zu sparen. Aktuell habe ich:

Intel i5 4670k

Scythe Mugen 4

MSI Z87-G45

MSI GeForce GTX 760

8 GB Crucial Ballistix

"nur" 530W Thermaltake Netzteil

die 840er EVO SSD 250GB und ne 1TB von WD

 

BF3 und 4 laufen flüssig und das System wird im April 2 Jahre alt. Habe damals alles komplett neu gekauft und ca 840€ bezahlt. Werde demnächst wohl eine 2. SSD (850er von Samsung) und RAM erweitern. was nochmal 130€ kostet aber im Grunde ist das ein solides System. Kühlung ist voll in Ordnung mit dem Scythe und 2 120er Gehäuselüfter. Nach dem Zusammenbau hab ich den Finger an die Nabe des CPU Kühler gehalten um sicherzugehen das er auch wirklich läuft. Es ist wirklich leise und war auf 100% Standard-Einstellung. Maximale Temperatur im Spielbetrieb mit WoT, BF, etc. 75°C bei runtergeregelten Lüftern.

 

Ich bin vollauf zufrieden und gebe hier nur eine Empfehlung ab. Ist alles eine Frage der eigenen Philosophie was PC-Bau angeht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , grisu_firefighter sagte:

 

 und RAM erweitern.

 

8 GB Crucial Ballistix schon vorhanden,

Mehr RAM für den FSX erweitern macht überhaupt keinen Sinn !

Warum steht genug hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use