Jump to content

Ground Power bei Feelthere 737 PIC


Christian Wopp
 Share

Recommended Posts

Hallo,

eine kleine Frage: Wie verbindet man bei der Feelthere B737-300/400/500 die Groundpower mit der Flugzeugelektrik? Der Schalter läßt sich zwar bewegen, doch Lampe Availlable bleibt aus. Wie muß denn da vorgehen?

Gruß

Christian

Hallo, gar nicht, Funktion ist INOP, wahrscheinlich läßt sich der Schalter deshalb bewegen, da es für evtl. Updates gedacht ist. Und so wirst du immer die APU einschalten müssen, und nicht vergessen, gleichzeitig auch die Left Aft Fuel Pump, denn die APU nimmt sich Kerosin von diesem Tank, in real zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Es ist der linke Tank, das geht allerdings bei der Feelthere auch ohne Treibstoffpumpe. Stimmt mich jetzt aber nachdenklich, warum bei allen anderen (PMDG, Level-D) die Groundversorgung simuliert wird und bei Feelthere funzt das nicht. Dachte das wäre inzwischen Standard bei allen Programmierern. Trotzdem vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie mach ich dann ja was falsch^^

Wenn man auf die Availalbekampe klickt ist nach einiger zeit ne GPU verfügbar;)

Hy, da muß ich mich ja tatsächlich revidieren, in der Tat ist nach einiger Zeit Ext Pwr Available und wird auch in den Kontrollanzeigen angezeigt. Aber um die Triebwerke zu starten, ist eh die APU notwendig, da Ground Air hier definitiv nicht verfügbar und simuliert ist. Und um dies nochmal zu bekräftigen, es geht nur mit der linken AFT Fuel Pump, in real ist das so, hier wird es allerdings nicht simuliert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Asche auf mein Haupt. Ich habe etwas verwechselt. Mit STR-G wird Ground_Power bei der 707 von CaptainSim angefordert.

Bei der 737 von Wilco ist es wie unten beschrieben.

Das Manual ist mit im download von Wilco (737manual_UK.pdf).

Such mal unter FeelThere in Deinen Verzeichnissen oder bei Aircraft (feelThere pic 737 Manuals).

Seite 7

GROUND POWER UNIT

To call GPU, the plane should stay with engines

OFF, parking brake ON, and click the Ground

Power Available light. Then, wait a minute.

Ground Power Unit is fully simulated. When you

turn your engines OFF and set the parking brake

ON by clicking on the Ground Power Available

light you can have GPU in a minute.

Gruss

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Sorry, war nicht ganz Ernst gemeint die Frage nach dem Manual. Ich habe die boxed Version und da gab's nur ein Manual: ein paar Seiten (ca. 25) von Capt. Mike Ray. Ist das in der Download-Version anders? Das würde mich jetzt allerdings sehr wundern... Denn damals wurde in den Feelthere- und Wilco-Foren wild darüber geschimpft, dass kein vernünftiges Manual beigelegt wurde oder zum DL zur Verfügung stand...

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin sehr interessiert, da ich immer Lesestoff zu meiner 737 verschlinge. Warum sind die PM in diesem Board ausgeschaltet??? Na ja, wäre toll, wenn Du mir das PDF an folgende Adresse schickst: Christian.Fuerst[at]erdgas.de (das at natürlich bitte mit dem Klammeraffen ersetzen, habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem direkten Verlinken von Emailadressen).

Danke schonmal im Voraus.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...