Jump to content

Keine Speed- und Höhenanzeige


arzbergp

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade mehrmals versucht das Airbusupdate für den FSX zu installieren, stoße aber jedesmal auf den selben Fehler, wie er auch schon in diesem Thred beschrieben wird: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/101223-keine-speed-anzeige/

Dabei befolge ich die Hinweise, die im Thread installing 1.31 aufgeführt sind.

OS ist Windows 7

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann machen was ich will, ich habe keine Anzeigen im PFD.

 

Zuerst hatte ich die Version 1.30 installiert. Alles streng nach den Empfehlungen des Herstellers. Hier hatte ich das Problem das die Triebwerke ständig hoch und runter gelaufen sind im Reiseflug. Dann dachte ich mir, installiere ich die Version 1.31. Wieder genau alle Anweisungen befolgt. Jetzt ist zwar das Problem mit den Triebwerken gelöst, aber ich habe keine Anzeige im PFD. Langsam nervt mich der Aerosoft Airbus.

Ich glaube das hier eine Schriftart bei Installation nicht mit installiert wird. Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand eine Lösung?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist mit Sicherheit das Problem. 

Hast Du Steam auf Deinem Rechner installiert? Wenn ja beende bitte alle Steam Prozesse und installiere erneut. Vorher solltest Du Dein A320/A321 Paket noch einmal herunterladen. Der Installer hatte ein Problem und ist noch einmal ausgetauscht worden. 

Wenn Du unter Windows 10 bist achte bitte darauf, dass Deine Windows Firewall eingeschaltet ist während derInstallation. Sonst scheinen Fontinstallationen ebenfalls zu scheitern. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

ich habe mir den neuesten Installer heute morgen (08.11.2015) heruntergeladen. Vor der Installation habe ich noch meinen Virenscanner und Steam beendet. Ebenfalls habe ich noch die Reste der vorherigen Installation beseitigt, wie in der Anleitung zur V 1.31 beschrieben. Dann habe ich installiert und es läuft wieder NICHT. Weder Zahlen noch Buchstaben sind im PFD zu sehen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof.

Muss man die Installation als Administrator durchführen? Übrigens sind in den Windows Fonts diverse Schriftarten mit "Airbus" im Namen zu finden.

Langsam wird's lästig mit dem Bus. Schade, denn ich hatte mir mehr versprochen. Ich hoffe nicht das es dem Neuen so ergeht wie dem Extended damals. Der verschwand wieder von meinem Flusi, weil er nur noch genervt hat.

Nur schade das es im Moment danach aussieht das ich jetzt bereits zum zweiten mal für einen Airbus Geld zum Fenster raus geschmissen habe. Ich hoffe ernsthaft das es eine Lösung für mein Problem gibt.

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Probleme kommen daher, dass die Installation nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann und dafür kann der Airbus nichts.

1. Bist du sicher, dass kein Steamprozess mehr läuft. Überprüfe das im Taskmanager, denn auch wenn man Steam auf dem Desktop beendet, läuft im Hintergrund ein Prozess weiter.

2. Ja, man soll unter Windows 7 IMMER und ALLES als Adminsitrator installieren und starten (rechtsklick auf die exe und "Als Administrator ausführen" wählen)

3. im Ordner Windows/Fonts müssen folgende Schriftarten installiert sein:

Please login to display this image.

4. Und nach der Installation den Rechner neu starten!

Link to comment
Share on other sites

Ok, die beiden PFD Schriftarten fehlen in meinem Fonts Ordner. Alle anderen sind da. Steamprozesse laufen definitv nicht mehr. Ich habe im Taskmanager alles was mit Steam zu tun hat beendet.

Ich werde es jetzt noch mal versuchen als Administrator zu installieren. Den Rechner habe ich bisher nach allen Installationen neu gestartet. Ich werde berichten wie das Ergebnis ist.

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch noch mal versucht, im Taskmanager läuft kein steamprozess, setup.exe als Admin ausgeführt und Antivirus deaktiviert, Rechner neu gestartet und es fehlen weiterhin die beiden PFD fonts.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe alles so gemacht wie aufgetragen:

-Zuvor alles was sich Airbus nennt deinstalliert, Dateireste entfernt laut Anleitung

-Virusscanner aus

-Steam aus  (beim 2. Versuch Steam sogar komplett deinstalliert)

-Den Airbus als Administrator installiert

-Nach der Installation den Rechner neu gestartet.

Ergebnis: Null

Fazit: Zum zweiten mal auf Aerosoft hereingefallen. Zweimal und nie wieder. Das war's mit Aerosoft's Airbus. Leider, wohl gemerkt!

Ich werde in Zukunft wieder meine Boeing's von PMDG fliegen und glücklich sein.

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Da ich noch die Version 1.30 auf einem zweitem Rechner habe, konnte ich die beiden Schriftarten manuell kopieren und es scheint zu funktionieren.

So kann ich wenigstens wieder fliegen, bis eine bessere Lösung gefunden wurde.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neben der Tatsache, dass ein installierter und laufender Steam Client die Installation von Schriftarten verhindert, unter Windows 10 schafft das auch die ausgeschaltete Windows Firewall so wie es aussieht. Also achtet bitte darauf, dass wenn Ihr den Bus unter Windows 10 installiert, dass Eure Windows Firewall eingeschaltet ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich weiss, aber diesen Topic lesen auch noch andere. Es kann in meinen Augen nicht schaden, diese wichtigen Punkte so weit wie es geht zu streuen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mein Name ist Michael und ich bin neu im Forum.

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Seit Tagen versuche ich das Update 1.31 in Prepar3d v2.5 und v3 zu installieren, jedoch ohne Erfolg. (Windows 7).

Zuvor lief im P3d v2.5 das Update 1.30 ohne Probleme, jetzt bekomme ich nur noch das Update 1.21 sauber zum Laufen. Das heißt, ab Update 1.30 habe ich keine Speed- und Höhenanzeigen mehr im PFD.

Die Schriftarten "AirbusPFD.ttf" und "AirbusPFD2.ttf" werden nicht mehr in Windows/Fonds kopiert.

Ich habe das Update als Admin. ausgeführt und auch die Firewall eingeschaltet.

Kennt jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

danke für die Begrüßung.

Ich habe keine Steam-Version auf meinem Rechner.

Das Kuriose ist, das vor meinem Update auf die Version 1.31 die Version 1.30 bei P3D v2.5 ohne Probleme liefen und ich diesen Zustand nun nicht mehr hinbekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hänge Dir die beiden Fronts mal mit an.

Bitte kopiere beide Dateien in das "C:\Windows\Fonts" Verzeichnis, und rufe anschliessend über das Kontextmenü jeder Datei "Installieren" auf. Danach musst du den Rechner noch einmal neu starten.

Bitte beachte, dass beide Dateien dem Copyright von Aerosoft unterliegen, und nur in Verbindung einem Aerosoft verwendet werden dürfen.

 

AirbusPFD.ttf

AirbusPFD2.ttf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

alle Anzeigen im PFD sind wieder vorhanden.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Mir sind jedoch zwei neue Fehler bei Update 1.31 (1x Pushback und 1x Checkliste After Start) aufgefallen. Ich bin mir gerade bloß nicht sicher, ob diese jetzt hier angesprochen werden können, oder ich dazu ein neues Thema öffnen muss?

Gruß Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use