under.fire 0 Posted January 12, 2007 Share Posted January 12, 2007 Hallo zusammen, konnte mich natürlich nicht zurückhalten und habe mir gleich mal das neue AES Pack 1.2 geholt. Nachdem nun sogar ein Bonus-System für treue Kunden eingeführt worden (gute, sehr gute Idee), habe ich ein paar Fragen: 1.) Bei Benutzung eines PMDG 736-Jets geht der Stopp des Pushbacks nicht wie im Update-Manual durch einfaches Bremsen sondern nur mit dem Setzen der Parkbremse. 2.) Bei Benutzung des Airports EDDT (Tegel) geht zwar der Pushback, aber nicht die beweglichen Jetways. Da rührt sich nichts, egal was ich mache. Als Erweitung habe ich das von den Machern von GA3 (www.germanairports.net) angebotene "TXL-DHL-Finger.zip" installiert, was eigentlich nur die vorhandenen Dockbrücken Texturen gegen neue mit DHL Aufschrift austauscht. Eine nochmalige De-und Aktivierung von EDDT sowie eine komplette Drüberinstallation von AES-Pack 1.2 brache keine Lösung in Tegel. Gruss Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 12, 2007 Developer Share Posted January 12, 2007 Ok, das mit der PMDG teste ich nochmal, aber Du must schon die Bremse gedrückt halten, nicht nur mal kurz antippen. War nur ein Workaround für die User des FDC oder so ähnlich. Bei EDDT: bist Du sicher, das dein Aircraft korrekt geparkt ist. Einfach über Menü platzieren geht da nicht. Gehe in den Slew mode und schiebe Ihn so, das das Board korrekt anzeigt (kein rot, kein Grün sichtbar unter dem Namen deines Flugzeuges). Wenn die Tür nicht exakt vor dem Finger steht, bewegt sich da nichts (wie in realen Leben). mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted January 13, 2007 Share Posted January 13, 2007 Also das einparksystem von TXL ist ja hammer Da kann man auch nun sagen... "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn die Fluggastbrücke sich bewegt." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry320 0 Posted January 13, 2007 Share Posted January 13, 2007 Hallo, also das Problem mit den Docking-Brücken habe ich in Tegel auch. Da rührt sich bei mir auch leider garnix. ich habe es mit verschiedenen Maschinen wie PMDG-737-800; Feelthere B737-500; PSS B757-200 probiert. Macht keinen Unterschied. Ich gehe davon aus, dass ein Bedienerfehler vorliegt. Ich gehe folgendermassen vor: Z.B. mit der PMDG 737 nähere ich mich dem Gate, fahre soweit vor, dass am vorstehende Rechteck - in dem Fall natürlich das für die B737 - die grün eingefäbte Seitenfläche verschwindet und stattdessen die schwarzer Vorderfläche erscheint. Das ist für mein Verständnis die richtige Position. Nun sollte es mit dem Gate normal klappen - leider Fehlanzeige. jetzt frage ich mich natürlich: Was mache ich falsch? Vieleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Übrigends: Die Austauschtexturen (DHL) habe ich auch installiert. Dass da ein Zusammenhang besteht, kann ich mir kaum vorstellen. Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 13, 2007 Developer Share Posted January 13, 2007 Hallo, also das Problem mit den Docking-Brücken habe ich in Tegel auch. Da rührt sich bei mir auch leider garnix. ich habe es mit verschiedenen Maschinen wie PMDG-737-800; Feelthere B737-500; PSS B757-200 probiert. Macht keinen Unterschied. Ich gehe davon aus, dass ein Bedienerfehler vorliegt. Ich gehe folgendermassen vor: Z.B. mit der PMDG 737 nähere ich mich dem Gate, fahre soweit vor, dass am vorstehende Rechteck - in dem Fall natürlich das für die B737 - die grün eingefäbte Seitenfläche verschwindet und stattdessen die schwarzer Vorderfläche erscheint. Das ist für mein Verständnis die richtige Position. Nun sollte es mit dem Gate normal klappen - leider Fehlanzeige. jetzt frage ich mich natürlich: Was mache ich falsch? Vieleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Übrigends: Die Austauschtexturen (DHL) habe ich auch installiert. Dass da ein Zusammenhang besteht, kann ich mir kaum vorstellen. Gruss Harald Ok, dann prüfe mal folgendes: - Wähle im FS den Flieger aus - Start AESHelp und gehe zu den Flugzeugparametern - Schaue dort nach, was Du als Kurzbezeichnung für den Flieger hast - Dann gehe wieder in den FS und suche genau diese auf dem Board. Bei der PMDG 737-800 ist per default B738 eingegeben und das steht dann auf dem Board in der mitteren Reihe ganz rechts Ich gehe davon aus, Du hast immer auf B737 ausgerichtet. Noch ein Hinweis: Solltest Du den Flieger im Positionsbereich wechseln, Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet. Viel Spaß Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry320 0 Posted January 13, 2007 Share Posted January 13, 2007 komisch kaum macht man es richtig, schon geht's ! Herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
under.fire 0 Posted January 13, 2007 Author Share Posted January 13, 2007 Hallo zusammen, alles klar mit Tegel. Habe gestern Nacht auch festgestellt, daß man mit: "Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet" AES 1.2 auf Tegel dazubringt, endlich die Jetways auszufahren!! So langsam braucht der gute OPabst einen eigenen Supportmitarbeiter bei den vielen Fragen, sonst kommt der garnicht mehr zum Basteln von neuen AESs für die vielen anderen Airports. Aber das Teil AES ist auch sowas von interessant, daß es eben genutzt wird und schon sind die Fragen da. Gruss Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 13, 2007 Developer Share Posted January 13, 2007 Hallo zusammen, alles klar mit Tegel. Habe gestern Nacht auch festgestellt, daß man mit: "Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet" AES 1.2 auf Tegel dazubringt, endlich die Jetways auszufahren!! So langsam braucht der gute OPabst einen eigenen Supportmitarbeiter bei den vielen Fragen, sonst kommt der garnicht mehr zum Basteln von neuen AESs für die vielen anderen Airports. Aber das Teil AES ist auch sowas von interessant, daß es eben genutzt wird und schon sind die Fragen da. Gruss Oliver Sollange ich dir Fragen noch nebenbei beantworten kann In der nächsten Version wird es eine "Einpark-Funktion" geben, da muss man dann nur noch einen Menüpunkt auswählen und der Flieger wird richtig geparkt. Gruß Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 13, 2007 Share Posted January 13, 2007 @Oliver das ja wie Airbus Fliegen :wink: da braucht man auch kaum mehr was machen der macht auch alles von selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neumeier 0 Posted January 17, 2007 Share Posted January 17, 2007 Hallo, gibt es für die Version mit der Einparkhilfe auch schon ein Datum? Das Ding ist toll, eben nur dass der Vogel beim Start fast immer falsch steht, und damit der Pusher nicht kommt ist noch ettwas umständlich. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Björn PB 0 Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Hallo Oliver! Super Programm, super dass es das auch für die Kanaren gibt. Mir ist gerade nur ein Problem aufgefallen und zwar in GCLA,dass auch andere Flughäfen betreffen könnte. Folgendes: Ich stehe mit meinem Flieger auf Position 4 und der freundlich rampagent sagt mir ich dürfe taxeln und geht nach links weg. Aber da ich da ja so abrolen kann, ohne pushback, und das auch nach links machen muss, fahre ich voll über den armen Kerl drüber. Es wäre doch hier sinnvoller, wenn er nach rechts weggeht, oder? Ich weiss es ist ein kleines Detail, aber wäre trotzdem schön, wenn es sich ändern ließe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Dem kann ich mich nur Anschließen auf GCLA ist es mir auch passiert, das ich den Pushback angefordert habe, dann sagte er nur das ich Gepusht werde was aber nicht passierte kurz danach kam die Anlass Freigabe, und gleich darauf war Taxi Approaft und ich Stand trotzdem noch auf meiner Parking Position, hab somit mein Internes Pushback Tool benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Björn PB 0 Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Hhm,das ist eigentlich nicht mein Problem. Normal abrolen ist auf den Positionen ja mölich und auch vorgesehen, ein pushback wird mir auch richtigerweise nicht angeboten. Das Problem ist bloß, dass der Mann nach links weg geht, und ich auch nach links wegrollen muss.Somit müsste ich den Armen überfahren. Es wäre besser, wenn der Mensch nach rechts wegginge! Hoffe es ist klar was ich meine! Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 19, 2007 Share Posted January 19, 2007 Ok hab das falsch verstanden weiß jetzt wie du es meinst ich werde das noch mal austesten aber ich bin der Meinung ich habe es so gemacht wie ich es immer mache, mit dem Anfordern, nu ja werde es noch mal testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts