Jump to content

Mesh editieren


Recommended Posts

Joz, der Programmierer von Mesh Remexe hat gestern 2 Tutorials (auf Brasilianisch) veröffentlicht. Zunächst benötigt man MeshRemexe (im Augenblick Version 09b8) - siehe seine Webseite "Editando o mesh do X-Plane com o MeshRemexe". Die beiden Tutorials sind ganz unten auf der Seite, das erste, wie man Höhen der Meshpunkte editiert und das zweite, wie man einen See einfügen kann. Etwas Ahnung vom Scenery-System von X-Plane hilft natürlich ...

Bezüglich See: natürlich ist es für zukünftige Scenery Recuts besser, den See in OSM einzutragen (stimmt's Andras? ;)), aber für den "schnellen See zwischendurch" ist es schon eine gute Sache, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, uwespeed said:

natürlich ist es für zukünftige Scenery Recuts besser, den See in OSM einzutragen (stimmt's Andras? ;))

Ja , es ist absolut empfehlenswert bei allem was in OSM editierbar ist, dies auch dort immer zu fixen / aktualisieren da diese Anpassungen nachhaltig benutzt werden können. Aber auch bitte immer daran denken, wenn man in OSM editiert, dass man dort nie etwas nur für X-Plane passend machen sollte ... OSM ist schließlich nicht ausschließlich für X-plane da (im Gegenteil) sondern ist eine offene Kartierungsplattform, auf dessen "Korrektheit" sich sehr viele verschiedene Benutzer und Projekte verlassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , alpilotx sagte:

Aber auch bitte immer daran denken, wenn man in OSM editiert, dass man dort nie etwas nur für X-Plane passend machen sollte ... OSM ist schließlich nicht ausschließlich für X-plane da (im Gegenteil) sondern ist eine offene Kartierungsplattform, auf dessen "Korrektheit" sich sehr viele verschiedene Benutzer und Projekte verlassen.

Na, das ist doch klar ;) - bzw. sollte es zumindest sein.

Eine Sache noch: Joz hat in seinen Videos das editierte Mesh wieder dahin eingespielt, woher er das Original geholt hat, nämlich in die Global Scenery. Das ist eher suboptimal, beim nächsten XP-Update dürfte das nämlich überschrieben werden, wenn man es nicht untersagt. D.h., man sollte für das editierte Mesh eine Custom Scenery anlegen, die dann ja die Global Scenery überdeckt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use