Jump to content

Wilco fleet CRJ


berlinavia

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem: habe mir die CRJ200/700/900 von Wilco Fleet zugelegt. Leider ist das Manual mehr als dürftig... Ich habe zwei Probleme:

- Die Darstellung der Route auf dem ND verläuft nur von der Mitte nach links (Bspl.: Mein Departure Airport ist in der Mitte; die Route läuft nach links aus dem ND "heraus"). Über das Display Control Panel lässt sich (irgendwie) nicht der richtige Mode einstellen, um die Anzeige so darzustellen wie mn sie z.B. von PMDG 737 kennt, als in Flugrichtung.

- Wenn ich am MCP die "Speed"-Taste aktiviere, um die gewählte Geschwindigkeit zu erreichen oder zu halten, springt die "V-Speed"-Taste heraus (und umgedreht)... Das gibt einen tollen Wellenritt :?

Kann mir nur vorstellen, das es keinen Thrustmode gibt (ähnlich der BAe146) und man muss die Geschwindigkeit manuell halten..

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps

Grüße aus EDDF

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

die Geschwindigkeit kann der CRJ nicht halten, er hat auch keinen Autothrottle. Du musst dann eben manuell die Geschwindigkeit regulieren.

Allerdings kannst du die Speed für den Steig- bzw. Sinkflug über die SPEED Taste halten lassen, ich habe es selbst aber noch nie gemacht, sondern reguliere immer manuell.

Wie das mit dem Navigation Display ist, kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen. Ich meine aber, dass bei mir die Route richtig angezeigt wird. Ich werde morgen noch einmal eine Route eingeben und es testen und sage dir dann Bescheid!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

so, ich habe gerade eben mal nach der Route im Navigation Display geschaut und die Route wird mir in der Richtung angezeigt, in der sie verläuft. Wenn ich also auf geradem Kurs bin, sehe ich die Route genau vor mir und falls ich in entgegengesetzte Richtung fliege, befindet sich die Route hinter mir. Eigentlich müsste das so stimmen und bei der 737 ist das auch so. Oder meinst du etwas anderes?

Jedenfalls hänge ich dir mal einen screenshot an, in diesem Fall von KPHX-KLAX. Ich befinde mich genau in Richtung der Route, wie du auf dem ND sehen kannst.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft und falls nicht, kannst du ja nochmal fragen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin

Vielen Dank für den Screenshot. Bei mir sieht die Darstellung im ND so aus wie "in natura", sprich wenn ich von EDDT nach EDDV fliege, ist EDDT immer in der Mitte, die Darstellung verläuft im ND nach links, nach Westen (egal in welche Richtung ich fliege) und nach 30 Minuten ist EDDT immer noch in der Mitte, obwohl ich Hannover schon erreicht habe...

Ich vermute mal, ich habe entweder das FMC falsch programmiert (ich denke, das wird es sein; ist doch ein bisschen anders als bei der B737), oder aber ich benutze einen falschen Mode für die Darstellung....

Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt weiss ich wenigsten, das es auch "richtig" darstellt. Ich muss noch ein bisschen ausprobieren... :)

Grüße aus FRA und ein schönes WE

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

wie ist es denn, wenn du die Route direkt in den FMC kopierst? Du kannst ja auch mal den Flugplan vom FS Menü direkt dort reinkopieren und dann mal schauen, ob sich die Darstellung ändert.

Ich denke eher nicht, dass du am Display Control Panel was ändern musst, da die Darstellung, die auf meinem screenshot zu sehen ist, schon standardmäßig eingestellt ist. Außer natürlich die Entfernung, die angezeigt wird, die habe ich verändert, damit man mehr Wegpunkte auf dem ND sieht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use