Jump to content

Neue Screenshots: Helgoland 2007


Sasa

Recommended Posts

Neue Vorschau-Bilder!

Ja, endlich ist es soweit! Die einzige deutsche Hochseeinsel, des Norddeutschen beliebtestes Ziel für Duty-Free-Ausfülge, bekommt eine würdige Umsetzung im Flugsimulator! Und das nicht nur im MS Flight Simulator 2004, sondern auch (mit noch nie da gewesenen Features!) im MS Flight Simulator X!

Helgoland, das ist nicht nur das Duty-Free-Ziel für viele Wochenendausflügler, sondern auch ein landschaftlich reizvoller Felsen, mit Dünen wie in Dänemark, Klippen wie an der irischen Küste, einer sehr wechselhaften Geschichte (man erinnere sich an den Helgoland-Sansibar-Vertrag...) und:

Dem wohl anspruchsvollsten Flugplatz im Norden Deutschlands!

Nicht umsonst fordert die AIP des Flugplatzes Helgoland von anfliegenden Piloten mindestens 100 Stunden Flugerfahrung und Erfahrung auf kurzen Landebahnen. Trotzdem ist der Flugplatz an Sommerwochenenden immer rappelvoll. Neben Kleinflugzeugen schweben dann zahlreiche betagte BN2-Islander Maschinen ein - die einzigen Flugzeuge, die auf dieser kurzen Landebahn ihre Passagiere aus Hamburg, Büsum, Bremerhaven und anderen deutschen Städten abliefern dürfen!

Nach dem Erfolg von Lukla - Mt. Everest haben sich die Autoren mit Marcel Kuhnt, dem Schöpfer der bekannten Freeware-Szenerie der Ostfriesischen Inseln zusammengeschlossen, um dieser einmaligen Insel eine ebenso einmalige Szenerie zu widmen.

Weitere Informationen zu den Features der Szenerie folgen demnächst!

Geplante Veröffentlichung: Februar 2007

All images done by Nick Churchil...

aero_helgo_01.jpg

aero_helgo_03.jpg

aero_helgo_05.jpg

aero_helgo_07.jpg

aero_helgo_08.jpg

aero_helgo_10.jpg

aero_helgo_17.jpg

aero_helgo_19.jpg

aero_helgo_26.jpg

aero_helgo_34.jpg

aero_helgo_37.jpg

aero_helgo_38.jpg

aero_helgo_42.jpg

aero_helgo_45.jpg

aero_helgo_48.jpg

Weitere (ältere) Screenshots: HIER

Link to comment
Share on other sites

Hmm . . .

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist ganz nett anzusehen, aber

mir gefällt dieser Texturenmatsch der Fototapete auf den Bildern 3, 4

und 5 überhaupt nicht. Ich dachte der FSX wär so toll in der Auflösung.

Auch die Texturen sind noch FS9 like.

Nur meine Meinung.

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist ganz nett anzusehen, aber

mir gefällt dieser Texturenmatsch der Fototapete auf den Bildern 3, 4

und 5 überhaupt nicht. Ich dachte der FSX wär so toll in der Auflösung.

Sorry, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen, wo deine Ansprüche liegen (Vergleichs-Szenerien?). Mehr als 50cm Auflöung sind in der Fläche einfach nicht möglich, weil einfach nichts höher aufgelöstes existiert (im übrgen handelt es sich hierbei um allerneueste Luftaufnahmen aus diesem Jahr, was in Szenerien sehr selten ist). Du Runways haben übrigens eine händisch überarbeitete Auflösung von bis zu 1cm.

Auch die Texturen sind noch FS9 like.

Dies lässt sich durch Bilder nur schwer beurteilen. Die Szenerie läuft durchgehend mit neuen FSX-Materials (Texturen), soll heißen: Die Runway ist bei Regen nass (besonders wichtig, da Helgoland für sein Aquaplaning bekannt ist!), Metalle glänzen und Objekte spiegeln sich im Wasser.

Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

EDIT: Hier gab es gerade einen (EDIT: zwei) Stromausfälle, als ich gerade meine Antwort fertig getippt hatte (so langsam beginne ich dieses Land zu "lieben", besonders wenn einem stündlich Stromverteiler um die Ohren fliegen...).

Von daher sind mir bei der Wiederherstellung zwei oder drei Antworten abhanden gekommen.

Wenn ich mich recht erinnere:

FS2004-Screens:

Die FS2004-Version wird erst nach Fertigstellung der FSX-Version erscheinen. Da momentan alle Kräfte auf die Fertigstellung der FSX-Version gerichtet sind, gibt es für den FS2004 noch nichts zu sehen.

Und ja, die Ampel blinkt wie in Realität. :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Hier gab es gerade einen (EDIT: zwei) Stromausfälle, als ich gerade meine Antwort fertig getippt hatte (so langsam beginne ich dieses Land zu "lieben", besonders wenn einem stündlich Stromverteiler um die Ohren fliegen...).

Von daher sind mir bei der Wiederherstellung zwei oder drei Antworten abhanden gekommen.

Ach, steht der Aerosoft Server jetzt in Spanien??

Einfach kritische Beiträge zu löschen, ist nicht gerade die feine Art und Weise mit seinen Kunden umzugehen...

Aber wahrscheinlich gibt es gleich wieder einen Stromausfall :wink:

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Seit wann liegt Port of Spain in Spanien? Der Server steht natürlich noch in Deutschland.

Falls die Löschung kritischer Beiträge wirklich beabsichtigt geschehen wäre, hätte ich doch wohl kaum zu Belugas sehr kritischer E-Mail Stellung bezogen. Wie bereits in meiner Anwort geschrieben: Konstruktive Vorschläge, wie man die Szenerie noch weiter verbessern könnte, sind immer willkommen. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Seit wann liegt Port of Spain in Spanien? Der Server steht natürlich noch in Deutschland.

Ein QUIZ macht´s doch gleich noch viel schöner! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Reite bloß weiter drauf rum...nur weil ich das "Port of" überlesen habe.. :wink:

Kannst Du nicht auch mal ein paar Bilder von der Hauptinsel zeigen?

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin Sascha,

jo sieht schon klasse aus ich hoffe das die Lange Anna, und die Steilküste wo die Möven sind, nun bringt ihr diesen effeckt überhaubt rein oder nicht !

Auf der Insel

bei der dorf Kirche

, die Dach spitze der Kirche hat kein Kreutz sondern ein Segel Schiff dreht sich dann in wind rein dann, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr noch das Schiff Lady von Büsum da habe ich schon ein paar erfahrungen gemacht mit diesen Schiff :oops: nach Helgoland

Grüße

Frank/EDDF

Link to comment
Share on other sites

Klar! An der Hauptinsel arbeiten wir momenan noch an einem extrem hochaufgelösten Gmax-Terrain, was sicher am beindruckendsten wird. Habe ich schon erwähnt, dass an der langen Anna auch Möwen fliegen werden, welche man (zumindest bei seeehr nahem Vorbeiflug oder ausgeschaltetem Motor) hören kann? :)

ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr noch das Schiff Lady von Büsum da habe ich schon ein paar erfahrungen gemacht mit diesen Schiff :oops: nach Helgoland

Hier muss ich leider passen, da es sich bei Schiffen um viel zu aufwändige Modelle handelt, als dass ich die Lady jetzt noch mit aufnehmen könnte (meine Erfahrungen mit diesem Schiff haben sich eher in Kotztüten manifesiert...). Geplant sind außer der Funn Girl noch die Wappen von Hamburg und die F124 der Deutschen Marine mit Helikopterlandeplatz. Das ist schon eine beachtliche Anzahl, wenn man sieht, dass andere Produzenten einzelne Schiffe ohne viel Zubehör als Einzelprodukte verkaufen... Und: Der SAR-Landeplatz auf der Hauptinsel wird natürlich auch umgesetzt!

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Sacha,

schaut doch schonmal echt gut aus. Meine Frage dazu: wird es den SAR Rettungskreuzer von Helgoland geben? Der hat nämlich meines Wissens einen Hubschrauberlandeplatz und darüber würden sich die Helifans sicher freuen,

Grüße Flo

Link to comment
Share on other sites

schaut doch schonmal echt gut aus. Meine Frage dazu: wird es den SAR Rettungskreuzer von Helgoland geben? Der hat nämlich meines Wissens einen Hubschrauberlandeplatz und darüber würden sich die Helifans sicher freuen,

Moin!

Wie bereits mitsamt Gründen oben erwähnt, leider nicht.

Übrigens: Das von dir genannte Schiff hat zwar eine größere Plattform auf dem Heck, diese wird allerdings nicht für Helikopterlandungen verwendet und ist meines Wissens auch nicht dafür tauglich.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

... die Aussage das kein Helicopter landen kann ist falsch !!!!

SK Hermann Marwede

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die SK Hermann Marwede ist der bisher einzige Seenotkreuzer (SK) der 46-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Das Schiff wurde 2003 von der Fr. Fassmer-Werft in Berne/Motzen (Weser) gebaut. Der Rumpf wurde von Aluship Gdansk (Polen) gebaut. Die DGzRS-interne Bezeichnung lautet SK 29.

Das Tochterboot Verena, gebaut von der Lürssen-Werft in Bardenfleth, entspricht grundsätzlich den Seenotrettungsbooten der 9,5 m-Klasse. Die DGzRS-interne Bezeichnung lautet TB 32.

Der Neubau der Hermann Marwede ist wesentlicher Teil des Programms, mit dem sich die DGzRS für das neue Jahrhundert rüstet.

Getauft wurde das Schiff auf dem Gelände der Fr. Fassmer-Werft in Berne-Motzen am 27. Juni 2003 zu Ehren des langjährigen Gesellschafters der Brauerei Beck und Förderer der DGzRS, Hermann Marwede. Taufpatin war die Enkelin des Namensgebers, Vera Kaiser. Das Tochterboot erhielt den Vornamen der Tochter Marwedes, Verena. Taufpatin war die Urenkelin, Charlotte-Sofie Grobien.

Technische Daten

Kreuzer

Kenngröße Daten

Länge 46,00 m

Breite 10,70 m

Tiefgang 2,80 m

Verdrängung 404 t

Motorleistung Mittelmotor 2.720 kW / 3.700 PS , 2 Außenmotoren je 2.040 kW /2.775 PS,

Gesamtleistung 6.800 kW / 9.250 PS

Höchstgeschwindigkeit 25 Knoten

Technische Ausstattung Funkanlagen, Echolot, Radar, Homing, Selbststeueranlage, Feuerlöscheinrichtung (42.000 L/min), Bordhospital, Deckkran, Helicopterplattform, Winscheinrichtungen (150 kN),

zwei hydraulisch betriebene Bugstrahl-Anlagen je 105 kW (142 PS)

Tochterboot

Kenngröße Daten

Länge 9,50 m

Breite 3,60 m

Tiefgang 0,96 m

Verdrängung 7 t

Motorleistung 235,2 kW (320 PS)

Höchstgeschwindigkeit 18 Knoten

Technische Ausstattung Funkanlagen, Farb-Kartenplotter, Echolot, Radar, GPS,

DGPS, Fremdlenzpumpe, Bergungspforte

Seit Juli 2003 ist die Hermann Marwede auf der Seeposition in der Deutschen Bucht vor der Insel Helgoland stationiert. Sie löste dort die Wilhelm Kaisen ab, die nach Saßnitz auf Rügen versetzt wurde.

MfG Hans-Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die Hermann Marwede meinte ich auch gar nicht. Ich habe mich dabei auf ein ähnlich großes SAR-Schiff bezogen, welches im letzten Sommer auf Helgoland stationiert war.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Ich wollte nochmal auf Sasas 2. Post - sprich, die Antwort auf

meinen ersten Post - antworsten.

Ich wurde gefragt ob es irgend welche Vergleichsscenerien gibt.

Klar gibt es die. Guckt Euch bitte die die Texturen von "Portland"

an. Das lässt alles bisher dahergewesene im Regen stehen. Auch

die FSX Addons incl. Helgoland.

fz02-hio-02.jpg

fz02-vuo-01.jpg

fz02-hio-01.jpg

fz02-pdx-04.jpg

Soviel zum Thema Texurenmatsch like Helgoland

aero_helgo_05.jpg

War n netter Versuch mit Helgoland, aber bei nem Versuch scheint es auch zu bleiben.

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Natürlich kenne ich die Portland-Szenerie. Sie IST beeindruckend und wird es auch immer bleiben. Nur vergleichst du hier Äpfel mir Birnen. Es handelt sich bei beiden Szenerien um ein komplett anderes Landschaftsbild. Bei der Düne handelt es sich um ein Ödland, wo es keinerlei Möglichkeiten gibt, irgendwelche Parkplätze, Wälder etc. zu integrieren. Warte erst einmal die ersten Screenshots der Hauptinsel ab, dann wirst du es dir evtl. noch anders überlegen.

Im Übrigen lässt sich die in Portland verwendete Technik (wie auch die von FlyTampa) leider nicht mehr ohne Flimmern und sonstige Probleme in den FSX integrieren.

Und: Zu den beiden ersten aus der Ferne dargestellten Screenshots: Es handelt sich in Portland bei allem außerhalb der Runways scheinbar um 20cm-Daten. So etwas ist bis Dato leider fast nur für die Städte erhältlich. Jetzt zu verlangen, dass wir für eine Szenerie von vielleicht 20EUR eine professionelle Fotoüberfliegung für einen 5-stelligen Preis machen, ist wohl etwas vermessen...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nur das Ihr hier nicht denkt, dass ich hier einen Streit vom Zaun brechen

will und rumstänkern will. Dem ist nicht so. Ich bin für alles offen.

Es war halt nur der erste Eindruck den ich bei den Sreenies hatte

Harren wir einfach den Dingen die da kommen werden. Es ist ja auch

noch nicht fertig. Gute Sachen werden gekauft und nicht so gute eben

nicht. Wenn das Ding gut wird kommt es in die Einkaufstüte :wink:

Vieleicht sind auch nur die Screens nicht so gut getroffen, dann sollte

man eventuell über einen Fotografenwechsel nachdenken. :mrgreen:

Gruss

Beluga

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo,

als echtes Nordlicht komme ich um meinen Kommentar zum Theam Helgoland natürlich überhaupt nicht herum. Ich finde die Texturen toll, zumal ich real auch öfters VFR nach Helgoland fliege. Die Lange Anna ist klar, ein Muss !!! Aber was ich finde, was fehlen würde :

Als absolute Highlights voN Helgoland gelten, zum ersten die kleinen Börteboote, weil ohne die kein Mensch so leicht auf die Insel kommen würde und zum zweiten der Halunderjet. die Wappen von Hamburg ist lediglich ein Auslaufmodell, und wenn ihr mit der Technik gehen wollt, dann solltet ihr auch den neuen Katamaran reinnehmen, auch wenn ich ansonsten klar für die WvH bin. Also ich bin wirklich gespannt, vor allem, wie realistisch die Anflüge, die ja in real oft sehr kritisch sind, rüberkommen.

Zuletzt noch die Frage, ob es auch irgendetwas an Texturen von OLT oder der Seebäder Fluggesellschaft geben wird... das wäre der Hammer...

Bis denn dann und vielen Dank

Tomcore

P.S : Wollt ihr auf der Düne landen, oder da Urlaub machen ? Die Szenerie Vorschaubilder sind doch klasse...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use