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[PMDG 747] FMC Höhenlimits werden gegen Ende nicht erreicht


Beluga

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Hallo @ll,

nun habe ich auch mal eine Frage an die PMDG Spezialisten unter Euch.

Es ist ein bisschen schwer es hier schriftlich zu erklären, aber ich

versuche es trotzdem mal.

Es ist ja so, dass wenn eine Route komplett mit SID und STARS in das

FMC eingegeben wurde, man diese nachher auf der LEGS Page nachvollziehen

kann. Wenn eine geplante Reiseflughöhe von z.Bsp FL250 geplant ist,

erechnet ja das FMC den T/C und den Zeitpunkt des T/D.

In den STARS's sind ja Höhenvorgaben enthalten, die vom FMC übernommen

werden und auf der LEGS Page auch angezeigt werden.

Ich mache es immer so, das ich ca. 20 - 30 NM vor dem T/D am MCP die

Höhe eindrehe, in der ich das ILS anschneide. Hier mal z.Bsp. 3000 f.

Das FMC zeigt ja auf der LEGS Page nun die nach dem T/D die jeweiligen

Flughöhen an den nächsten Fixes an, bis man nachher beispielsweise

bei 3000 fuss angekommen ist.

So, kommen wir nun zu meinem Problem.

Nach dem T/D werden erreicht meine 747 an den ersten par Fixes die im

FMC angezeigte Flughöhe. Obwohl die Abstände zwischen den einzelnen

Punkten gross genug sind und ich auch nicht mal die Speedbrakes betätigen

muss ( die speed wird wird korrekt gedrosselt ) , verhaspelt sich mein

Flieger später mit der Höhe.

Hier mal nur ein Beispiel:

Von 25.000 fuss runter, beim ersten fix nach T/D steht im FMC 18456 fuss.

Der wird gehalten. Der 2. FIX soll bei 11.000 überflogen werden. Kein Problem.

3. Fix 9000 , auch kein Problem.

Am MCP ist 3000 Fuss eingestellt, aber irgendwie hat der Flieger ein Problem

tiefer als 6000 fuss zus sinken. Zwischen dem Punkt für 9000 fuss und dem Punkt

für 3000 fuss ist die Entfernung gross genug um auf 3000 fuss sinken zu können.

Aber er macht es nicht. Er sinkt ein wenig, dann fliegt er wieder 2 meilen

ohne sinken, dann sinkt er wieder mit einer grösseren sinkrate. Dann sinkt

er wieder gar nicht.

Das Ende vom Lied ist, das ich an dem Punkt wo ich eine Höhe vom 3000 fuss haben

sollte, viel zu hoch bin und dadurch natürlich das ILS nicht richtig treffe.

Ich weiss, war ein bisschen viel Text und hoffe er ist wenigstens etwas

verständlich rübergekommen.

Sorry dafür, aber dieses Problem nervt mich echt.

Kennt einer dieses Problem bei diesem automatischen Decent und hat

einer eine Lösung dafür ?

Na auf diese Antworten bin ich echt mal gespannt

Gruss

Beluga

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Ähhm, es geht nicht um die speeds , sondern um die Höhen.

Die Speeds werden unter 10.000 fuss bei 250 kn gehalten.

Aber er geht nicht auf 3000 fuss runter, obwohl im MCP und im FMC

für diesen FIX 3000 fuss vorgegeben war. Am vorherigen FIX war ich

6000 fuss hoch und die Enfernung war 11 NM. Er sollte doch in 11 NM

3000 fuss LOCKER sinken können.

Gruss

Beluga

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könnte ein bug sein...

poste dein problem mal im pmdg forum. dort werden sie dir eher helfen können.

aber was vnav desends angeht: das wird soviel ich weiß in der realität sowieso nicht oft genutzt. vor allem unter 10000 fuss wird dann eher mit fl ch oder vertical speed gesunken, da man damit eben mehr kontrolle hat.

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