Jump to content

Sinken mit AP aber ohne VNAV mit fixer Geschwindigkeit möglich?


Recommended Posts

Guten Tag zusammen

Ich bin noch nicht sehr lange mit dem Airbus A320/A321 unterwegs. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber mit einem Punkt komme ich leider noch auf keinen grünen Zweig...

Ist folgende Situation möglich?
Ich sinke normal nach VNAV. Da ich dies aber in den meisten Fällen nicht bis zum ILS machen kann (Controller gibt mir verschiedene Vector-, Speed- und Höhenanweisungen), würde ich gerne mit einem kontrollierten Speed die beste Sinkrate erreichen. Bei der 737 ist die die LVL Change Funktion. Dort gehen die Triebwerke in den Idle Zustand und dann wird mit dem Pitch die Geschwindigkeit gehalten.

Im Airbus habe ich das folgendermassen probiert:

Alt und Speed eindrehen - auf beide einen Rechtsklick machen. Bei mir wird das Flugzeug dann leider immer wie langsamer. Es scheint als würde sich das Flugzeug überhaupt nicht an den Speed halten.

Ist diese Funktion überhaupt vorhanden oder muss ich meinen Descent nur anhand der feets per minute kontrollieren?

Besten Dank für eine kurze Antwort.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ausschliesslich mit diesem Handbuch http://aerosoft2.de/downloads/a320-a321/Aerosoft-Airbus-A320-A321-Vol6-StepbyStep-DE.pdf und Recherchen im Internet mein Wissen aufgebaut.

Ich werde somit den Tutorial Flug testen, da ich aus deiner Antwort heraushöre, dass dieser mein Problem löst.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ach so, es gibt also noch eine andere. Ich dachte du meinst Kapitel 4 dieser Doku, das ging mir nicht auf. Na dann freue ich mich aber sehr auf diese weiteren Infos. :)

Ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ganz allgemein zum Thema "Descent" kann ich Dir noch folgende zwei Manuals empfehlen:

 

Besonders das zweite Manual ist lesenwert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use