Jump to content

Rechte MCDU nicht lesbar


7sascha7

Recommended Posts

Hallo, sehr geehrte Forengemeinde,

ich wende mich an Euch, da ich eine Lösung suche für ein Problem welches Auftrat, nachdem ich meinen Toshiba Flachbildfernseher als PC Monitor installiert habe. Die Grafik ist im allgemeinen gut akzeptabel und die Auflösung beim Fernseher beträgt 1920x1080. Diese Auflösung ist allerdings auch im FSX ausgewählt. 

Doch möchte ich den FSX nun nutzen mit dem A319 oder A320 Pack sieht die rechte MCDU folgendermaßen aus

.

Please login to display this image.

Grafiktreiber meiner NVidia Karte sind aktuell. 

Wie ihr sehen könnt, läßt sich die Anzeige der MCDU nicht entziffern, so dass ich evtl annehme, dass die MCDU in der FSX.cfg evtl eine eigene Auflösung zugesprochen bekommt, die vielleicht nicht mit der Bilddarstellung des Fernsehers passt?

Ähnliches Problem hörte ich, wenn man zum Beispiel einen Nintendo 64 an einen Flachbildschirm anschließt, daß aufgrund des alters der Technik, der Fernseher versucht die Pixel auf das Format zu ziehen, was er darstellen kann und es somit zu einer Art Blockpixel kommt.

 

Hat jemand evtl Erfahrungen oder weiß ob ich in der .cfg etwas passend verändern kann, damit mir das Fenster in der Aufflösung dargestellt werden kann?

 

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Auskünfte.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Sascha 

 

Hier noch ein Vergleichsbild der linken MCDU 

Please login to display this image.

 

Habe gerade nochmal gesehen, dass es im Cockpit auch mit der Darstellung der Panels Probleme gibt...

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals zusammen,

zum Abschluß kann ich sagen: Danke für den Hinweis.

Hier nochmals der Button zum Aktivieren in den Einstellungen

Please login to display this image.

und die Nachher Bilder zum Vergleich.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Denke dann, daß ihr den Beitrag dann schließen könnt. 

 

Danke nochmals.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use