Jump to content

Installation X-FMC


Myxin72

Recommended Posts

Hallo, ich mal wieder mit einer blöden Frage :rolleyes:,

ich habe mir am Sonntag das kostenlose X-FMC heruntergeladen. Ich wollte es für meine x737-800 von Stratmann nutzen. Aber wie nicht anders zu erwarten: Die Installationsanleitung ist auf englisch.:beatcomputer_s:

Der Googleüberstzer gibt alls kryptisch wieder :ph34r:. Hat vielleicht jemand von euch eine deutsche Anleitung, die mir helfen könnte?

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir das x737FMC von Javier für 20€ empfehlen.

Benedikt und Javier arbeiten zusammen und somit passt das x737FMC perfekt zur x737-800.

Wer das FMC der PMDG kennt, wird keine großen Überraschungen erleben.

Gruß, MjTom

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für den Tipp. Aber bevor ich Geld ausgebe, würde ich lieber erst mal die Versuche mit diesem FMC machen, und dafür bauche die deutsche Anleitung.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich hatte erst jetzt etwas Zeit. Also, wenn Du die Version 2.6 (aktuellste) installieren willst, musst Du zuerst Deinem Betriebssystem entsprechend die passende Version herunterladen. Für Windows bzw. Mac scheint es nur eine Version sowohl für 32-bit sowie 64-bit zu geben; für Linux gibt es einen Download für x86 (32-bit) bzw x64.

Siehe: Download X-FMC

In allen Fällen hast Du nach dem Download eine gepackte Datei, die Du zuerst mit einem entsprechendem Tool entpacken musst. Dann sollte eigentlich fast alles automatisch gehen, denn Du hast dann einen ausführbaren Installer von X-FMC auf Deinem System (in Windows z.B. eine exe-Datei). Während der Installation solltest Du nur mehr den Pfad zu Deinem X-Plane angeben müssen. Falls Du die aktuellen Navigraph-Daten verwenden willst, musst Du diese laut readme.txt selbt nachinstallieren.

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo ,

 

mein Name ist Mark und ich habe folgendes Problem :

 

Ich habe die den x737fmc bei Javier bestellt. Dann habe ich den das FJCC UFMC aufgerufen und den generierten Code ihm zugesendet.

Dann bekam ich den Key und nach ich ihn in das Feld eingegeben habe kam die Meldung " Invalid License ". Ich habe mich gleich mit Javier in Verbindung aber er meint der

Key sei in Ordnung. Nun weiß ich nicht mehr weiter....was mache ich falsch..

 

Vielen Dank für die Hilfe, Mark

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo Mark,

 

mache am Besten einen neuen Topic mit dem Thema UFMX oder X737fmc (FJCC) auf. 

Hier in diesem Topic geht es ja um den X-FMC.

 

Ich selbst habe den UFMC leider hier nicht installiert, aber mit einem neuen Topic zu Deiner Frage wird es sicher jemanden geben, der helfen kann...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Programm x737FMC runtergeladen die Dateien dann in einen selbst erstellten Ordner auf dem Desktop entpackt. Ich habe dann versucht das beiliegende Manual zu übersetzten und das dann auch miot dem Google übersetzt versucht, doch ich bin gescheitert.

Kann mir jemand sagen wohin ich die entpackten Dateien hinkopieren muß?

Ich nutze den X Plane 10 mit Windows 7

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

ic habe eine Frage und zwar. Ich habe X-FMC heruntergeladen aber durch pop out kann ich den ja für verschiedene Flugzeuge benutzen. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den in das Flugzeug reinbauen wie der Default FMC. Es wäre für mich total super, wenn ich dies so hin bekomme.

 

Danke in Voraus für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

X-FMC finde ich gut, habe abr mit X-Plane 11.12 und version 2.7 ein Problemchen.

Erstellte Flugroute lässt sich nicht Speichern, kommt Error 555 oder 557. weiss jemand, wie man das umgehen kann ?

Gruss

Walty 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On ‎07‎.‎02‎.‎2018 at 14:31, pa.walty sagte:

X-FMC finde ich gut, habe abr mit X-Plane 11.12 und version 2.7 ein Problemchen.

Erstellte Flugroute lässt sich nicht Speichern, kommt Error 555 oder 557. weiss jemand, wie man das umgehen kann ?

Gruss

Walty 

 

War ein Fehler in Windows 10, habe nun repariert. Hatte nichts mit X Plane 11 zu tun.

XFMC V 2.7 geht mit X Plane 11 , hat allerdings ein etwas komisches Verhalten und rs muss Hauptordner ein entsprechendes config File vorhanden sein, Beispiel für B747 im attachment. Dieses   File kann auch mit dem Text Editor nachbearbeitet werde. 

Gruss Walty

747-400.cfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe noch einen Stolperstein gefunden.

X-FMC Version 2.7 mit X Plane 11.20, Start und Landebahn geht nicht, damit lässt sich zwar eine Route Fliege aber Aber keine ILS Landung aud die Ziel Landebahn durchführen.

Hat jemand Bemerkungen dazu? 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , klosterweide sagte:

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten gelesen das X-FMC nicht mehr weiter entwickelt wird.

Vielen Dank, da kann man wohl X-FMC für X-Plane 11 vergessern, oder doch nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch durch Zufall SimpleFMC V1.43rc entdeckt. Das soll angeblich der Nachfolger X-FMC sein.

Bin nun damit am Experimentieren, allerdings  ist mir auch damit nicht gelungen Start und Anflug Landebahn mit ILS Approch durchzuführen.

Hat jemand Erfahrung mit "SimpleFMC V1.43rc," und ist das die letztgültige Variante ? 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Da die Frage des Topic Erstellers zu X-FMC (Thema) gelöst wurde, habe ich diesen Topic mal geschlossen.

Für andere Fragen bitte einfach einen neuen Topic aufmachen (Neuen Beitrag erstellen).

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use