Jump to content

Mega Airport Zürich u. fotoreale Scenery


mr.oz

Recommended Posts

Moin,

zunächst einmal sorry, dass man sich als User nur dann meldet, wenn "Probleme" auftreten und selten Posts erstellt, wenn man - wie so oft - mit AS-Produkten rundum zufrieden ist! Hier nun das Problem: Verwendet man den aktuellen Mega Airport Zurich V2.0 zum Beispiel in Verbindung mit der "Fototapete" Megascenery Earth Switzerland, erscheint das komplette Vorfeld nur noch grau! In Verbindung mit ORBX Global + Vector wird jedoch alles korrekt dargestellt! Bei einer testhalber selbst erstellten fotorealen Scenery rund um Zürich, verhält es sich ähnlich! An MSE Switzerland allein kann es also nicht liegen.

Gibt es dafür eine Erklärung oder Abhilfe (zum beispiel in Form einer  *exclude*.bgl)? 

Grüße Mr.OZ

grey apron.bmp

PS: Mega Airport-Barcelona, -Lisboa...etc. funktionieren bei mir beispielsweise problemlos i.V. mit "fotorealen Szenerien"! Was macht "PadLabs" anders, als andere Entwickler?
PPS: Die Reihenfolge innerhalb der FSX Scenery Bibliothek ist korrekt: Zürich befindet sich oberhalb von MSE Switzerland!  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da ich Megascenery Swiss nicht habe kann ich es nicht testen. Bringt es ev eine eigene bgl für LSZH mit, die deaktiviert werden müsste?

Ansonsten bitte ein Ticket beim Support aufmachen (https://aerosoft.zendesk.com/hc/en-us ) und zusätzlich beim ev. beim Entwickler von ME nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Habe auch dieses Problem mit "Switzerland Professional FSX": Die Photoscenery scheint durch, und das Vorfeld ist grau. Von der Entfernung sieht alles gut aus. Erst ganz in der Nähe schlägt das Bild um.

 

Gruß Peter

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, cirrus52 said:

Habe auch dieses Problem mit "Switzerland Professional FSX": Die Photoscenery scheint durch, und das Vorfeld ist grau. Von der Entfernung sieht alles gut aus. Erst ganz in der Nähe schlägt das Bild um.

 

Gruß Peter

 

Dann stimmt was mit deiner Installation nicht. Habe auch Swiss Pro, aber nicht dieses Problem.

Wie sieht deine Bibliothek aus (Screenshot bitte)?

Was hast du sonst noch an Szenerie Addons installiert?

Alles als Administrator installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 minute ago, cirrus52 said:

Next Mesh Europe 1.0,  FS Global Ultimate – Europe

Liegt vielleicht hier das Problem? Das sind 2 Tools die genau das Gleiche machen.

Und beantworte bitte noch die anderen Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin generell als Admin angemeldet. daher gehe ich davon aus, dass alles als Administrator installiert worden ist. Der Virenscan ist dabei ausgesetzt. An Scenery habe ich über hundert installiert. Willst du da alle wissen? Bibliothek wie allgemein geraten wird: 1. Rang AES, dann Airports-, Photo-, LC-,Terrain-,VFR-, mesh- und dann Libs-Dateien. Das wolltest du doch wissen, oder....?

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt "FS Global Ultimate Europe" deaktiviert, und auf LSZH sieht alles gut aus. Allerdings hat jetzt LSGG zum See hin (beim VOR GVA)einen ordentliche Stufe oder Cut. Wie kann ich   "FS Global Ultimate Europe" wieder aktivieren mit LSZH?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nochmal: FS Global Ultimate funktioniert zusammen mit LSZH einwandfrei. Da stimmt irgendwas anderes mit deiner Installation nicht.

Anderes Mesh deaktiviert?

Irgendwo noch Reste einer alten Szenerie? Mal nach bgls suchen mit "LSZH" im Namen

Orbx Vector installiert?

Link to comment
Share on other sites

Danke, da war noch im World\scenery\ eine Datei (AFX_LSZH_ALT.bgl) von der vorher installierten Freez Zürich X Live.

Jetzt klappts einwandfrei auch mit  FS Global Ultimate!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use