Jump to content

Raspberry Pi 2 + Raspberry Touch Display = Glascockpit?


X-Friese

Recommended Posts

Für der Pi gibt es jetzt ja auch ein offizielles Touchdisplay in 7" das von Raspbian Linux direkt unterstützt wird.

https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-touch-display/

Das schreit doch geradezu nach einer Glascockpit Lösung fürs einfache Homecockpit. Kennt hier jemand eine Software für den Einsatz auf dem Pi? Oder muss ich mir selbst was programmieren?

Link to comment
Share on other sites

Am besten, Du integrierst das irgendwie in FlyWithLua :-)

Das wäre allerdings nicht sehr geschickt, da ein Raspberry sich die Werte der DataRefs ja einfach über X-Planes Netzwerkprotokoll holen kann. FlyWithLua läuft dagegen auf dem X-Plane Rechner selbst und verbraucht dessen Ressourcen. 

Ich werde es mal mit ExtPlane-Panel versuchen.

Das läuft laut seiner Webseite auf einem Raspberry, braucht aber ein eigenes X-Plane Plugin, was bei X-Plane 10 doch auch über das Netzprotokoll laufen können sollte, oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use