Jump to content

MCDU Webbrowser


Austrian772

Recommended Posts

Deine IP XXX.XXX.XXX.XXX im AirbusXconnect stimmt mit deinen  PC überein, und das "Schalterzeichen" steht auf grün ?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

laut Post #1 ist die Anzeige schwarz, jetzt funktioniert die Statusanzeige, kann nicht ganz folgen.

Ein Screen würde jetzt sehr helfen, aber wenn du das meinst was ich gerade festgestellt habe, ist es wie bei dir.

ALLE Tasten OHNE Funktion.           

MCDU im Browser 

Please login to display this image.

 

MCDU im Airbus

Please login to display this image.

Wie man sieht habe ich gerade EDDB/EDDM eingegeben, mehr nicht

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe hier das selbe Problem. Im Config Tool ist der Webserver aktiviert und von der Firewall akzeptiert, die "ConnectExtendended" - Schnittstelle läuft (Button ist grün, IP - Adresse wird angezeigt) und auf der oben beschirebenen Status - Seite stimmt die Uhrzeit bei "Last Update". Über den "Sim Paused" - Link kann ich meinen FSX wie vorgesehen pausieren und weiterlaufen lassen. D.h. Die Kommunikation zwischen der Browser - Seite auf meinem IPad und der Schnittstelle auf dem PC funktioniert.

Aber: der Bildschirm der MCDU auf dem Tablet bleibt schwarz, während ich im Sim ganz normal damit "arbeiten" kann.

 

Kennt wer Rat?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe einen Hinweis auf des Rätsels Lösung im englischen Forum gefunden: auch die ConnectExtended - Schnittstelle muss als Administrator ausgeführt werden, dann funktioniert es.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe einen Hinweis auf des Rätsels Lösung im englischen Forum gefunden: auch die ConnectExtended - Schnittstelle muss als Administrator ausgeführt werden, dann funktioniert es.

Vielen Dank, stimmt !

:banghead1_s::banghead1_s::banghead1_s:

Link to comment
Share on other sites

Hab die Datei gefunden und alles sieht normal aus. Jedoch ist sie unter Airbus und nicht unter AirbusXExtended gespeichert. Kann das der Grund für das Problem sein?

hier geht es um den Airbus A318/A319 A320/A321 !

Du hast es selber hier gepostet.

Ob es beim AXE funktioniert weis ich nicht, ich habe den nicht mehr auf den PC.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Halo zusammen,

ist zwar länger her der thraed hier aber das Problem besteht auch bei mir noch.

-Alles als Admin ausgeführt

-Firewal testweise deaktiviert

-Harken für Webbrowser gesetzt

-ip stimmt

-Seite mit den Statusanzeigen im Browser funktioniert (Geschwindigkeit etc.)

-mcdu auf dem Tablet bleibt schwarz

 vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, leider reicht mein englisch nicht aus um im englisch sprachigem Forum zu recherchieren.

vielen Dank an dieser Stelle

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use