HapiAir54

members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

About HapiAir54

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1054 profile views
  1. HapiAir54

    Vrinsight FCU Combo A319

    Hallo Eckart Ja, ich benutze VRINSIGHT FCU Combo für den Airbus. Leider funktionierte der überhaupt nicht im P3D V3, zudem hatte der einen Fehler, dass der Bildschirm der Flugdaten dunkel blieb. Trotz Supportanfrage von niemandem eine Lösung. Da ich P3D V4.3 und der neue Airbus prof erst installiert habe, bin ich noch nicht zur VRINSIGHT gekommen. Ich werde es wieder nativ versuchen (Treiber immer noch die gleichen). Mit LINDA hat es auch nie geklappt. LINDA gibt zwar die Daten bekannt u. man kann dies anpassen aber im Bus funktioniert dann höchstens mal ne Lampe ein /aus und das wars dann schon. Komischerweise funktioniert VRINSIGHT aber mit den mitgelieferten P3D-Flugzeugen. Ich denke, dass der BUS mit anderen Daten arbeitet als die übrigen Flieger. Von Aerosoft bekam ich damals auch keine Lösung. Sobald ich Zeit habe, versuche ich es nochmals. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Bis dann eine gute Zeit und viel Spass Peter
  2. HapiAir54

    P3Dv4 stürzt beim Airbus ab!

    Hallo zusammen Ich habe gesehen, dass P3D V4.3 abstürzt? Stimmt, P3D V3.4 stürzt mit dem Airbus sehr oft ab. Zudem werden die Checklisten nicht abgearbeitet (beginnt zwar dann ist plötzlich schluss). Ebenso können Flugpläne nicht geladen werden obwohl sie erfasst werden können und auch im richtigen Ordner vorhanden sind. Zudem sind die Flugdaten zwar speicherbar aber beim Laden gibt P3D V4.3 eine Fehlermeldung (der Bus läuft dann aber trotzdem). Ich denke, dass da teilweise DLL-Fehler sind (Einstiegspunkte stimmen nicht usw,) Es ist eine Vorversion und ich denke, im nächsten Update sieht es schon wieder anders aus. LG Peter
  3. Hallo Jeremy Dieses Problem ist mit dem Treiber verbunden. Du musst den Serial/USB-Treiber unbedingt installieren. Die Software dazu benötigst du aber dann nicht, denn diese zerstört INI-Dateien und der Airbus z.B. funktioniert nicht, das heisst PFD dunkel. Mit LINDA kannst du das MCU finden, du musst aber den COM-PORT aus der Systemseite eintragen (meustens COM=3). Versuche das mal. Vermutlich kommt nun aber ein neues Problem. Das MCU funktioniert mit den FSX-Default-Flugzeugen aber nicht mit dem Aerosoft Airbus 318-321. Das Problem kann Aerosoft nicht lösen (Aussage Support) und der Hersteller gibt auf Emails keine Antwort. Ich versuche das Fing ebenso zum Laufen zu bringen, bis heute ohne Erfolg. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich diese hier mitteilen. Aerosoft verkauft diese Hardware, sie wissen aber nicht wie die funktioniert, schade eigentlich. Ich erwarte von Aerosoft nicht, dass sie alles wissen, aber wenn Probleme auftauchen, dann erwarte ich Adressen wo man sich wenden kann und das ist hier nicht der Fall. Es grüsst Hapiair54
  4. Hello together I've installed WIN7, P3DV3.4, LINDA 3.0.1, Aerosoft Airbus 318-321, VRInsight MCP2 panel. MCP2 Panel is connected with COM3 and it is working. When i need the Airbus, the panel isn't working correct. Many switches and knobs dosen't work. Can you tell me, what is wrong? Many thanks for the reply Peter
  5. Hallo zusammen Vielen, vielen Dank an alle, für dieLösungsvorschläge. Es ist tatsächlich so, dass der Service (apcontroller.exe) nicht gestartet war. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sommer. Herzliche Grüsse Peter
  6. Danke mopperle. Werde ich schauen und starte den Prozess wenn er nicht vorhanden ist. Herzliche Grüsse Peter
  7. Sorry, hier noch die Antwort auf deine Frage. Momentan P3D V3.4 mit Mega Airport Zurich 2.0 (Version V1.04
  8. Vielen Dank Tom. Werde es kontrollieren und berichten. Interessant ist nur, dass es auf den anderen Airports funktioniert? Herzliche Grüsse Peter
  9. Hallo zusammen, Ich habe, trotz mehrmaliger Installation, keine RWY-Beleuchtug, keine PAPIS usw. am Mega Airport Zuerich V2.0. Interessanterweise habe ich die Beleuchtung auf allen anderen Airports. Wenn ich Zuerich deinstalliere habe ich die Beleuchtung der Pisten inkl. PAPIS aber. Wer hat mir eine Lösung für dieses Problem? Was mache ich falsch oder wo habe ich evtl. eine Einstellung die ich anpassen sollte? Vielen Dank Peter