Jump to content

Albrecht

Members
  • Posts

    188
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Albrecht

  1. So, jetzt habe ich einmal alle Varianten durchprobiert. Grundsätzlich fällt auf, daß nachdem man auf der Weltkarte eine Startbahn ausgewählt hat, der Flug dann nicht auf dieser Bahn startet, sondern "um die Ecke" noch auf der Rollbahn (die Grasbahnen auf Borkum ausgenommen). Ich bin nun der Reihe nach auf alle Startbahnen gerollt: EDWR Borkum: 13 ok - 31 CTD 23 ok -05 ok (wobei die Auswahl auf der Weltkarte vertauscht ist!) 12 ok - 30 ok (die 30 fehlt auf der Weltkarte) EDWJ Juist: 07 ok - 25 ok EDWY Nordeney 26 ok - 08 ok (wobei die Auswahl auf der Weltkarte vertauscht ist!) EDWZ Baltrum: 09 ok - 27 CTD (die 27 fehlt auf der Weltkarte) EDWL Langeoog: 05 ok - 23 CTD (die 23 fehlt auf der Weltkarte) EDWG Wangerooge: 09 ok - 27 ok Mit fehlt auf Weltkarte ist gemeint: nicht für den Start auswählbar. Hier sind also ein paar ganz objektiv sichtbare Fehler. Ich hoffe, Ihr könnt meine CTD Erfahrungen nachvollziehen. Bitte um Rückmeldung, falls bei Euch andere Startbahnen crashen. Albrecht
  2. Aktuelle Version ist die 1.2.1.0 Die Versionshistorie kann man hier nachschlagen. Albrecht
  3. Ich habe auch Probleme mit Langeoog. Einmal CTD nach dem Aufsetzen auf die 23. Dann CTD, als ich vom Rollweg A (östliche Zufahrt) auf die Startbahn in Richtung Ost gerollt bin. Funktioniert hat die westliche Zufahrt, rollen bis ans westliche Ende, dann wenden und bis zum östlichen Ende rollen. Erst als ich dort wieder Richtung West gedreht habe, hatte ich einen CTD. (Version 1.2.1.0 , SU 5 und alle Hotfixes). Albrecht
  4. Hallo, ich kann die Szenerien zwar laden. Aber sobald ich mich der Startbahn nähere, verabschiedest sich der MSFS. (Version AS_1.2.10, SU5 incl. Hotfix). So warten wir halt auf ein Update (und freuen uns auf Helgoland und vielleicht mal die Nordfriesischen Inseln :-)) Albrecht
  5. Noch ein Nachtrag zu meinem Problem. Vielleicht hilft es bei der Lösungssuche. Habe heute Friedrichshafen installiert und das hat sich der Installer auch "gemerkt", d.h. behalten. Aber ältere Addons findet er nach wie vor nicht. Ich habe Win7. Grüße Albrecht
  6. Hallo Fabian, FSX war schon immer auf Laufwerk D:\FSX. Ich schicke Dir das Launcher_Log.mp in Prosa per pm, da der Uploader bei diesem Dateityp protestiert. Albrecht
  7. Ich könnte auch etwas Hilfe zum Launcher gebrauchen (Version 1.1.0.1). Der Launcher zeigt bei mir kein einziges Produkt an und findet auch über "Extras/ Unbekannte Produkte kategorisieren" kein Produkt. Dabei habe ich ca. 20 Addons von Aerosoft auf dem Rechner und auch, seit es den Launcher gibt, über diesen aktiviert. In den (Vor-?) Vorgängerversionen wurden auch alle Addons angezeigt. Ich vermute, das Problem ist, daß der Launcher auf C:\Aerosoft\Launcher installiert ist. Mein FSX und die Addons liegen auf D:\FSX. Wäre dankbar für Hilfe. Albrecht
  8. araig was talking about the Aerosoft Download section: http://forum.aerosof...repaint-c-fodb/ http://forum.aerosof...13-yukon-wings/ http://forum.aerosof...int-taquan-air/ Albrecht
  9. Hello, where can I find maps about the antarctic? I would like to use them with FSMaps. I found one map ST 57,60 McMurdo Sound here http://www.lib.utexas.edu/maps/imw/ (altitudes are in meters!) Albrecht
  10. Fantastic work, the Wilga and the repaints! What about to add this files to the Aerosoft download facitility (on top of this Forum)? Albrecht
  11. Thanks. Now my legs are feeling comfortable Albrecht
  12. Seem to be a little bug: I had to leave FSX to change from one Wilga version to another version. And one question: wherefore is this lever (the round knob between the prop lever and the ADF switch) Albrecht
  13. Just had the same idea at PADK (Wind 36 KTS). Lost the canopy and the wind pushed my Katana into the next hangar. Albrecht
  14. Engine can be started by hand. Turn ignition key to L,R, or both and turn the propeller (Preflight Oil & Liquids, by dragging it with the mouse). It works... Albrecht
  15. Ich bekomme es auch nicht hin. Ich würde es mal mit Linda versuchen. Das ist ein Tool zu FSUPIC, das alle Möglichkeiten der Tastaurbelegung findet und gut darstellt. Gibt es in der Avsim Lib. - dort existiert auch ein Forum dazu. Albrecht
  16. Hallo Rainer, ich vermute, Du hast das unter "Buttons + Switches" (rechte Seite) angelegt. Man muß das dann immer noch ein zweites Mal (rechts unten, button release) identisch anlegen. Albrecht
  17. Vielen Dank, das war es! Das Limit von 64 Panels. Eine kleinere, frei Nummer und alles ist gut. Grüße Albrecht
  18. Bei mir leider nicht. Meine panel.cfg: [Window64] background_color=0,0,0 window_size_ratio=1.0,1.0 size_mm=750,562 position=8 visible=0 ident=14472 zorder=6 FSMapDevice=1 gauge00=FSMapDevice!Device,0,0,750,562 Die müßte eigentlich i.O. sein. Bei anderen Flugzeugen sieht sie entsprechend auch so aus. Hotkey für FSMap ist Strg + U. Hast Du eine Idee, wie es zu dem "aber auf einmal funktioniert es" gekommen sein könnte? Albrecht
  19. Habe das auch gerade gemerkt und mich gewundert, warum sich das Fenster nicht öffnen läßt. Grüße Albrecht
  20. Did you use the mouse wheel? Albrecht
  21. I see, the FSMap window did not longer exist in the panel.cfg. Reinstalled it and it works well. Thanks for your help! Albrecht
  22. Did you add a shortcut STRG + X within the 1.01 update? I've STRG + X in use as hotkey for FSMap. After installing the update, the hotkey doesn't work any more in the Katana. Albrecht PS.: I've changed the hotkey to STRG + U. The same problem. Could you please give me a hint, which keyboard commands could be used. In version 1.0 the shortcuts worked fine.
  23. Late (was in holidays). Have asked the experts from my company. Seem to be a problem of older versions of IE. Older means: IE8 (we use IE7). If you are interested, I could send you a list of ideas or speculations from them, what could be attempt (like Conditional Comments in german language). Or you wait a litte time, until the last user has changed to IE9 or IE 10. Albrecht
  24. I have the same problem. Not at home. But in my company. There we have a very secured internet access. This problem started, after you changed your forum layout. Albrecht
  25. What happened to the VSI ? The glass is brocken... Albrecht
×
×
  • Create New...